Cover-Bild Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Andreas Dutter

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

Band 1 der Reihe "Camp der drei Gaben"
**Entdecke, was wirklich in dir steckt**
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider alle Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…
Nach seinem glamourösen Einzelband "Beauty Hawk" präsentiert BookTuber Andreas Dutter nun seine neue Reihe "Camp der drei Gaben" und wartet mit allerhand einzigartigen Fantasyelementen und düsterer Campatmosphäre auf!
//Alle Bände der fantastischen "Camp der drei Gaben"-Reihe:
-- Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
-- Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer
-- Camp der drei Gaben: Alle Bände der fantastischen "Camp der drei Gaben"-Reihe in einer E-Box//

Veröffentlicht am 23.11.2020

Empfehlung!

Ich habe schon einiges über den Autor gehört, aber noch kein Buch von ihm gelesen. Als ich das Cover gesehen habe, hat es mich sofort angelacht. Genauso der Klappentext – also habe ich mir das eBook geholt und zu lesen begonnen.

Inhalt und Meinung: Die Protagonistin Fleur fand ich sofort sympathisch. Etwas eigen ist sie zwar, aber genau das mochte ich an ihr. Ihre Entwicklung im Lauf der Geschichte war toll zu lesen, sie wird immer selbstbewusster und ich wollte gegen Ende nur mehr ins Buch hüpfen und ihr sagen „Gut gemacht!“. Auch die anderen Charaktere passen gut in die Geschichte. Vor allem Fabienne habe ich ins Herz geschlossen.
Die Story ist sehr spannend. Es ist hauptsächlich eine Fantasygeschichte, sehr magisch, aber auch eine kleine Lovestory schleicht sich rein.
Der Schreibstil übertrifft meine Erwartungen bei Weitem. Von dem was ich über Andreas Dutter gehört habe, habe ich einen jungen und flotten Schreibstil erwartet. Das trifft auch definitiv zu, doch noch so viel mehr. Der Humor, den das Buch enthält, ist absolut genial. Auch wenn es meistens eher ernstere Themen gibt, sind da hin und wieder Sätze, bei denen ich nicht anders konnte als zu schmunzeln oder auch laut zu lachen. Die Beschreibungen von Personen und Orten sind wunderbar gemacht, ich hatte immer ein gutes Bild vor Augen. Auch die magischen Elemente, die es in der Geschichte gibt, werden gut erklärt, ohne zu langatmig zu werden.
Ich habe das Buch fast auf einmal durchgelesen, immer wollte ich wissen wie es weitergeht. Da es mit einem ziemlichen Cliffhanger endet, freue ich mich schon auf den zweiten Teil.
Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Überschriften der Kapitel. Sie haben immer zum Inhalt gepasst und hatten oft viel Humor in sich.

Fazit: Eine tolle Fantasystory, die ich auf diese Art noch nicht kannte. Sympathische Charaktere, toller Humor, bildhafte Beschreibungen und jede Menge Spannung machen das Buch für mich perfekt. Ich bin begeistert und kann euch „Camp der drei Gaben: Juwelenglanz“ nur empfehlen!

Veröffentlicht am 02.02.2018

Suchtgefahr! Dieser Autor macht mich einfach schwach!

ndreas Dutter lebt in Österreich und ist nicht nur ein toller Autor, sondern auch unter „Brividolibro“ auf Instagram und YouTube tätig. Ich liebe ihn nicht nur als Autor, sondern auch als Blogger – die pure Unterhaltung. Alles was er macht, macht er mit einer vollen Hingabe und deshalb ist es so unheimlich unterhaltsam, ihn auf seiner Reise als Autor und Blogger zu begleiten.

Die „Camp der drei Gaben“-Reihe besteht aus Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz und Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer.

Protagonistin der Geschichte ist Fleur Bailey, aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt, d.h. wir können nur wahrnehmen, was Fleur fühlt, sieht oder im Austausch mit anderen Figuren erfährt. So werden wir – wie Fleur selbst – direkt in eine unbekannte magische Welt geworfen und erleben die innere Zerrissenheit von Fleur hautnah, die neue Welt zu verstehen und die Lügen der Eltern zu verzeihen. Wir gehen mit ihr gemeinsam auf die Suche nach Antworten ihrer wahren Identität.

