Cover-Bild Young Agents – New Generation (Band 4) – Verrat im Hauptquartier
Band 4 der Reihe "Young Agents - New Generation"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.11.2022
Andreas Schlüter

Young Agents – New Generation (Band 4) – Verrat im Hauptquartier

Action und Spannung für Jungs ab 11 Jahren

Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die YOUNG AGENTS – topsausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du!

Längst haben Tim, Abena und Balu, die NEW GENERATION der YOUNG AGENTS, bewiesen, dass sie ihre Aufträge auch ohne die Hilfe ihrer Mentoren, den YOUNG AGENTS der ersten Stunde, erfolgreich meistern können. Doch plötzlich tauchen im Hauptquartier Fotos auf, die die Nachwuchsagenten im Einsatz zeigen. Alarmstufe Rot!

Der Professor reaktiviert Billy, Naomi und Charles , denn um den Fotografen ausfindig zu machen, ist die geballte Erfahrung aller YOUNG AGENTS gefordert. Schon bald ist klar: Die Spuren führen ins eigene Lager. Wird es den jungen Agenten gelingen, den Maulwurf zu enttarnen? Oder werden sie selbst enttarnt und damit vorzeitig in den Ruhestand geschickt? Bei ihrem neuesten Fall müssen die YOUNG AGENTS alles riskieren ...

Veröffentlicht am 20.02.2023

Spannendes Kinderbuch

Hierbei handelt es sich um Band 4 der neuen Generation der Young Agents. Es können aber alle Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Wir kannten die anderen Bücher bisher noch nicht und sind trotzdem gut in die Geschichte reingekommen.

Es ist ein tolles spannendes Buch, was meine Kids sehr begeistert hat.

Das Buch wirkt doch das Hartcover sehr hochwertig. Die leuchtende Schrift und die tollen Bilder auf der Vorder- und Rückseite sprechen die Kinder sehr an und passen gut zu der Geschichte.

Ein rundum spannendes Kinderbuch, welches wir gerne weiterempfehlen. Auch super als Geschenk geeignet. 5 Sterne von uns

Veröffentlicht am 11.01.2023

Spannung pur!

"Young Agents - New Generation, Verrat im Hauptquartier" von Andreas Schlüter ist Band 4 der spannend und mitreisenden Jungagenten-Reihe.
Offiziell gibt es sie eigentlich gar nicht und doch leben sie mitten ...

Offiziell gibt es sie eigentlich gar nicht und doch leben sie mitten unter uns. Die YOUNG AGENTS, drei topausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du.

Längst haben die Jungagenten Tim, Abena und Balu bewiesen das sie ihre Aufträge alleine meistern können. Doch dann tauchen plötzlich Fotos der Jungagenten auf, die sie im Einsatz zeigen. Alarmstufe Rot ist angesagt. Der Professor reagiert indem der Billy, Naomi und Charles reaktiviert um den Fotografen der Bilder ausfindig zu machen. Doch Zeitgleich treibt sich auch eine jugendliche Verbrecherbande im Viertel rum. Nun ist das Geschick der Jungagenten gefragt bei dem Sie alles riskieren müssen.

Andreas Schlüter nimmt seine Leser im vierten Band der Reihe mit, in einen spannend und actionreichen Fall der schnell in seinen Bann zieht. Auch ohne die vorherigen Bänder der Reihe gelesen zu haben fühlt man sich schnell mitten im Geschehen, da wichtige Erleb- und Ereignisse kurz zusammengefasst wiederholt werden. Doch es empfiehlt sich mit dem ersten Band zu starten, um in den vollen Genuss der Young Agents zu kommen. Die Charaktere bilden eine bunte Mischung aus interessant und spannend ausgearbeiteten Figuren, mit denen man schnell warm wird und sich gut identifizieren kann. Die Handlung baut sich von Anfang an sehr mitreissend, spannend und unterhaltsam auf. Doch auch Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen fliessen gekonnt in das Agentenabenteuer mit ein. Aufgewertet wird das Abenteuer durch einige Überraschungen und unerwarteten Wendungen, die den Spannungsbogen gekonnt und konstant aufrecht halten. Der Wortlaut ist locker, leicht und fesselnd der sich fliessend liest.

