Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.01.2019
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Band 5 der Reihe "Das Erbe der Macht"
Die Welt der Magie atmet auf. Die Schattenfrau konnte besiegt, das Böse zurückgedrängt werden. So zumindest glauben die Magier und Unsterblichen. Doch niemand ahnt, dass ein alter Feind nur auf diesen Moment gewartet hat. Die Dunkelheit erhebt sich, als die Freunde es am wenigsten erwarten.
Während Jen alles daransetzt, Alex die Erinnerung zurückzugeben, versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten. Doch das mächtige Artefakt scheint dem Untergang geweiht.
In den Ruinen des alten Refugiums macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung.

Der Auftakt zur 2. Staffel.
Das Hardcover beinhaltet die Romane 13-15 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Ereignisse in diesem Roman spielen nach den Ereignissen aus dem Finale der ersten Staffel, "Allmacht", und dem anschließenden Spin-Off, "Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus".

Das Erbe der Macht ...
... Gewinner des Skoutz-Award 2018 in der Kategorie "Fantasy"!
... Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017!
... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"!
... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"!

Veröffentlicht am 07.05.2020

genialer Staffelbeginn

Onyxquader, Chronikblut und Schattendieb.

Onyxquader, Chronikblut und Schattendieb.
Die Schattenfrau ist Vergangenheit und besiegt, weiter geht es mit ner neuen Gefahr, vermutlich inform eines im Onyxquader eingeschlossenen Fremden. Ein großer Teil des Buches handelt von Alex, der von Johanna verzaubert wurde und der deswegen einige Nebenwirkungen zu spüren bekommt.
Wieder sehr gute Story, mit tollen Twists, Überraschungen und viel Action und witzigen Szenen. Ich war wieder ruckzuck in der Geschichte drin, das Buch ist amüsant und unterhaltend. Fortlaufende Spannung, hohes Tempo und es geht genauso weiter, wie das letzte Buch aufgehört hat: genial. Im Grunde genommen beginnt hier ne neue Geschichte, aber die erste Staffel sollte man kennen. Immer wieder verblüfft mich der Autor mit seiner Kreativität.

Veröffentlicht am 10.04.2020

grandioser Auftakt der zweiten Staffel

Klappentext:

Klappentext:

In den Ruinen des alten Refugiums macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung.

Der Auftakt zur 2. Staffel.

Cover:
In einem wunderschönen grün ist das Cover gehalten. Es sprüht nur so vor Magie und verzaubert.
Ich finde das Cover sehr ansprechend und gelungen. Tolle Grafiken, Symbole und Zeichnung. Sehr gut gelungen.

Der Schreibstil und die Darstellung der Charaktere von Andreas Suchanek ist einfach einmalig. Es gelingt ihm immer wieder, seine Charaktere einfach wundervoll und magisch zu beschreiben und den Leser direkt und das Geschehen mit einzubinden.
Zu Beginn die Kurzzusammenfassung hat mir sehr gut gefallen, da man dort sofort wieder in das Geschehen reinfindet.
Die Kapitel sind sehr schön übersichtlich und auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.
Alex kann sich nicht mehr an sein Leben als Magier erinnern.
Jen möchte aber Alex nicht aufgeben. Sie setzt alles daran, um eine Lösung zu finden und den Vergessenszauber rückgängig zu machen und Alex zu helfen. Sie ist wie vernarrt darin, auch wenn sie sich ihrer Gefühle zwischen Alex und Dylan noch nicht ganz sicher ist.
Zu viel möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten.
Das Buch umfasst 3 Bände.
Band 13 "Onyxquader" , Band 14 "Chronikblut" und Band 15 "Schattendieb".
Es ist wahnsinnig fesselnd und spannend geschrieben mit sehr viel Spannung, Nervenkitzel und Emotionen.
Er schafft es, dass man mit den Charakteren mitleidet, mitfiebert und sich freut. Die Emotionen werden gut rübergebracht.
Ein toller und grandioser Auftakt der 2. Staffel.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Superspannender Auftakt zur zweiten Staffel, neue Geheimnisse tauchen auf

Klappentext

Klappentext
In den Ruinen des alten Refugiums macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung.

