Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
Band 4 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?
Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 10-12 der monatlichen E-Book-Reihe.

Weitere Informationen zur Serie

Blog blog.andreassuchanek.de
Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Veröffentlicht am 14.03.2018

Ein weiteres Mal restlos begeistert!

Cover:

Cover:
Ich finde es großartig, wie die vier Bände des 1. Zyklus im Regal zusammen aussehen! Ich mag die schlichten, aber aussagekräftigen Cover total gerne. Für mich zählen sie zu den anmutigsten Fantasycovern, die ich kenne. Sehr gelungen!

Inhaltlich kann ich natürlich erst recht bei dieser Serie nichts sagen, aber der Autor schafft es wieder und wieder und wieder, mich zu überraschen! Auch in diesem Band war ich oft baff, wie alle Gegebenheiten der gesamten Reihe zusammenhängen, ohne dass ich es geahnt habe! Ich bin beeindruckt, was für ein komplexer Plot dahintersteckt! Das muss man wirklich erstmal schaffen. Die ganze Handlung ist mehr als in sich logisch und begeisterte mich mit vielen Überraschungen. Es ist ein vielschichtiges Buch, dass einen auf ein emotionales Abenteuer mitnimmt! Ich kann den 2. Zyklus nicht erwarten, auch wenn ich sagen muss, dass das Ende gepasst hat und auch befriedigend war.

Charaktere:
Ich mag die Charaktere der Reihe sehr. Auch in viertem Band erfahren wir teilweise noch neue Infos über die einzelnen Figuren, obwohl sie uns schon fast zehn Bände vertraut sind. Auch in "Allmacht" handeln die Charaktere für mich zu jedem Zeitpunkt authentisch. Ich kann ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen und liebe vor allem die Vielseitigkeit, die durch die gänzlich unterschiedlichen PErsönlichkeiten zustande kommt. Ich kann nach wie vor keinen Lieblingscharakter bestimmen, weil alle irgendwo Stärken und Schäwchen haben und deren Charakterzüge ich gern habe.

Schreibstil:
Ich bin nach wie vor ein großer Fan des Schreibstils von Andreas Suchanek. Er schaffte es mit seinen Worten abermals, mich in die Welt der Licht- und Schattenkämpfer zu entführen, denn ich konnte alles vor meinem geistigen Auge sehen. Hinzu kommt, dass zwar der Fokus auf Alex und Jen liegt, aber man durch die auktoriale Erzählweise jedem Charakter, selbst der Schattenfrau, nahesteht. Jeder bekommt genügen Raum, weswegen man gar nicht drum heurm kommt, sich in die Welt und ihre Figuren zu verlieben. Ich finde es auch immer wieder beeindruckend, wie der Autor mich mit jedem Satz bestens unterhält!

Fazit:
Ich bin fix und fertig nach diesem Buch ... Andreas Suchanek hat es wieder einmal geschafft, mich restlos zu begeistern! Auch der vierte Sammelband besticht mit mehr als überzeugenden Charakteren, einem sehr bildlichen und unterhaltsamen Schreibstil und einer noch abenteuerlicheren Handlung! Ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen, weil es für mich von Anfang bis Ende ein weiteres Meisterwerk des Autors war! Besonders das Ende muss ich sehr loben, das überraschend kam und gleichzeitig als Abschluss des 1. Zyklus befriedigt, aber doch sehr viel Lust auf mehr macht! Rund um gelungen und mehr als empfehlenswert! Eindeutig mein Jahreshighlight bisher!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Das Ende des ersten Zyklus wird alles verändern.- Dies kann ich nur unterschreiben!!!

Dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die Charaktere, die ich in mein Herz geschlichen haben, machen diese Geschichte besonders und außergewöhnlich.Alex, Jen, die Zwillinge, Max, Chloe und Co. haben sich einfach in mein Herz geschlichen, jeder auf seine eigene Art und Weise. Ihre Charakterzeichnungen sind sehr gut ausgeprägt und ausgebaut und ich kann sie mir als lebendige Personen vorstellen. Beim Lesen habe ich das Gefühl wirklich beim Geschehen mit dabei zu sein und deswegen fliegen die Seiten nur so dahin.Die Handlung wies sehr viele spannende und epische Handlungsstränge auf, die mich immer wieder überraschen konnten. Ich habe nicht nur über die Dialoge zwischen Alex und Jen gelacht, sondern auch beim epischen Kampf zwischen der Schattenfrau und ihnen mitgefiebert, sondern auch bei allen Verlusten und schlimmen Erlebnissen geweint.Der Epilog hat mein Gefühlschaos komplett gemacht und mich quasi rot im Gesicht und wütend zurückgelassen. Umso neugieriger bin ich auf den nächsten Zyklus, weil sich noch große Ereignisse, Erkenntnisse und Geheimnisse ankündigen, die ich unbedingt entdecken möchte.Deswegen bekommt das Buch von mir 5 Sterne, obwohl es aufgrund des Epiloges eigentlich nur 4,5 Sterne verdient hätte...