Der Name des Buches Camp der drei Gaben sagt natürlich bereits alles, es handelt sich um ein magisches Camp und die drei Fähigkeiten werden unterteilt in Spirits (Telekinese), Cura (Heiler/Heilerinnen) und Spellmaker (Hexer/Hexen). Die Gaben sind an die eigene innere Kraft gebunden und müssen behutsam entwickelt werden. Im Camp lernen die Magiebegabten, mit den einzelnen Fähigkeiten umzugehen und sie sicher einzusetzen.

Die ersten Tage im Camp sind für Fleur nicht einfach, sie versucht die Welt der Magie zu verstehen, Freunde zu finden und die neuen Herausforderungen zu meisten. Des Weiteren muss sich Fleur sehr schnell behaupten und ihre Kräfte binden, denn im Camp werden sie darauf vorbereitet, die Menschheit vor den Gestaltwandlern zu beschützen.

Mit der Protagonistin Fleur kann man sich sehr gut identifizieren, sie hat ihre Stärken und Schwächen und stellt sich mutig den neuen Herausforderungen. Sie wächst an ihren Aufgaben und würde ihr Leben für die Menschen geben, die sie liebt. Wichtige Nebencharaktere sind Fabienne, Hunter und Theo. Andreas Dutter versteht es, diese Figuren nicht in den Schatten seiner Protagonistin zu setzen, sondern ihnen ihr eigenes Leben einzuhauchen. Auch diese Figuren sind nicht perfekt, aber sie bereichern durch ihre ganz eigenen Erlebnisse und Handlungen die Geschichte und haben durch ihre Schwächen und Stärken einen großen Anteil an der Entwicklung von Fleur.

Am Ende des Buches wir eines ganz deutlich. Nichts ist, wie es scheint und eine tatsächliche Trennung zwischen Gut & Böse bleibt eine Illusion. Wichtig ist es, seine eigenen Antworten zu finden.

Andreas Dutter versteht es, Geschichten zu erzählen und uns in die Welt der Magie zu entführen. Sein lockerer, bildlicher und vor allem humorvoller Stil macht das Lesen seiner Bücher immer wieder zu einem Genuss.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Mega cool geschrieben

In dem Buch "Camp der drei Gaben - Juwelenglanz" von Andreas Dutter, geht es um die junge Fleur, die von ihren Eltern von allem ferngehalten wird.

Das Cover ist grün gehalten und im Mittelpunkt steht ...

Das Cover ist grün gehalten und im Mittelpunkt steht eine junge Frau. Alles um sie herum sieht aus als würde es schimmern und die geschwungene Schrift passt perfekt dazu. Gemeinsam mit dem Bild harmonisiert das Cover und macht einen neugierig.

Das Buch ist aus Sicht von Fleur geschrieben. Sie ist der Hauptcharakter in diesem Buch und man kann sehr viel über ihren Familienzusammenhalt, ihr Leben und ihre Ängste lesen. Man bekommt sehr schnell auch hier ein Gefühl für den Charakter und kann sich sehr gut identifizieren.

Das Buch beginnt in der Schule von Fleur. Sie hat gerade mit ihren Freunden den letzten Tag vor den Sommerferien und auch ihren Abschluss geschafft. Gemeinsam mit ihren Freunden ist für den Abend eine Abschlussfeier bei ihr zu Hause geplant, da ihre Eltern sie nicht aus dem Haus gehen lassen und Angst um ihre einzige Tochter haben.

Als dann die Familie abends überfallen wird, fängt es mit der Spannung an. Fleur wird "betäubt und verschleppt" und findet sich in einem Camp wieder. Sie weis nicht was sie hier macht und ob nicht jemand ihr vielleicht einen Streich spielt.

Als sie langsam registriert, dass es ernst ist, versucht sie von den anderen Jugendlichen zu erfahren, was genau hier vor sich geht. Niemand will ihr wirklich was sagen und für sie tauchen immer mehr Rätsel auf.

Gemeinsam mit Fabienne und Hunter, ihren neu gewonnen Freunden versucht sie immer mehr, den Fragen auf den Grund zu gehen, ist jedoch sehr misstrauisch gegenüber manchen Personen aus der Campleitung aber auch Mit-Campern.

Fleur ist zu Beginn eine sehr schüchterne und zurückhaltende Person und bis auf ihre Freunde kennt sie nicht viele Personen. Als sie in das Camp kommt, ist sie etwas hilflos, findet aber bei Fabienne sehr schnell Anschluss und in ihr eine gute Freundin. Durch sie wird sie offener und fängt auch an sich für Theo zu interessieren, welcher sie erst vor den Kopf stößt aber gleichzeitig nicht will das ihr was passiert und sie beschützen will.

