Cover-Bild Büromanagement
Band der Reihe "Büromanagement"
  • Verlag: Westermann Berufliche Bildung
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 29.03.2023
Udo Müller-Stefer, Jörn Menne, Helmut Müller, Hark Dose, Helge Meyer, Christian Schmidt, Andreas Blank, Nick Brown, René Schäfer, Sebastian Decker

Büromanagement

2. Ausbildungsjahr Schulbuch
Helge Meyer (Herausgeber), Andreas Blank (Herausgeber)

• deckt die Lernfelder 5-8 des Rahmenlehrplans ab
  • praxisnahe Erarbeitung von Fallbeispielen mit Hilfe eines Modellunternehmens
  • Struktur innerhalb der Kapitel: Handlungssituation, Sachinhalt, Zusammenfassung, Aufgaben
  • Fremdsprache Englisch ist in den Lernfeldern eingearbeitet
  • Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler können anhand aktueller Zahlen und Sachverhalte arbeiten und kommen so ihrer beruflichen und persönlichen Lebenswelt nahe

Die 4. Auflage 2023 wurde umfassend aktualisiert:

• die Lernfelder 5 "Kunden akquirieren und binden" und 8 "Personalwirtschaftliche Aufgaben übernehmen" wurden in besonderem Maße aktualisiert
  • berücksichtigt durchgängig die Aspekte der Digitalisierung
  • greift die gesetzlichen Änderungen auf
  • alle Abbildungen, Zahlen und Schwellwerte sind auf dem Stand von 2022
  • die Änderungen zur DIN 5008 sind in alle Briefe, Schriftstücke und Formulare eingearbeitet
  • alle Links sind auf dem aktuellen Stand und in die Erarbeitung der Sachinhalte eingebunden
  • die 4. Auflage unterstützt das hybride Lernen

" Ich empfehle dieses Lehrwerk weil es durch die konsequente Orientierung am Modellunternehmen und der Aktualität der Berufs- und Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler in hohem Maße nahe kommt  ."(Andreas Blank)

Es sind noch keine Einträge vorhanden.