Veröffentlicht am 20.02.2018

Spannend, aufregend und unvorhersehbar!

Band 10:

Band 10:

Nach den erschreckenden Erlebnissen in der Nautilus,machen sich die Lichtkämpfer auf den Weg nach Antarktika, wo sie auf eine altbekannte Feindin treffen und der entscheidende Kampf um den letzten Sigilsplitter, den Ascheatem, beginnt. Währenddessen sind Max' kleine Treffen aufgeflogen und es scheint fast, als würde sich der einstige Verrat wiederholen...

Endlich erschien der letzte Band um den Sigilsplitter, dem ich schon entgegen fieberte. Es gibt zwei Handlungsstränge. Einmal den Kampf auf der Traumebene um den Ascheatem und die Geschehnisse im Castillo bzw. im Hauptquartier der Schattenkämpfer. Die Traumebene ist ein toller neuer Teil der Geschichten, der ganz anders ist als die Realität und in der viele gegen ihre eigenen Schatten kämpfen müssen. Durch Jen und Alex ist auch das wieder sehr unterhaltsam und lustig. Stärker vereinnahmt und in Atem gehalten haben mich allerdings die Handlungen im Castillo rund um Max, der sich mittlerweile zu meinem Lieblingscharakter gemausert und viele kluge Ideen hat, die es nie langweilig werden lassen. Max'Plan ist brillant und verfehlt seinen Zweck nicht. Da habe ich wirklich mitgezittert und gehofft und war sehr verwundert über die Hintergründe, die sich da offenbaren. Insgesamt fand ich diesen Teil der Sigilsplittersuche allerdings nicht ganz so gut wie die anderen beiden.

Band 11:

Die Vereinigung der drei Sigilsplitter und das Erlangen der Allmacht durch die Schattenfrau steht unmittelbar bevor. Ihr fehlt nur noch die Erfüllung des Zwillingsfluches, welches sie jahrhundertelang arrangiert hatte. Doch wenn sie die Allmacht erhält, wird sie beinahe unbesiegbar sein. Können die anderen die Erfüllung des Fluchs verhindern, oder sind sie alle dem Untergang geweiht?

Endlich, endlich geht es spannend weiter! Meine Lieblingszwillinge müssen Schweres durchstehen und die ganze Wahrheit über die Erschaffung des Fluches und die Nutzung der Schattenfrau kommt ans Licht. Dabei spielen auch die Unsterblichen eine gewisse Rolle. Endlich wird man erlöst und die ständigen Andeutungen ergeben ein einheitliches Bild. Mir sind die Erklärungen zum Fluch und seiner Wirkungsweise etwas zu kurz gekommen und ich hätte gerne noch etwas mehr erfahren. Einige neue Charaktere, die mehr wissen zu scheinen, tauchen auf und enthüllen überraschende Informationen. Dadurch, dass nicht jeder Protagonist auf dem selben Stand ist, wird viel Spielraum für spannungsreiche zukünftige Enthüllungen gelassen. Es gibt einige parallel laufende Handlungsstränge, die noch viele Fragen offen lassen, vor allem das wilde Sigil betreffend. Natürlich tappen auch Alex und Jen im Dunkeln. Alles arbeitet auf das fulminante Finale hin, welches bestimmt grandios wird!

Band 12:

Die Schattenfrau steht kurz davor die Allmacht an sich zu reißen und Chaos sowie Verderben über die Welt zu bringen. Durch Max' verrückten aber auch brillanten Plan versuchen sie die Schattenfrau zu überlisten und unternehmen eine ungewisse Reise in die Vergangenheit. Währenddessen versucht Moriarty alles um seine "Waffe" nutzbar zu machen und verfolgt seine eigenen Pläne. Der finale Kampf steht bevor, doch wer wird als Sieger hervorgehen? Kann es überhaupt einen Sieger geben in einem Kampf zwischen Licht und Schatten?

