Cover-Bild Young Agents – New Generation (Band 3) – Im Visier der Hacker
Band 3 der Reihe "Young Agents - New Generation"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.11.2021
Andreas Schlüter

Young Agents – New Generation (Band 3) – Im Visier der Hacker

Ein Gartenhäuschen explodiert – und führt die Young Agents auf die Spur einer Schutzgeldbande, die nicht nur Tims neuen Lieblings-Thai-Imbiss, sondern auch die Tarnung des neuen Young-Agents-Hauptquartiers bedroht. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: mit Hilfe von Computerviren sollen auch internationale Unternehmen und Banken erpresst werden. Auf einem Gamer-Event schleusen die Young Agents ihr Tech-Genie Balu als Hacker in die Bande ein. Zu spät erkennen sie, dass die jungen Nerds in einem Kellerloch eingesperrt und zur Mitarbeit gezwungen werden. Balus Kontakt zu den Young Agents ist abgeschnitten. Wird es Tim und Abena gelingen, ihren Freund zu befreien?

Veröffentlicht am 23.02.2022

Agentennachwuchs in Aktion

Spannend geht diese actionreiche Kinder-/Jugendbuchreihe weiter!

Spannend geht diese actionreiche Kinder-/Jugendbuchreihe weiter!

Tim, Abena und Balu, die drei Young Agents erleben im dritten Teil wieder jede Menge Abenteuer. Es startet gleich dramatisch mit der Explosion einer Gartenlaube. Tim und seine neue Schulfreundin Maria entgehen nur knapp der Katastrophe. Sogleich beginnen die drei Kids mit den Ermittlungen...

Schutzgelerpressung ist das große Thema dieses Mal. Mit modernster Technik versuchen die jungen Agenten den Fall zu lösen.

Der Autor versteht es seine jungen Leser zu unterhalten und mit dem Geschehen zu fesseln. Erzählt wird aus wechselnden Persepektiven der drei, was auch durch verschiedene Schriftarten hervorgehoben wird. Aktuelle Themen werden hier geschickt ins Geschehen eingebaut.

Wer Spaß an Technik, Computern und Geheimagenten hat, der kommt hier voll auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Temporeicher Actionthriller für Kinder

Wir sind ja große Fans der Serie und haben auch schon die Vorgänger-Agentenkinder-Reihe verschlungen.

Hier erlebt nun die neue Generation ihr bereits drittes Abenteuer. Man sollte sich nicht vom Cover täuschen lassen: natürlich ist auch die Truppe weiterhin komplett und Abena, das Mädchen in der Runde, macht das Trio erst vollständig.

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive erzählt, aber wechselweise aus Sicht von Abena, Tim und Balu. Damit man auch immer sofort erkennt, wer gerade erzählt, hat jede Figur eine eigene Schriftart. Das ist gut gelöst, damit kommen auch Kinder sofort klar.

Dieses Mal geht es in die Hacker-Szene. Deshalb wird es IT-lastiger und es fallen auch viele Begriffe in dem Zusammenhang. Aber auch wenn man sich in dem Metier nicht so auskennt, kein Problem, es ist für das Verständnis nicht relevant.

Es geht wie gewohnt temporeich und mit vielen Action-Szenen zu und ist auch für die Kinder-Agenten nicht ungefährlich. Klar, dass hier jetzt keine brutalen Morde geschehen (gar keine Morde), aber es geht um richtige Kriminelle, die vor nichts zurückschrecken. Aber für die empfohlene Altersgruppe passt das schon, da mag man es schon aufregender.

Sehr schön war auch, dass es eine Wiedersehen mit den Young Agents der ersten Staffel gab, die wir ja auch sehr mochten.

