Cover-Bild DuMont direkt Reiseführer Bamberg
Band der Reihe "DuMont Direkt"
  • Verlag: DuMont Reiseverlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Andreas Reuß, Stefan Fröhling

DuMont direkt Reiseführer Bamberg

Mit großem Cityplan

Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« des Reiseführers von Stefan Fröhling und Andreas Reuß können Sie sich zwanglos unter die Bamberger mischen, direkt in das Stadtleben dieser Berg- und Inselstadt eintauchen und die Highlights und Hotspots kennenlernen: den Kaiserdom, die Alte Hofhaltung und die Neue Residenz, spannende Museen und grüne Parkanlagen, das lebendige Gärtnerviertel und Dutzende von Biergärten und Brauereikellern.
In eigenen Kapiteln erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Bamberger zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Bamberg ist immer eine Reise wert!

Klappentext:

„Die Stadt auf den sieben Hügeln, auch »fränkisches Rom« genannt, vereint junges Flair und ein historisches, zum UNESCO-Weltkulturerbe ernanntes Denkmalareals.

Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« ...

Klappentext:

Mit den Übersichtskarten, genauen Stadtteilplänen und dem separaten großen Cityplan können Sie sich nach Lust und Laune durch Bamberg treiben lassen.“

Ich gebe es so gern zu: ich bin dieser Stadt so verfallen! Bamberg, auch Klein-Venedig genannt, bietet nicht nur verdammt gute Eisdielen, sondern auch Kultur, Geschichte, nette Geschäfte und Menschen aber auch den gewissen fränkischen Hochmut, den sie auch unbedingt haben darf. Bamberg hat sich wunderschön herausgeputzt! In diesem Stadtführer mit großer Karte wird Bamberg wirklich sehr gut beschrieben. Die Karte führt uns durch die wichtigsten und sehenswertesten Straßen der Stadt. Ja, Vorsicht sei hier geboten: Sie werden nicht allein dort unterwegs sein! Die Touristen-Ströme werden meist ebenfalls die bekannten Strecken wählen aber sei’s drum! Man muss Bamberg einfach mal gesehen haben und erlebt haben und ganz schnell mogelt es sich in unsere Herzen. Die Stadt ist so vielseitig! Zudem durch seine vielen Parkanlagen/ Gärten wunderbar grün und selbstredend kommt die fränkische Essenskultur inkl. g‘scheitem Bier nicht zu kurz. Die Tipps für Schlafmöglichkeiten wie Hotels, Pensionen sind hilfreich und für jeden Geldbeutel ausgewählt.

Die Bilder und Texte bringen das Flair der Stadt wirklich gekonnt dem Leser näher aber von einem Tripp in der Realität sind sie weit entfernt - besuchen Sie Bamberg! Es lohnt sich und gerade mit diesem Reiseführer! 5 von 5 Sterne