Cover-Bild Ein dreifaches Hoch auf den Mörder
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Andreas Erlenkamp

Ein dreifaches Hoch auf den Mörder

Clarissas feines Gespür für Pralinen. Ungekürzt.
Ilka Teichmüller (Sprecher)

Es wird Herbst in Niedermühlenbach und der berühmte Pralinenwettbewerb des Dorfes steht vor der Tür. Clarissa wird in die Jury berufen, um die eingereichten Süßigkeiten zu bewerten. Bei der Verkostung einer dreischichtigen Sahne-Trüffel-Praline bricht Jury-Mitglied Dorothee Ganswein tot zusammen. Zyankali! Bald stellt sich heraus, dass die leitende Bankangestellte jede Menge Feinde im Dorf hatte. Aber die Polizei tappt mal wieder im Dunkeln und so beschließt Clarissa - gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Krimi-Clubs - zu ermitteln ...

"Ein dreifaches Hoch auf den Mörder" ist der dritte Teil der spannenden Mosel-Krimi-Reihe von Andreas Erlenkamp um die ehemalige Kommissarin Clarissa von Michel und den charmanten Mitgliedern des Krimi-Clubs Niedermühlenbach.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Eine letzte Praliné. Ein dreifaches Hoch auf den Mlrder.

Clarissa‘s feines Gespür für Pralinen. Mosel-Krimi

Von Andreas Erlenkamp

Weitere Titel aus dieser Cosy-Crime Reihe:
Ein Prosit auf den Mörder
Zwei Blüten für den Mörder

Clarissa von Michel, eine pensionierte Kriminalkommissarin, lebt schon ein Weilchen im ehemaligen Forsthaus in Niedermühlenbach an der Mosel. Schnell wurde sie Mitglied im Krimi-Club. Dieser hat in den vergangenen Büchern bereits zwei Mordfälle erfolgreich aufgeklärt. Das wiederum gefällt Clarissa‘s Nachfolger Volker Rodenhausen überhaupt nicht.
Und schon wieder passiert ein Mord. Und das bei einem Pralinen Wettbewerb. Ein Jury Mitglied wird leblos in den Damen Toiletten aufgefunden. Eine Praline scheint mit Zyankali vergiftet worden zu sein.
Vor dem ableben noch genascht. Das schafft auch nicht jeder. Clarissa erkennt gleich, dass es um einen Mord handelt und Zyankali mit im. Spiel ist.
Kann der Krimi- Club auch diesen Fall lösen? Oder schafft es zur Abwechslung mal die Polizei selber?
Als die Polizei unter anderem Volker Rodenhausen eintrifft und sich einen Überblick verschafft hat kann er es kaum fassen. „Ha, Landfrauen und ein Giftopfer. Zyankali? Wo sind wir denn hier, in einem schlechten Agatha Christie Roman?“ Und als er dann noch hört, dass Clarissa bereits vor ihm da ist und die Polizei informiert hat rutscht ihm ein , „Heilige Scheiße“ heraus.
Das wird spannend.

Ich habe wieder das E-Book gelesen. Es gibt auch ein Taschenbuch und ein Hörbuch dazu.

Und wie ich gesehen habe noch einen weiteren Teil im nächsten Jahr.

Ich freu mich drauf. Es heißt zwar alle guten Dinge sind drei aber in diesem Fall ist mehr davon genau richtig.