"Schattenloge 1: Die Rückkehr" von Andreas Suchanek beinhalten die Bände 13-15 der Erbe der Macht-Reihe. Es ist der Auftakt der zweiten Staffel. Kaum meint aufatmen zu können, da geschehen auch schon wieder geheimnisvolle Dinge.
Die eine Böse ist nun besiegt, doch das nächste Böse steckt in den Startlöchern.
Andreas Suchanek lässt seinen Lesern keine Atempause. Sein Schreibstil ist fantasiereich, faszinierend, rasant und spannend. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die nicht nur positiv sind.

Das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren gefällt mir sehr gut. Andreas schafft es ihnen Leben einzuhauchen, ob sie nun gut oder böse sind.
Jen und ihre Freunde versuchen Alex' Erinnerungen wiederherzustellen, was kein leichtes Unterfangen ist. Dann tauchen aber auch neue Charaktere auf, bei denen ich nicht genau weiß, sind sie böse oder vielleicht doch gute.

Das Lesen dieser drei Teile hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Bei einigen Stellen ist mein Herz sogar stehen geblieben.

Das wunderschöne Cover ist der Grund, warum ich nun die Printbücher lese. Diese Reihe muss einfach in meinem Bücherregal stehen.

Fazit
Der Staffelauftakt ist wieder richtig gut gelungen. Ich liebe die Welt, die Andreas Suchanek hier aufgebaut hat. Diese Reihe hat alles, was ich von einem guten Buch erwarte: einen leichten und lockeren Schreibstil, fesselnde Spannung, die Geschichte muss mich einfach mitreißen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. Wer die Geschichte interessant findet, sollte aber bei Band 1 starten.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Grandioser Auftakt zur 2. Staffel

Endlich kam das erste Hardcover zur zweiten Staffel von „Das Erbe der Macht“ heraus, das ich schon sehnsüchtig erwartet hatte.
Alex Kents Erinnerung wurde von Johanna ausgelöscht und Jen und die Freunde ...

Alex Kents Erinnerung wurde von Johanna ausgelöscht und Jen und die Freunde setzen alles daran, ihm diese zurückzugeben. Dabei reisen sie sogar ins Russland während des Ersten Weltkriegs, um etwas über den Vergessenszauber herauszufinden.
Parallel versucht Johanna, den Onyxquader zu finden. Doch ein alter Feind scheint dazwischen zu funken…

Gewohnt spannend geht es mit dem Thema weiter. In den kurzen Kapiteln geht es, wie wir es bei Andreas Suchanek gewohnt sind, Schlag auf Schlag. Die Spannung wird kontinuierlich hochgehalten und es kommt immer wieder zu ungewohnten Wendungen, nicht erwarteten Rückschlägen genauso wie positiven Überraschungen.
Die magische Welt wird erneut um einige Facetten reicher und es werden Zusammenhänge zwischen Personen deutlich, die ich so nicht erwartet hatte. Es ist manchmal doch überraschend, wer sich zum Bösen und wer sich zum Guten wendet.
Viele Details der Fantasy-Welt, u.a. historische Personen oder Orte, sind sehr gut und geschickt gewählt und es fehlen nie die Verknüpfungen zur realen Geschichte der „Nimags“. So hat mir der Ausflug der Freunde in die Vergangenheit sehr gut gefallen, als sie St. Petersburg im Jahr 1916 bzw. 1918 besuchen. Mit dem Brexit kommt auch das Zeitgeschehen im Buch vor und nicht zu kurz.
Sehr schade fand ich, dass Alex Kent während der drei ersten Bände der zweiten Staffel nicht so wirklich aktiv sein konnte. Er und seine Frechheiten haben mir schon etwas gefehlt. Das hat sich leider auch etwas auf den Humor in der Erzählung ausgewirkt, den ich sonst so schätze.

Fazit:
Aufgrund der gekonnt angelegten Spannungskurve und den vielen großartigen Details in der Erzählung fand ich auch diese drei Bände aus dem „Erbe der Macht“ wieder grandios.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Eine nervenraubende, unglaubliche und zugleich spannende Reise in die Vergangenheit