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten war ich wieder schnell im Geschehen, auch dank der kleinen Wiederholungen in der Geschichte. Begeistern konnte mich mal wieder Max, mein Lieblingscharakter, weil er eben immer so kluge und tolle Ideen und Pläne hat. Er hätte sein Talent schon früher ausleben sollen. Sehr nahe gingen mir die Ereignisse zwischen Alfie und Alex, ganz besonders weil Moriarty seine manipulativen Finger im Spiel hat. Was genau er damit bezwecken will bleibt noch offen, aber ich ahne nichts Gutes. Hoffentlich kann Alfie gerettet werden. Der Plan die Schattenfrau zu Fall zu bringen kam für mich sehr überraschend und unvorhersehbar, sodass es mich total begeistern konnte und ich der Ansicht war so würden sie es schaffen. Dann passierten im finalen Kampf noch so viele unerwartete Dinge und dadurch entstand so viel Spannung, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Damit hätte ich ja nie gerechnet und das Überraschungsmoment ist sehr gut gelungen :) das Ende dagegen ist ein ziemlich fieser Cliffhanger, der aber perfekt zur Geschichte passt und noch so viele Handlungsstränge eröffnet, auf die ich mich schon wahnsinnig freue und auf einen weiteren supertollen Zyklus hoffe!

Veröffentlicht am 12.02.2018

Was für ein Finale des ersten Zyklus

Wichtig! Dies ist nur die Rezension zum 12. Band der Reihe!

Wichtig! Dies ist nur die Rezension zum 12. Band der Reihe!

Max hat einen Plan gefasst, um alles zu verändern. Doch der ist waghalsig und nur ein falscher Schritt könnte alles zerstören. Währenddessen sammelt Johanna alle um sich, um in den großen Kampf in Iria Kon zu ziehen. Doch die Schattenfrau erwartet sie bereits.

Bei „Allmacht“ handelt es sich um den 12. Band der Reihe „Das Erbe der Macht“. Dieser Band stellt das Finale des ersten Zyklus da. Insgesamt wird es vier Zyklen geben.

Es ist definitiv notwendig, die anderen Bände zu lesen, bevor man Allmacht liest. Denn es handelt sich um eine zusammenhängende Geschichte, die nur als großes Ganzes verstanden werden kann. Denn sonst fehlen einem die Zusammenhänge.

Der Autor besticht wie in allen Bänden zuvor mit seinem Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Er ist flüssig zu lesen und er weiß definitiv, wie man Spannung aufbaut und diese auch hält. Die Seiten flogen wieder einmal nur so dahin.

In diesem Band hält der Autor doch so die ein oder andere Überraschung bereit, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.Erzählt wird zunächst in mehreren Erzählsträngen, zu unterschiedlichen Zeiten, mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit. Mal befinden wir uns bei den Lichtkämpfern, mal bei den Schattenkämpfern.

Das Ende macht einfach nur neugierig, wie es weiter gehen wird und ich bin wirklich total gespannt.

Bevor es mit dem zweiten Zyklus weiter geht, wird ein Spin-Off zu den Unsterblichen erscheinen, auf den ich mich ebenfalls schon sehr freue.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Unglaublich

Rezension zum 12. Teil "Allmacht".

Rezension zum 12. Teil "Allmacht".

Endlich durfte ich das Staffelfinale in den Händen halten. Heiß ersehnt und dann trotzdem schnell gelesen, es war einfach zu spannend, zu temporeich, zu emotional, zu aufregend, kurz zu gut! Diese Serie ist wirklich mehr als empfehlenswert! Vielen Dank nochmal an Andreas Suchanek für das Rezensionsexemplar.

Im finalen Teil begleiten wir die Freunde zuerst bei sehr riskanten Zeitreise und danach überschlagen sich die Ereignisse im Castillo und in Iria Kon. Außerdem erfährt man Stück für Stück wie es Alfie die letzte Zeit so ergangen ist. Letztendlich natürlich der unvermeidliche und extrem spannende Kampf mit der Schattenfrau.

Wie gewohnt schreibt Andreas so flüssig und spannend dass man gar nicht aufhören zmkann zu lesen. Ein Ereignis jagt das nächste und man kommt fast noch zum Luft holen. In jeder Richtung wurde nochmal eine Schippe drauf gelegt und zum Schluss kann man froh sein wenn man alles ohne Herzinfarkt überstanden hat.

Ich fand es toll dass trotz der Spannung und der großen Aufgaben die vor den Lichtkämpfern liegt auch die emotionale Schiene nicht zu kurz kommt. Genau so wie das Charakter Building. Viele entwickeln sich weiter, stehen endlich zu ihrwn Gefühlen und überraschen mit anderen Wesenszügen als man dachte. Immer wieder hat es der Autor geschafft mich zu überraschen und neue Twists hervor zu bringen. Dabei alles wieder sehr gut durchdacht und logisch. Das Ende passt sehr gut zur Geschichte und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die nächste Staffel! Vorher wird es allwrdibgs ein Spin-off geben.

Ich kann nur immer wieder betonen: LEST DIESE SERIE! Ich empfehle sie auf jeden Fall immer weiter und bis jetzt war jeder begeistert.