Ich habe mich richtig gefreut, endlich mit diesem Buch zu beginnen und wurde nicht enttäuscht! Ich finde die Entwicklung die Fleur durchmacht einfach super, ich glaube nicht viele hätten es so weggesteckt und dann versucht das beste drauß zu machen. Auch die Beziehungen zwischen den Charakteren und der Spannungsaufbau ist gelungen. Ich habe definitiv nicht mit dem Ende gerechnet und war mehr als überrascht. Ich kann das Buch nur empfehlen. Jetzt bin ich schon gespannt auf den zweiten Band, denn der erste Band ist wie ein Cliffhänger und man will unbedingt wissen wie es weiter geht!!

Veröffentlicht am 06.11.2017

Wow!

Das Cover dieses Buches gefällt mir unglaublich gut!

Die Schatten der Bäume in Kombination mit der wunderschönen Farbkompositon treffen genau meinen Geschmack.

Auch das Mädchen im Vordergrund ...

Das Cover dieses Buches gefällt mir unglaublich gut!

Auch das Mädchen im Vordergrund ist auf eine wundervolle Art und Weise in das Cover eingebettet.

Es passt super zur Geschichte!

Der Einstieg in das Buch gelingt schnell und einfach, da man vor Beginn der eigentlichen Geschichte ein wenig Vorgeschichte erfährt, bevor man gemeinsam mit der Protagonistin in das Geschehen purzelt.

Sehr beeindruckend fand Ich, dass ich tatsächlich in den meisten Fällen das Gefühl hatte, so viel zu wissen, wie auch die Protagonistin weiß.

Die Geschichte konnte mich total packen und ich wollte das Buch, trotz Buchmesse, kaum aus der Hand legen. Es hat sich immer und immer mehr zum Pageturner entwickelt

Auch der Schreibstil ist total angenehm Und lässt sich leicht und flüssig lesen.

Das Ende ist auf jeden Fall ein totaler Cliffhanger, welcher auf den nächsten Teil gespannt macht.

Die Protagonistin, Fleur, war mir mal auf eine ganz andere Art und Weise total sympathisch. Sie hat mit der Zeit eine tolle Entwicklung durchgemacht und einige Eigenheiten abgelegt.

Diese haben beim Lesen häufiger zum Lachen geführt.

Fazit:

Ich kann euch diese Fantasy Geschichte mit tollem Schreibstil total an's Herz legen. Dafür gebe ich gerne 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Ich möchte ganz schnell mehr davon

*Entdecke, was wirklich in dir steckt*

*Entdecke, was wirklich in dir steckt*
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…

"Camp der drei Gaben 1 - Juwelenglanz" von Andreas Dutter ist ein unglaublich spannender Auftakt der "Camp der drei Gaben"-Dilogie, sehr hoher Suchtfaktor ist hier garantiert.

Ich habe wahnsinnig schnell in das Buch hinein gefunden und hätte es am liebsten in einem durch weggesuchtet. Allerdings wollte ich mich zwingen, langsamer zu lesen, damit ich länger etwas davon habe. Ist mir das gelungen? Definitiv nicht!

Der Schreibstil gefiel mir richtig gut, denn er ist schön locker leicht. Auch die Kapitel haben eine angenehme Länge. Eigentlich sehr gefährlich, weil man immer denkt: Eines geht noch und dann ist das ganze Buch vorbei.

Fleur ist schon sehr speziell; überbehütet und absolut ahnungslos kommt sie in das Camp. Da ist es nicht schwer zu verstehen, dass sie erst einmal völlig überfordert sein muss.
Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte gefiel mir sehr gut.
Auch die anderen Figuren wie Fabienne und Hunter waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Alle Figuren wurden vom Aussehen und ihrem Wesen sehr gut dargestellt. Man kann sie sich optisch und charakterlich ganz genau vorstellen. Sie sind alle sehr verschieden, sodass sicherlich jeder Leser hier eine Person findet, mit der er ganz besonders sympathisieren kann.

Das Buch hat mich zum Ende hin sehr überrascht. Hier ist einiges geschehen, womit ich definitiv nicht gerechnet hätte.

Und alles, was ich jetzt sagen kann, ist:
Ich kann doch jetzt nicht bis Dezember warten, um weiterlesen zu können. Wie soll ich das nur aushalten?

Fazit:
Ich bin gnadenlos begeistert von dem Buch, möchte definitiv mehr davon und kann es kaum erwarten, bis Band 2 herauskommt.
Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung.