Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Band 4 der Reihe "Das Erbe der Macht"
Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?
Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 10-12 der monatlichen E-Book-Reihe.

Weitere Informationen zur Serie

Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ein grandioses Finale

Das Hardcoverbuch „Das Erbe der Macht, Schattenchronik 4, Allmacht“ von Andreas Suchanek umfasst die Romane 10 bis129 – mit den Titeln „Ascheatam“, „Zwillingsfluch“ und „Allmacht“ - der monatlich erscheinenden E-Book-Reihe.

Mich hatten bereits die ersten drei Sammelbände begeistert und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung, um endlich Antworten auf meine offenen Fragen zu bekommen.
Da ich diese bereits vor einiger Zeit gelesen hatte, fand ich den kurzen Rückblick zu Beginn wieder sehr hilfreich. So war ich direkt wieder mitten im Geschehen.

Wieder einmal ist es von Andreas Suchanek auf geniale Weise gelungen die einzelnen Handlungsstränge fortzuführen und seine Charaktere weiterzuentwickeln, so dass man einfach fasziniert immer weiterlesen muss.

Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven in der dritten Person erzählt und so erhält man trotz der Komplexität der Story einen guten Überblick über die parallel verlaufenden Geschichten.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist faszinierend, flüssig, lebendig, humorvoll und spannend – eine unglaublich fesselnde Kombination.

Unzählige unerwartete Wendungen und Cliffhänger am Ende der einzelnen Kapitel sorgen dafür, dass man das Buch nicht so schnell aus der Hand legen mag und immer weiter lesen muss.

In diesem Band fand ich die Traumebene besonders gut dargestellt. Die beschriebenen Träume waren sehr tiefgründig und emotional, dabei waren die inneren Ängste überzeugend und gaben intensiven Einblick in die Charaktere.
Die Figuren haben zudem alle ihre Ecken und Kanten, kämpfen mit ihren eigenen Ängsten und werden gerade dadurch zu nachvollziehbaren und sympathischen Helden.
An den Dialogen zwischen Alex und Jen hatte ich besonders viel Spaß, die waren einfach total genial.

Wieder habe ich über die Komplexität gestaunt. Kleine versteckte Details zu Beginn ergaben auf einmal einen Sinn bzw. lieferten Erklärungen und haben das Buch rundum stimmig gemacht.
Ebenso gab es wieder viele humorvolle Anspielungen, die ich einfach klasse fand. Vermutlich habe ich gar nicht alle entdeckt und werde die Reihe in jedem Fall nochmals lesen um die Hinweise auf spätere Ereignisse bewusst wahrzunehmen.

Die Welt, die Andreas Suchanek erschaffen hat, ist einzigartig und wird jeden Fantasy-Fan begeistern.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Finale des 1. Zyklus‘

Max hat sich bei den Schattenkämpfern eingeschlichen, doch kann er Moriarty und Saint Germain überzeugen und Leonardo retten? Währenddessen sind Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki in Antarktika, um das letzte Artefakt - die Silberknochen – vor der Schattenfrau zu retten. Werden sie ihre alte Freundin und jetzt unbarmherzige Feindin aufhalten können?

Ein geniales Finale, doch nur Andreas Suchanek schafft es, ein Finale mit einem Cliffhanger enden zu lassen ohne den Leser zu frustrieren. Ein gewaltiges Ende, interessante offene Handlungsstränge und unerwartete Entwicklungen machen diesen Sammelband zu einem mitreißenden Abenteuer, das sich nicht aus der Hand legen lässt. Man jagt durch die Seiten, zittert um die Charaktere, fragt sich immer wieder wie es nur weitergehen soll, wird von neuen Charaktere, Entwicklungen und ab und an sogar von einer Antwort überrascht und schließlich von einem großartigen Showdown mitgerissen, um dann völlig unvorbereitet vor dem nächsten Cliffhanger zu taumeln. Genial konzipiert, gewohnt komplex und immer wieder überraschend – so kennt und liebt man Andreas Suchaneks Geschichten und so überzeugt auch dieser Band. Außergewöhnlich wird dieses Fantasyepos durch das Auftreten historischer und literarischer Charaktere als magisch begabte Unsterbliche, in deren Händen das Schicksal der Welt liegt. Nach Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, Albert Einstein, Rasputin und Dschingis Khan wird die Welt um Kapitän Nemo und James Moriarty bereichert und verkompliziert. Bei Suchanek muss man sich immer bewusst sein: alles ist möglich und nichts ist wie es scheint!