Insgesamt eine vom ersten Moment an spannend und actionreiche Fortsetzung der Young Agent-Reihe. Absolute Leseempfehlung für Fans wie auch Neulinge der Reihe.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Wiedereinmal ein grandios spannender Jugendroman

Andreas Schlüter schafft es auch in diesem Roman wieder, mit Schreibstil, Finesse und einer spannenden Geschichte zu überzeugen. In Band vier der Reihe um die Young Agents New Generation erzählt er die Geschichte über einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Wie auch die Bände zuvor kann das Buch bequem auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Mit angenehmem Schreibstil ist das Buch geradezu verschlungen. Die Geschichte selbst ist spannend und weiß auch mit einigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen aufzuwarten. Die Gruppe, deren Geschichte hier erzählt wird, setzt sich zusammen aus verschiedenen interessanten Charakteren junger Menschen unterschiedlicher Herkunft. Auch wenn es vorrangig um eine Agentengeschichte geht, werden auch wichtige Themen wie Freundschaft und Vertrauen angeschnitten.

Alles in Allem hat mich Andreas Schlüter, wiedereinmal, überzeugt. Er ist und bleibt ein guter Kinder-/ Jugendbuchautor, dessen Werke ich ohne Vorbehalt empfehlen kann - und der Buch um Buch mit seinen Werken zu wachsen scheint.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Alarmstufe Rot!

Der vierte Band der Reihe um die neue Generation der jungen Agenten ist wieder sehr spannend und mitreißend! Tim, Abena und Balu sind top ausgebildete Geheimagenten im Alter der jungen Leser.

Wer alle ...

Wer alle Vorgängerbände gelesen hat, findet sich hier leicht zurecht. Aber auch für Neueinsteiger bietet dieser Band gute Unterhaltung.

.Es tauchen Fotos auf, die es gar nicht geben darf. Fotos von ihren geheimen Einsätzen. Das brisante daran, eigentlich weiß niemand von den Young Agents. Kommt der Fotograf aus den eigenen Reihen und was will er??? Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Tim und Abena, erkennbar an den unterschiedlichen Schriftarten. Es geht rasant zu und Langeweile kommt hier garantiert nicht auf.

Altersgerecht führt der Autor seine Leser durchs Geschehen. Die geheime Welt der Agenten mit all ihren Gadgets und Möglichkeiten kommt hier ins Spiel.

Die Aufmachung des Hardcoverbuches ist sehr gelungen. Besonders gut gefallt uns das hochwertige Buchcover mit Kaltfolie und Spotlackveredelung, was sich auch Dank der Durchnummerierung perfekt in die Reihe einfügt.

Für junge Fans von Spionage, Technik und Krimis ist diese Reihe ein Muss! Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Wer ist der Maulwurf?

Die YOUNG AGENTS NEW GENERATION sind Tim, Abena und Balu. Sie haben längst bewiesen, dass sie ihre Aufträge auch ohne die Hilfe ihrer Mentoren, den YOUNG AGENTS der ersten Stunde, Naomi, Charles und Billy, erfolgreich meistern können. Doch plötzlich tauchen im Hauptquartier Fotos auf, die die Nachwuchsagenten im Einsatz zeigen. Nun herrscht Alarmstufe Rot, denn Offiziell gibt es sie gar nicht. Das nimmt der Professor zum Anlass und reaktiviert Billy, Naomi und Charles. Sie sollen Tim, Abena und Balu helfen, den Fotograf ausfindig zu machen. Mit der Zeit stellen alle fest, dass es hier um Insiderwissen geht und so muss im eigenen Lager einen Maulwurf geben. Doch, wer ist es? Können es die Young Agents zusammen herausfinden….?

Allerdings ahnen sie nicht, dass sie sich hierbei auch noch selbst in Lebensgefahr bringen…..

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 272 Seiten und ist in 22 Kapitel eingeteilt, die alle eine Überschrift haben, aus der hervorgeht um was es im jeweiligen Kapitel geht. Der Schreibstil ist locker, spannend und sehr flüssig. Die Länge der Kapitel ist gut gewählt. Erzählt wird das Buch abwechselnd in der Ich-Form von Tim und Abena. Dies erkennt man daran, dass sich die Schriftart ändert.

Spannendes Lesevergnügen für Kinder ab 11 Jahren – passt meiner Meinung nach sehr gut.

Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!