Cover-Bild Hochland

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Hephaistos
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 551
  • Ersterscheinung: 05.12.2018
  • ISBN: 9783958050501
Andreas Gross

Hochland

Der Himmel über dem K2
Was bringt einen dazu, mit einem vollbepackten Trekking-Bike über 7000 Kilometer vom Allgäu bis in den Hindukusch zu radeln, um anschließend auch noch den schwierigsten Berg der Erde, den K2, auf seiner gefährlichsten Route zu besteigen? Ist es nur der Drang, etwas Unerhörtes zu wagen und an die eigenen Grenzen zu gehen, der die beiden jungen Oberstdorfer Bergführer Tom und Jo antreibt, oder verbirgt sich hinter ihrer Suche nach dem sagenhaften „Hochland“ noch etwas ganz anderes? Auf die Antwort muss der Leser lange warten, denn bereits bei der Anfahrt zum Berg geraten die zwei tollkühnen Allgäuer in einen Strudel unvorhergesehener Abenteuer und verlieren dabei fast das Ziel aus den Augen. Am Berg angekommen werden sie mit der ganzen Unbarmherzigkeit der Welt der Achttausender konfrontiert und bei der Besteigung des zweithöchsten Berges der Erde über die erst einmal bezwungene Südwand in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt. Am Gipfel schließlich muss Jo erleben, wie sich sein Traum vom Hochland in den Himmel über dem K2 verflüchtigt…

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.