Cover-Bild IRNIK-Diskussionspapiere / IRNIK-Diskussionspapier Nr. 4
6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 44
  • Ersterscheinung: 31.01.2017
  • ISBN: 9783741888120
Andreas Neumann, Jörn Sickmann, Hasan Alkas, Alexander Koch

IRNIK-Diskussionspapiere / IRNIK-Diskussionspapier Nr. 4

Bedarf für eine Reform des europäischen Rechtsrahmens für elektronische Kommunikation
Das Diskussionspapier fasst die wesentlichen Ergebnisse einer umfassenden Studie zum Reformbedarf des europäischen Rechtsrahmens für elektronische Kommunikation zusammen. Der Schwerpunkt der Analyse wurde dabei auf die ökonomisch motivierte Regulierung der Telekommunikationsmärkte, und hier insbesondere auf die SMP-Regulierung, gelegt. Es wurden neben einer Analyse des bestehenden Rechtsrahmens und der unter diesem zu beobachtenden Marktergebnisse aktuell diskutierte Reformansätze bewertet und auch neue Ansätze entwickelt, insbesondere mit Blick auf die Anforderungen der sog. Gigabit-Gesellschaft. Die Untersuchung beruht auf einem Auftrag der Bundesnetzagentur, gibt aber ausschließlich die persönliche Auffassung ihrer Autoren wieder.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.