Das Ende des ersten Zyklus‘ lässt einen kurz durchatmen und gleichzeitig dem nächsten Band entgegenfiebern. Fazit: geniale Fantasy, die einen nie wieder loslässt! Sein Herz an Charaktere zu hängen ist gefährlich, denn man muss mit absolut allem rechnen!

Veröffentlicht am 19.03.2018

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Das Cover ist wieder sehr gut gelungen und ein schöner Blickfang, für das Bücherregal.

Der Schreibstil wie immer fantastisch und fesselnd. Die Geschichte selbst sehr spannend, das man nicht aufhören kann zu lesen und die Abenteuer werden immer interessanter und mit ausgeklügelte Szenen, mit denen man nicht gerechnet hat. Die Charaktere kommen auch sehr gut rüber und man kann mit fühlen was sie empfinden. Sogar bei der Schattenfrau weiß man nicht so genau ob man ihr böse ist oder nicht.
Es war wieder ein rundum gutes Lesevergnügen. Was will man als Leser mehr, als gut unterhalten zu werden und das man mit fiebert wie alles endet, ob zum Guten oder zum Schlechten.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Spannendes Finale mit einem überraschenden Ende

„Das Rennen gegen die Zeit ist in vollem Gange.“ (S. 7)

Dieses Hardcover enthält die drei Ebooks „Ascheatem“, „Zwillingsfluch“ und „Allmacht“.

Immer noch kämpfen die Lichtkämpfer gegen die Schattenkämpfer, ...

„Das Rennen gegen die Zeit ist in vollem Gange.“ (S. 7)

Immer noch kämpfen die Lichtkämpfer gegen die Schattenkämpfer, während Jen, Alex und ihre Freunde auf der Jagd nach dem letzten Sigil gegen die Schattenfrau antreten müssen. Dafür begeben sie sich diesmal nach Antarktika, reisen durch Traumebenen, Erinnerungen und die Vergangenheit.

„Allmacht“ ist das Finale der ersten Staffel vom „Erbe der Macht“. Wer bis hierher dabei geblieben ist, der weiß eigentlich schon, was ihn erwartet und wird auch nicht enttäuscht werden. Auch dieser Teil ist spannend, komplex und voller Überraschungen. Das Cover reiht sich in die Reihe der wunderschönen Titelbilder der Serie ein. Sie sind allesamt ein Blickfang im Regal.

Sehr schön ist am Beginn des Buches die Zusammenfassung über das, was bisher geschah. Die benötigt man als Leser mittlerweile auch wirklich. Diese Reihe sollte man unbedingt von Anfang an verfolgen, sonst wird man verloren sein!

Aber das ist auch gut so, denn durch die letzten drei Teile sind mir die Charaktere richtig ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht mehr missen. Außerdem entfaltet sich über die ganze Reihe hinweg eine großartige, faszinierende Welt, die in sich sehr stimmig und doch nie vorhersehbar ist.

Dazu ist das Ganze mit ganz viel Abenteuer und interessanten Schauplätzen gewürzt. Allerdings war es mir im ersten Part „Ascheatem“ dann doch etwas zu verwirrend. Ich hatte Probleme damit, mir die verschiedenen und auch noch verschachtelten Traumebenen vorzustellen. Aber auch, wenn die Story an sich etwas kompliziert ist, habe ich nie den roten Faden verloren.

Das liegt vor allem an dem tollen Schreibstil des Autors. Der Text hält sich nicht mit gekünstelten, verschachtelten Sätzen auf, die mir das Lesen schwer machen würden, sondern ist flüssig und vor allem lebendig und voller Emotionen. Die kurzen Kapitel und spannenden Szenenwechsel erschaffen eine Sogwirkung, so dass ich immer weiter lesen muss, obwohl mir die Augen schon zufallen.

Dies war ein würdiges Finale, wenn auch mit einem sehr fiesen Ende!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Highlight. Furioses Finale.