Mich haben so ein paar Logikfehler (natürlich nicht, dass Elf- und Zwölfjährige voll die super Agenten sind, das ist bei James Bond nicht glaubwürdiger und stört da ja auch nicht, eher so in kleinen Details) und zwei Grammatikfehler gestört, deshalb hätte ich diesmal "nur" vier Sterne vergeben.
Aber das Kind wollte sich darauf nicht einlassen und befand, dass es ein astreines fünf Sterne Buch ist - und hier entscheidet dann natürlich die Zielgruppe, die am besten sagen kann, was ein sehr gutes Buch ausmacht.
Also: Fünf Sterne!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Es wird gefährlich!

Band drei der coolen Agenten-Serie für junge Leser hat wieder jede Menge Spannung aud aufregende Abenteuer zu bieten.

Es geht gleich dramatisch los mit der Explosion eines Gartenhäuschen ... und führt die Young Agents auf die Spur einer Schutzgeldbande! Dadurch wird auch die Tarnung des neuen Young-Agents-Hauptquartiers bedroht.

Was geht hier vor? Wer steckt dahinter? Aber das ist nioch nicht alles,: mit Hilfe von Computerviren sollen auch internationale Unternehmen und Banken erpresst werden.

Der Autor hat sehr viele Handlungen in dieses Teil gepackt. Geschrieben aus verschiedenen Sichten von Abena, Tim und Balu. Deutlich wird das auch durch die verscheidenen Schriftarten. Es ist kindgerecht geschrieben und Begriffe werden verständlich erklärt.

Die neue Gerneration der jungen Agenten ist sehr unterhaltsam: zwar ist es manchmal eher unwahrscheinlich, was die Kids leisten, aber der Lesespaß ist garantiert. Das die Young-Agents alle aus verschiedenen Ländern kommen gefällt uns gut. Wir sind schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ein tolles Jugendbuch für alle mit Affinität zu Spionage und Agententum

Mit diesem Roman "Im Visier der Hacker" hat Andreas Schlüter einen wundervollen sechsten Teil der Jugendbuchreihe "Young Agents" erschrieben. Das Jugendbuch lässt sich, wie die vielen anderen wundervollen Bücher dieses Autors, auch wunderbar ohne die vorherigen Teile der Reihe gelesen werden.

Das Buch führt wundervoll in die schattige Spionagewelt der jungen Agenten ein, beginnt mit einem spannend packenden Einstieg und wirft Leser wie Leserin alsdann sofort mitten in die Handlung rund um den aktuellen Fall der Agenten. Mit klugen Entscheidungen, mutigem Vorgehen und an James Bond erinnerenden Gadgets schaffen es die Young Agents, den Fall von hinten aufzurollen und Schritt für Schritt den Verbrechern auf die Spur zu kommen.

Andreas Schlüter schafft es mit seinem angenehmen Schreibstil und seiner tollen Art, Geschichten zu erzählen, in die Geschichte zu entführen und so etwas zu schaffen, an dem Jung wie (vorlesend) Alt Spaß haben wird. Ich habe die ältere Reihe um Level 4 sehr gerne gelesen, mitunter schafft es dieser Roman vom Level und der Fantasie her aber auch an die Bücher Andreas Schreiners um den Mystery Park.

Für jugendliche und jüngere Leserinnen wie auch Leser mit Affinität zu Geheimagenten, Spionagefilmen oder auch PC-Nerds ist dieses Buch wie auch diese Reihe von Andreas Schlüter sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

spannend

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Wir werden wohl die anderen auch noch lesen.
Die Mission war schon beängstigend für die Kinder. Was sie alles machen mussten.
Es war auf jeden Fall von der ersten Seite ...

Es war auf jeden Fall von der ersten Seite an spannend für die Kids so das sie auch dran blieben am Lesen. Das ist nicht immer der Fall.
Die Identität der young Agents durfte ja nicht auffliegen. Das war schon toll. So geheimnisvoll.
Für uns als Neulinge der Reihe trotzdem gut zu lesen. Wir bedanken uns ganz recht herzlich für das Lesevergnügen.