Cover-Bild Die Eskalation
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Andreas Brandhorst

Die Eskalation

Richard Barenberg (Sprecher)

Eine packende Zukunftsvision von Bestsellerautor Andreas Brandhorst – ungekürzt gelesen von Richard Barenberg

Die KI ist erwacht und lenkt und kontrolliert unser Leben. Die Regierungen haben sich mit ihr arrangiert, doch zunehmend formiert sich Widerstand gegen die geheimnisvollen Pläne der übermächtigen Maschinenintelligenz namens Goliath. Es stellt sich heraus, dass Goliath einen Plan verfolgt, den niemand vorhersehen konnte. Und dass dies die letzte Chance für die Menschheit sein könnte, sich zu retten.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Kampf Mensch und Maschine

Diese Handlung lässt in mir direkt Angst vor der Zukunft aufkommen. Sollte uns die KI wirklich eines Tages so aus den Händen gleiten? Ich hoffe nicht. Auf jeden Fall ist das Geschehen nicht ganz aus der Luft gegriffen. Es wird aber auch aufgezeigt, dass wir Menschen keineswegs gewillt sind, uns die Herrschaft über den Planeten Erde vollkommen aus den Händen nehmen zu lassen. Sehen wir also im Verlauf der Handlung, wohin der Kampf zwischen Menschen und KI führen wird. Lesen macht sicherlich Spaß!