Cover-Bild Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten
Teil der Serie "Tilda Apfelkern"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern kann es kaum glauben: Igel Rupert erforscht dieGeschichte des kleinen Dorfeszwischen den Hügeln, und einVorfahre der holunderblütenweißen Kirchenmaus, Anselmus Apfelkern, soll ein rüpelhafter Ritter gewesen sein! Tilda macht sich zusammen mit Postmaus Molly auf Spuren- suche ... und erwacht nach einem sehr gemütlichen Picknick plötzlichin einem verwunschenen Burg-garten, wo sich Burgfräulein undRitter tummeln. Ob Tilda wohl von denen etwas über AnselmusApfelkern erfahren kann?

Veröffentlicht am 11.07.2020

Rittergeschichten mit der kleinen Maus

Die kleine Maus Tilda Apfelkern reist in die Vergangenheit. Nachdem Igel Robin die Geschichte ihres kleinen Dorfest näher unter die Lupe genommen hatte erfuhr Tilda, das ihr Urahn Anselm Apfelkern ein Ritter war. Nach einem Picknick mit Molly wachen die beiden in der Ritterzeit auf und erleben dort nette Abenteuer.

Tilda die kleine Maus gibt es als niedlich bebildertes Kinderbuch und mittlerweile auch als Serie bei Kika. Die wurde zuletzt Mai/ Juni 2020 dort gezeigt.
Tilda erlebt kleine Abenteuer, die gerade abenteuerlich genug sind für kleine Zuhörer und Zuschauer.
Am besten finde ich das sie bei den Bilderbüchern rüber kommt. Hier bei dem AudioDownload wurde zwar auch alles sehr liebevoll gesprochen, aber eben nicht so bildhaft das man es sich als Kind so gut vorstellen kann, ohne das man Tilda vorher schon mal gesehen hat.
Die kleinen Sequenzen sind auch geeigneter für´s Vorlesen finde ich. Da passen die Geschichten herrlich als Gute-Nacht-Geschichte.

Schönes Hörbuch, das mir aber als Bilderbuch doch noch besser gefallen würde.