Cover-Bild Eifersucht
Teil 2 der Serie "Die Rachel-Eisenberg-Serie"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 22.05.2019
Andreas Föhr

Eifersucht

Ein neuer Fall für Rachel Eisenberg
Michael Schwarzmaier (Sprecher)

Judith Kellermann, die neue Mandantin von Anwältin Rachel Eisenberg, wird verdächtigt, ihren Lebensgefährten aus Eifersucht in die Luft gesprengt zu haben. Für die Reste des verwendeten Sprengstoffs, die bei ihr gefunden werden, liefert sie jedoch eine abenteuerliche Erklärung: Ein geheimnisvoller Ex-Soldat soll den Mord begangen und die Beweise manipuliert haben. Doch der Mann ist seit der Tat verschwunden. Niemand scheint ihn zu kennen. Existiert er nur in ihrer Phantasie? Falls nicht: Wer ist der Unbekannte und was treibt ihn an?

Michael Schwarzmaier spielt auch im zweiten Fall der Eisenberg-Reihe seine Stärken voll aus: Dynamik, Coolness und perfektes Timing.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Toller zweiter Fall

Eifersucht ist der zweite Fall von Rachel Eisenberg aus der Feder von Andreas Föhr.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecher
Wie alle bisherigen Bücher von Andreas Föhr wird auch Eifersucht ...

Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecher
Wie alle bisherigen Bücher von Andreas Föhr wird auch Eifersucht wieder von dem Schauspieler und Sprecher Michael Schwarzmaier gelesen.
Er macht einen gewohnt tollen Job und trägt dazu bei, dass auch dieser zweite Fall von Rachel Eisenberg wieder zündet.
Auch in Eifersucht bekommt es Rachel Eisenberg wieder mit einem Fall, der ziemlich eindeutig scheint. Die Indizien sprechen klar gegen ihre Mandantin Judith Kellermann, und Rachel setzt alles daran, Beweise zu finden, die ihre Mandantin entlasten. Dazu holt sie einen sehr erfahrenen Privatdetektiv zur Hilfe und gemeinsam machen sie sich daran, dem Motiv auf die Spur zu kommen.
Fazit
Auch der zweite Fall von Rachel Eisenberg ist wieder extrem spannend, und es macht unheimlich viel Spaß, der Geschichte zu folgen. Auch die verschiedenen Wendungen sind geschickt in die Handlung eingeflochten, es passt einfach alles.
Ein wahrer Hörgenuss und eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Äußerst schwacher zweiter Teil ...

Ich kann gar nicht glauben, dass „Eisenberg“ und „Eifersucht“ vom gleichen Mann geschrieben wurden. Während mir der erste Teil dieser relativ neuen Krimireihe des Erfolgsautors Andreas Föhr sehr gut gefallen hatte und ich da eindeutig Potential für weitere Fälle prognostizierte, war ich von diesem Fall enttäuscht. Die Geschichte wird ewig in die Länge gezogen und endet immer wieder in Sackgassen, die bei mir Langeweile aufkommen ließen. Endlich, endlich wird das Verbrechen aufgeklärt und der Mörder gefasst. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich jedoch jegliche Empathie für die unschuldig im Gefängnis gelandete Judith Kellermann verloren. Auch die Anwältin Rachel büßte einiges an Sympathiepunkten ein, lediglich Sarah, ihre Tochter, war ein kleiner Lichtblick für mich. Zudem muss ich dem Sprecher Michael Schwarzmaier unterstellen, das Buch recht emotionslos vorgetragen zu haben. Schade, verschenktes Potential einer an sich famosen Grundidee.