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, Allmacht, Sammelband 4

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, Allmacht, Sammelband 4

Die Schattenfrau holt zum ultimativen Schlag aus, um die Sigilsplitter an sich zu reißen und dabei die Allmacht zu entfesseln. Die Unsterblichen beider Seiten wollen das verhindern, doch vergessen sie dabei den Kampf gegeneinander nicht, der auf eine neue Ebene gehoben wird.
Während Jen und Alex in der Traumebene gegen ihre Alpträume und später gegen ein Verbrecherduo kämpfen, bekommt Chloe unerwartet einen neuen Freund.
Auch Max muss einen Kampf ausfechten und sich überlegen, ob er nicht lieber die Seiten wechselt, denn schließlich ist ihm so viel Leid wiederfahren und eine große Schuld trifft dabei die Lichtkämpfer, allen voran Clara die zur Schattenfrau wurde.
Auch Kevin und Max müssen sich ihren Dämonen und dem dritten Zwilling stellen, der ihrer beider Leben komplett verändert. Dabei bekommen sie unerwartete Hilfe und auch hier hat die Schattenfrau ihre Finger im Spiel.
Und wäre das alles nicht schon genug, spielt die Vergangenheit eine genauso wichtige Rolle wie die Gegenwart und nicht alle werden überleben.

Der Kreis schließt sich und die erste Staffel findet mit „Allmacht“ ihr vorläufiges Ende. Hier werden sehr viele Fragen beantwortet, aber dennoch bleiben auch genug Fragen übrig, die im Verlaufe der nächsten Staffel (hoffentlich) beantwortet werden. Der vierte Sammelband enthält die Bände „Ascheatem“, „Zwillingsfluch“ und „Allmacht“.

Ich bin tief beeindruckt, wie Vorgänge aus den frühen Anfängen dr Serie hier stimmig und harmonisch den Abschluss finden, welche Begebenheiten der Autor neu aufgreift, welches bildgewaltige „Erbe der Macht“-Univerum er hier geschaffen hat, wie die Entwicklung seiner Charaktere voranschreitet und wie sich alles zusammen fügt.
In einem lockeren, modernen und flüssigen Schreibstil erzählt der Autor temporeich, mitreißend, spannend und fesselnd eine Fantasystory, die einem vom allerersten Band an gefangen nimmt und sich mit jedem Band ein klein wenig steigert.
In diesem Finale hab ich mehr Taschentücher verbraucht, mitgebangt und mitgelitten, als ich es mir vorstellen hätte können. Es gab so viele emotionale wie spannende Momente, neue Erkenntnisse, viele Überraschungen und durch die verschiedenen Perspektivwechsel blieb das Buch abwechslungsreich und machte den Leser neugierig. Faszinierend ist, das die Story in so vielen verschiedenen Epochen und Zeitsträngen spielt, das der Autor geschichtliche Ereignisse mit einbindet und diese manchmal neu gestaltet.
Alex hat sich in diesem Buch einigen Ängsten, Nahtod-Erfahrungen und seiner Familie stellen müssen. Ich mag seine lockere, umgängliche Art, die manchmal ein wenig nervig aber immer herzlich und liebenswert ist. Kein Joke ist zu unpassend, sein Beschützerinstinkt ist extrem ausgeprägt und ich mochte ihn vom ersten Band an.
Mein besonderer Lieblings ist (und war schon immer) Max, der so viel durchmachen musste, der sich zum Spion ausbilden hat lassen, der seinen Weg geht und mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Kevin und Chris haben wir von einer ganz neuen Seite kennen lernen dürfen, und im Band „Zwillingsfluch“ stehen sie und ihre Familie im Vordergrund.
Auch Chloe, die nun den Husky Ataciaru an ihrer Seite hat und Jen konnten mich genauso wie die Unsterblichen und auch ein paar Nimags absolut begeistern.

Man erwartet viel, man bekommt noch mehr, doch man muß mit allem rechnen und so müssen wir uns hier von einigen Charakteren verabschieden, die im Verlaufe der Staffel wichtig geworden sind, was mich sehr traurig gestimmt hat.

Trotzdem freue ich mich auf die neue Staffel, ich freue mich auf weitere Geschichten mit den noch verbleibenden Lichtkämpfern, aber auch SChattenkriegern und ich bin neugierig wie es weiter geht.

Ich kann diese Reihe allen Fantasyliebhabern empfehlen, die eine bildgewaltige, vielschichtige Story mögen, die sich verzaubern lassen wollen, die vor Überraschungen und emotionalen Momenten nicht zurück schrecken und die eine gute Portion Action, Spannung und Kreativität lieben.

Das Cover ist wieder von Nicole Böhm und ein richtig toller Blickfang. Es passt hervorragend zur Reihe.

Fazit: Highlight. Furioses Finale. Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.