Das magische Abenteuer von Andreas Suchanek geht weiter und ist zugleich der Auftakt zur zweiten Staffel der „Das Erbe der Macht“-Reihe. Der Sammelband „Schattenloge 1 – Die Rückkehr“ setzt nach dem Finale „Allmacht“ sowie dem Spin-Off „Die Chroniken der Archivarin“ an und besteht aus Band 13 „Onyxquarder“, Band 14 „Chronikblut“ und Band 15 „Schattendieb“.
Eindrucksvolle Illustrationen der Kapitel sind ein wahres Zuckerl für die Fans und machen die Bände zu einem Genuss für die Augen. In der dritten Person mit viel Fokus auf die verschiedenen Charaktere wird die Geschichte erzählt. Vor allem geniale Kapitelüberschriften führen durch das Buch. Die Gesamte-Reihe ist eine Vielfalt von temperamentvollen Unikaten und Charakteren.
Insgesamt ist der Schreibstil wie immer fesselnd drängend, maskulin knapp und zugleich detailliert spielerisch, sehr dramatisch und nervenraubend. Gegenüber den anderen Büchern ist der Wortschatz noch gehobener und die Sprache ist magisch, verspielt, verschnörkelt aber auch direkt und modern sowie mit starken Metaphern versehen. Die Szenenbeschreibungen sind sehr malerisch und geben herrlich anschauliche Erläuterungen der Welt von „Das Erbe der Macht“.
Es fällt auf, dass der nur so vor künstlichen Pausen, prägnanten Kurzstatements, eindrucksvollen Wendungen, erschütternden und angespannten Verzögerungen sowie von einer Masse von Unvorhersehbarkeit strotzt. Andreas Suchanek hat die Elemente der Fantasie mit viel Humor und Sarkasmus sowie viel Drama und Aktion gekonnt beinahe meisterhaft verbunden. Außerdem hat man öfters Tränen in den Augen vor lauter Lachen.
Bei allen Bänden hilft das „Was bisher geschah“ toll beim Einstieg und lässt den Leser an wichtigen Ereignissen und offenen Fragen nochmals teilhaben. Ebenso schafft der Autor binnen ein paar Sätzen den Leser voll und ganz mit seiner Aufmerksamkeit zu vereinbaren und baut zugleich sofort Spannung auf.
Dann setzt zugleich der Prolog ein der sofort mit vielen neuen Gegebenheiten, Rätseln und Spekulationen über den weiteren Geschichtsverlauf einhergehen. Die Handlung nimmt schnell an Fahrt auf und der Leser verfällt in einen raschen Lese-Sog. Seite für Seite, Kapitel um Kapitel, werden verschlungen und treiben die Story auf ausdrucksstarke sowie verlockende Weise voran
Weiters will der Leser die Rätsel um die Licht- und Schattenkämpfer lösen und die Story ist gewohnt dramatisch sowie urkomisch mit viel Sarkasmus. Außerdem ist dieser Band sehr aufwühlend und emotional hochwertig sowie ansprechend gestaltet, auch die Gedankenexkurse sind stimmig und nachvollziehbar.
Unvorhergesehene Wendungen, erschütternde Enthüllungen und eindrucksvolle Szenenbilder treffen auf eine gewaltige Fantasiewelt mit vielen Facetten und brutale, abenteuerliche als auch aktionsgeladene Handlungen sind zu finden. Auflösungen über Auflösungen sowie neue Unstimmigkeiten, die die Aufklärung hinauszögern, bringen die Gedanken zum Rotieren.
Ein rasanter Handlungsverlauf lässt auf Aufklärung hoffen, doch es werden immer mehr neue Rätsel entdeckt und es wird einem beinah dabei schwindelig. Verzweiflung und Angst sowie Ausweglosigkeit sind so spürbar, dass man selbst diese Gefühle annimmt - starkes Stilmittel.
Auffallend gut gemacht sind die Erzählung sowie jeder Szenenwechsel bereitet eine unerwartete Wendung vor. Man ist fast gefrustet beim Lesen, weil man wissen möchte, wie es weiter geht, doch trotzdem muss man lernen geduldig zu sein bzw. muss man einfach schneller lesen. Schließlich mündet das Buch in einem nervenraubenden, unglaublichen, unvorstellbar unvorbereiteten und unvorhersehbaren offenen Schluss.

Fazit:
Das Erbe der Macht – Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bd. 13-15) ist eine nervenraubende, unglaubliche und zugleich spannende Reise in die Vergangenheit, angehäuft mit Verschwörungstheorien der besonderen Art, mit eindrucksvollen Momenten der Geschichte sowie das rotierende Chaos in einem. Der Autor Andreas Suchanek schafft es auf neckische Weise den Leser an seine Story zu fesseln, zum Lachen zum Bringen und ihn zusätzlich am Rande des Wahnsinns zu treiben.

Das Erbe der Macht – Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bd. 13-15) erhält von mir 5 von 5 Sternen.