Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
Band 4 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?
Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 10-12 der monatlichen E-Book-Reihe.

Weitere Informationen zur Serie

Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Veröffentlicht am 27.04.2018

Grandioser Abschluss

Die Lichtkämpfer haben wieder viele Abenteuer zu bestehen. Sie lösen unter anderem das Geheimnis des Zwillingsfluches rund um Kevin und Chris und müssen den finalen Kampf gegen die Schattenfrau fühten.

Dies ...

Dies ist nun der vierte Sammelband rund um die Abenteuer der Lichtkämpfer. Und er schließt den ersten Zyklus perfekt ab. Die Abenteuer sind einfach zu spannend, so daß man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man fiebert mit den Lichtkämpfer mit, schließlich begleitet man sie schon sehr lange auf ihrem Weg und man hat sie ins Herz geschlossen. Die Handlung besticht durch viele Irrungen und Wirrungen, die Andreas Suchanek gekonnt einbaut und die Spannung dadurch stets aufrecht erhält.

Das Buch ist ein Feuerwerk an Spannung!

Veröffentlicht am 21.04.2018

Ein krönender Abschluss

Alex, Jen und die anderen müssen versuchen, Clara zu retten, damit sie nicht zur Schattenfrau wird, und kämpfen nebenher weiter gegen die Schattenkrieger und gegen die Zeit.
Dabei reisen sie noch Antarktika, ...

Dabei reisen sie noch Antarktika, wo die legendären Silberknochen liegen, die eine Verbindung zur Traumebene herstellen können.
Der große Wettlauf beginnt.

Sammelband 4 der Schattenchronik, der die Bände 10-12 umfasst, und den Abschluss des ersten Zylkus darstellt, war wieder gewohnt spannend.
Andreas Suchanek gelingt es, unglaublich viel Stoff und neue Ideen, Anspielungen und Querverweise in die Geschichte einzubauen, so dass man von der Fülle der Themen und immer neuen unvorhergesehenen Wendungen ständig überrascht wird.

Die Charaktere entwickeln sich ebenfalls weiter, so dass nicht nur die spannende Handlung den Leser dazu bringt, das Buch nicht aus der Hand zu legen, sondern auch mit Mitfiebern mit den Personen, die man liebgewonnen hat.

Mir hat besonders die hintergründige Konstruktion rund um Antarktika und die Traumebene gut gefallen, weil nochmal so viel neuer Stoff darin steckte, und auch die Geschichte der Zwillinge.

Fazit:
Ein absolut würdiger Abschluss des ersten Zyklus der Schattenchronik, der mir - wieder einmal - den Atem geraubt hat.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Hervorragendes Ende des ersten Serien-Zyklus

Das Ende des ersten Zyklus naht: Das vierte Hardcover der Serie beinhaltet die Einzelbände Ascheatem (Band 10), Zwillingsfluch (Band 11) und Allmacht (Band 12), wobei letzterer sowohl mit Überlänge als auch geballter Ladung Spannung daherkommt!
In Schattenchronik 4 - Allmacht entführt uns Andreas Suchanek ins ewige Eis von Antarktika, konfrontiert unsere Lichtkämpfer mit ihren schlimmsten Albträumen, lässt sie das Geheimnis des Zwillingsfluchs lösen, welches Kevin und Chris umgibt und führt sie in einen finalen Kampf gegen die geheimnisumwobene Schattenfrau. Reisen an entfernte Orte verleihen der Serie ebensolche Spannung wie Max' Einsatz im feindlichen Lager, bei welchem er auf eine tödliche Probe gestellt wird. Hinzu kommen bösartige Intrigen der Schattenkämpfer ebenso wie ein neues Mitglied in der Gruppe der Lichtkämpfer. Mancheiner wird im großen Schowdown mit unerwarteter Macht auswarten, mancheiner sein Leben lassen...

"Es ist, wie es war. Und es war, wie es ist."

