Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 1 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalswächter
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Mit allen Konsequenzen!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Im dreizehnten Haus der Magie lebt der Sarkasmus

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Im Leben von Nicholas Ashton gibt es so ziemlich genau eine Sache, die er auf keinen Fall machen will. Trotzdem wird er während der Zeremonie zur Bestimmung der magischen Talente der jungen Magier dem dreizehnten Haus der Magier, dem der Schicksalswächter zugeteilt. Was anfangs vor allem Widerwillen in ihm auslöst, entpuppt sich dann als spannendes Abenteuer voller feindlicher Mächte, gut gehüteten Geheimnissen und einem verschwundenen Magier, der im Machtgefüge der magischen Welt eine Schlüsselrolle einnimmt. Zusammen mit seinen Freunden Matt und Jane versucht Nic, die Geheimnisse der Schicksalswächter zu lüften und eine Katastrophe zu verhindern.

Ich konnte mich sehr schnell für die Geschichte begeistern und habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt. Schon das Cover ist ein einziger Traum und vermittelt ein richtig magisches Flair.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist angenehm und leicht zu lesen und an den richtigen Stellen detailreich. Besonders die Kampfszenen mit Liz fand ich sehr gut beschrieben und bei weitem nicht mehr so verwirrend wie beispielsweise den erste Kampf in Berlin. An dieser Stelle hätte mir das Glossar, welches am Ende des Buches die verwendeten Zauber und die Häuser mit ihren jeweiligen Fähigkeiten zusammenfasst, sicherlich um einiges weiter geholfen.

Die Charaktere haben insgesamt sehr authentisch auf mich gewirkt und haben teilweise wirklich sehr gute Entwicklungen durchlaufen. Besonders Nic wirkte zu Anfang noch ein wenig naiv und unreif auf mich, wuchs aber – wie man so schön sagt – an seinen Aufgaben. Seine Tollpatschigkeit und seine Fähigkeit, wirklich zielsicher in jedes sich bietende Fettnäpfchen zu treten, sind irgendwie niedlich und machen ihn zu einem überzeugend und lebensnah dargestellten Charakter. Seine Storyline mit Liz wirkte an einer Stelle ein wenig erzwungen auf mich und macht bisher relativ wenig Sinn. Da ja aber noch zwei weitere Bände folgen werden, ist dort eventuelle noch Platz für einige Entwicklungen der beiden.

Richtig begeistern konnte mich auch der Humor dieser Geschichte. Besonders die Dialoge zwischen Nic und Jeremiah beziehungsweise die zwischen Nic und Nox haben mich oft zum Lachen gebracht und der fast alles beherrschende Sarkasmus der Schicksalswächter ist einfach nur grandios.

Das Erzähltempo hat auf mich relativ hoch gewirkt, und das nicht nur in den Schlüsselszenen der Geschichte. Der Spannungsbogen konnte sich trotzdem vernünftig entfalten, ohne irgendwo gravierend abzuflachen.

Am Ende wurden natürlich noch nicht alle aufgeworfenen Fragen geklärt, schließlich kommen ja noch zwei weitere Bände. Hier hat der Autor meiner Meinung nach aber genau die richtige Mischung aus offenen Fragen und bereits erfolgten Erklärungen gefunden, um die Leser nicht zu verwirrt zurück zu lassen, gleichzeitig aber auch die Spannung und die Neugier auf die weitere Handlung im nächsten Band zu erhalten.

Fazit
Wer auf gut gemachte Urban Fantasy mit authentischen Charakteren und einer großen Portion Humor steht, der kommt an dieser Geschichte definitiv nicht vorbei. Die gesamte Geschichte macht neugierig darauf, wie es weiter geht und ob Nic und seine Freunde eine große Katastrophe verhindern werden können. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die beiden nächsten Bände dieser Reihe und kann jedem Fantasy – Liebhaber und allen, die es noch werden wollen nur empfehlen, in die Welt der Schicksalswächter einzutauchen.

Dafür gibt es volle fünf Bücherstapel von mir

Veröffentlicht am 05.11.2019

Nic und die Schicksalswächter

Klapptext

Klapptext
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der zwölf Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert - und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr. Mit allen Konsequenzen.
Eigene Meinung
Mit "Die Schicksalswächter"beginnt eine tolle magische Trilogie, über das Schicksal, gute Freunde und Magie.
Der Schreibstil von Andreas Suchanek liest sich sehr flüssig. Man hat das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein und nicht nur ein Beobachter.
Das Buchcover von "Die zwölf Häuser der Magie" ist sehr schön, auffällig und bunt gestaltet.
Die Hauptcharaktere sind wirklich gut und individuell gestaltet.
Nic, ist ein junger Magier in Ausbildung. Er ist frech und kontert eigentlich immer, egal in welcher Situation.
Matt, ist einer von Nic´s besten Freunden, auch in der Ausbildung. Er ist süß, schwul und ein großer Kuschelbär.
Jane, seine beste Freundin, die auch in der magischen Ausbildung steckt, hat die Jungs gut unter Kontrolle.
Die Geschichte ist gut ausgearbeitet, hat Action, Spaß und Spannung.
Fazit
Mit "Die Schicksalswächter" hat Andreas Suchanek einen tollen Auftakt für seine Trilogie geschrieben.
Die Trilogie ist für jeden etwas, der auf Magie und Science Fiction steht. Ich freue mich schon sehr auf die Nachfolgenden Bände.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Fäden des Schicksals