Ich habe beim Lesen des vierten Bandes regelrecht mitgefiebert, hätte das Buch am liebsten gar nicht erst aus der Hand gelegt. Immerhin sind mir die Lichtkämpfer alle regelrecht ans Herz gewachsen. Bei so vielen eingebauten Überraschungen, Wendungen und Twists ist es schwer, eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern und jemandem den Überraschungseffekt zu nehmen. Wobei auch die frechen Sprüche und Anspielungen mal wieder keineswegs zu kurz kamen. Doch eines kann ich auf jeden Fall verraten: Es ist der bisher stärkste Band der Serie! Doch wer glaubt, am Ende sei die Spannung raus, irrt sich gewaltig: Jetzt geht es erst richtig los!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Das Finale

Dies ist das vierte Hardcover Band der Reihe " Das Erbe der Macht". Es beeinhaltet die Teilr 10-12 und ist der Teil, auf den alle gewartet haben. Es geht auf das Finale zu und man wird nicht enttäuscht. ...

Die Untergangsstimmung ist zum Greifen und man wird schon von der ersten Seite an in die Geschichte mit reingezogen. Die Spannung ist einfach unglaublich gut und ich fand es super, dass die Handlung immer eine neue Wende nimmt, sodass es nie langweilig wird und ich immer gespannt darauf war, was wohl als nächstes passiert. Total oft habe ich Dinge auch garnicht kommen sehen, weswegen ich das Buch einfach nur verschlungen habe.
Und natürlich fehlen auch hier die geliebten Charaktere mit ihrem auflockerndem Humor nicht. Aber man merkt, wenn man diese Teile der Reihe mit denen am Anfang vergleicht, das sich sowohl die Charaktere als auch die Handlung an sich weiterentwickelt haben. Die Charaktere, deren Geschichten man bis jetzt kennt, werden stärker und auch die Beziehungen und Freundschaften sind noch spürbarer als zuvor.
Und auch die Handlung ist extremer und man kann eigentlich alles erwarten, weswegen man besonders am Ende un seine Lieblingscharaktere bibbert und hofft, dass sie am leben bleiben und ihnen nichts zustößt.

Und obwohl dies den Endkampf ist und viel aufgelöst wird, werden auch neue Geheimnisse und Probleme aufgedeckt, wodurch ich hoffe, dass diese tolle Reihe noch weitergeheb wird. Das Ende ist einfach nur episch und unglaublich atemberaubend. Also wer die Reihe kennt: dieser Teil hier ist ein absolutes Highlight! Und wer die Reihe noch nicht kennt, sollte schnellstens mit dem ersten Teil anfangen. Einfach eine super Buchserie.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Grandioses Zyklusfinale, dass mich absolut verzaubert hat!

Da mir die bisherigen Bände rund um die Lichtkämpfer, das Castillo & Co wirklich sehr gut gefallen haben, war ich schon sehr gespannt auf das Zyklusfinale und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Andreas gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er schafft sowohl Spannung als auch Humor miteinander zu kombinieren und dadurch eine flüssige und fesselnde Geschichte zu kreieren, was ich jedes Mal aufs neue bewundere. Mir hat es auch wieder sehr gefallen, dass man die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erleben kann und dass man nur so durch die kurzen Kapitel fliegt.

Die Charaktere sind mir mittlerweile auch alle sehr ans Herz gewachsen (mal abgesehen von den Schattenkriegern, auch wenn diese natürlich dazugehören). Ich finde es auch immer noch richtig toll, dass man immer wieder etwas neues über die Charaktere lernt und man somit eine immer stärkere Verbundenheit zu ihnen spürt.

Von der Handlung her kann einfach nur sagen: KRASS! Was Andreas hier jedes Mal zaubert ist wirklich ein Wunder. So viele Handlungsstränge, die jedes Mal wieder zusammenlaufen, begeistern mich wirklich sehr. Man merkt wirklich deutlich, dass sich die Reihe von "normalen Jugendfantasiebüchern" abgrenzt. Während des Lesens ist das Herzblut und die Leidenschaft, die der Autor in diese Reihe steckt auch absolut zu erkennen, man fiebert mit und ist absolut bei den Charakteren. Das Finale war auch wirklich grandios! Es war spannend, aufregend, magisch und einfach nur toll!

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen. Andreas Suchanek kann einfach tolle Bücher schreiben, er hat mich mit dem Finale wieder einmal absolut überzeugen können und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.