In Nics Welt gibt es 12 Häuser der Magie und nach Abschluss der Schule wird jeder einem Haus der 12 Häuser zugeteilt. Nur Nic nicht – er wird dem mysteriösen 13. Haus zugeteilt: den Schicksalwächtern. Und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sein Vorgänger ist auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen und Nic wird bereits nach wenig Vorlaufzeit zu seinem ersten Einsatz geschickt, der prompt schiefgeht. Doch das ist nur der Anfang von etwas, was lange vor seiner Geburt seinen Anfang genommen hat und jetzt noch die Schicksalsfäden manipuliert. Werden Nic und seine Freunde Matt und Jane die Wirrungen aufdecken und herausfinden, wer wirklich hinter allem steckt? Wem kann Nic noch vertrauen und wer führt ihn hinters Licht? Er hat mehr zu verlieren als nur sein Leben…

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es geht um mehr als Freundschaften und das Schicksal der Welt. Andreas Suchanek hat sehr viele Cliffhanger, führt den Leser oft in die Irre und lässt ihn an seinem Verstand zweifeln zurück. Das Ende ist sehr überraschend und lässt viele Enden offen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich kann es auf jedem Fall nur jeden Fantasy-Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Packender Auftakt

Als das Orakel Nicholas Ashton nicht in eines der 12 Häuser der Magie sschickt sondern ins 13.Haus der Schicksalswächter brincht für ihn die Welt zusammen ,denn genau dorthin wollte er auf keinen Fall.Und noch bevor er zum Orakel musste passiert etwas ungewöhnliches denn sein Vater macht mit ihm etwas das er nicht ein zu ordnen weiss. Erst nach und nach erkennt er was mit ihm passiert ist doch das warum erschliesst sich ihm nur langsam.

Im Haus der Schicksalswächter hat er einen Feind ,der alles daran setzt ihn an seienr Bestimmung zu verhindern.Seine Freunde Jane und Matt versuchen ihm zu helfen so gut es geht und zusammen durchleben sie eine rasante Geschichte auf der Suche nach dem sagenumwobenen Egmont Chavale .

Nox wurde ihm vom Obersten der Schicksalswächter aufs Augegedrückt und auch wenn sich später zeigt das er nicht der ist für denman ihn hält ist Nox mein Liebling .Seine frechen Sprüche sind einfach nur sehr zutreffend und man kann sich das Grinsen meist kaum verkneifen.

Es geht rasant und spannend los und auch wenn sich manchmal Ähnlichkeiten zu Harry Potter und dem Erbe der Macht auftun hat die Story ihren eigenen Charm. Und fesselt einen bis zum Ende.Man will wissen wie es denn nun weiter geht mit den dreien.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein gelungener Auftakt

,,Die 12 Häuser der Magie" ist der neue Auftakt einer Trilogie aus der Feder von Andreas Suchanek. Was soll ich sagen....ich war begeistert. Die unterschiedlichen Charaktere, unterschiedlichen Magier und die Welt, in die uns der Autor entführt.

Mit dieser Geschichte hat er es geschafft, sich in mein Herz zu schreiben, denn es ist auch etwas wie im wahren Leben. Stellt euch vor, ihr wüsstet nicht wohin ihr gehört, da ihr vielleicht nicht die üblichen Kompetenzen habt, dieselben Fähigkeiten wie andere. So ist es bei den 12 Häusern. Jedes Haus wird einer Magie zugeordnet. Nur wenn gerade dein Talent zu keinem der Häuser passt, dann fühlt man sich als Außenseiter, wie auch Nicholas . Mit seiner Geschichte entführt er uns in eine Welt voller Magie und Spannung.

Der Schreibstil war flüssig, so dass man sich schnell in dem Buch wiedergefunden hat. Es hat nicht lange gedauert und die Welt um mich herum war vergessen.
Es ist ein gelungener Auftakt zu der Reihe, nur leider erwarte ich jetzt sehnsüchtig den zweiten Teil, denn einige Fragen blieben offen, und wir alle wissen wie gemein es ist, wenn ein Buch endet und man eigentlich weiterlesen möchte, da man sich dieser Spannung nicht entziehen kann.

Auf alle Fälle eine klare Leseempfehlung.