Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 1 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Andreas Suchanek

Schicksalswächter
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!

Band 1: Schicksalswächter
Band 2: Schicksalskämpfer
Band 3: Schicksalsretter

Veröffentlicht am 23.05.2020

Einfach magisch

Andreas Suchanek versteht sein Handwerk und beweist in diesem fantastischen Reihenauftakt einmal mehr sein Talent. Doch nicht nur sein facetten- und bildreicher Erzählstil fesselt, auch die Handlung und das Setting überzeugen.
Ich liebe magische Geschichten und diese hat mich absolut überzeugt. Ich will euch nicht zu viel verraten, denn dieses Buch solltet ihr euch definitiv selbst anschauen, aber der subtile Humor, die genialen Wendungen und Überraschungen, die Wow-Momente … Die Plot-Komposition ist extrem gut gelungen und fesselt einen von der ersten Seite. Man fiebert mit, rätselt und verzweifelt fast an den fiesen Cliffhangern … Dennoch, ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung, wobei ich tatsächlich überlege, mit der zu warten, bis der dritte Band in Sicht ist. Ein Fantasy-Schmankerl, das ihr unbedingt lesen solltet!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Die 12 Häuser der Magie

Nic, Matt und Jane sind an der Akademie unzertrennlich, doch der schicksalhafte Tag, an dem ihr Talent zu Tage gefördert wird, rückt immer näher und damit auch die Zuordnung zu einem der 12 Häuser der Magie. Gerade als Nic anfängt, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen, geschehen ungewöhnliche Dinge und er schlittert von einem Problem ins nächste. Und obwohl er seine Freunde nicht erreichen kann, finden sie immer wieder einen Weg ihn zu unterstützen. Aber gegen alte Kräfte benötigt er mehr als seine Freunde und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Ein zweites Regnum (Herrschaft des Dämons, der die Magier vernichten will) muss verhindert werden!
Mich hat das Buch völlig in den Bann gezogen! Nics Art und (Selbst)Ironie haben mir genauso gut gefallen wie die Anspielungen auf Filme. Der Autor hat es geschafft, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich wissen wollte wie die Ereignisse zusammenhängen, wer der Verräter ist und wie Nic und seine Familie in das Bild passen. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Sehr spannend und interessant

Das Cover ist so schön, einfach atemberaubend. Ich finde die Farben und auch den Stein in der Mitte so passend und perfekt. Dieses Buch ist ein wahres Schmuckstück.

Von Anfang an konnte mich diese spannende ...

Von Anfang an konnte mich diese spannende Geschichte fesseln, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schnell nimmt die Geschichte an Fahrt auf und man stürzt gemeinsam mit Nic und seinen Freunden in ein Abenteuer, welches nicht nur unglaublich interessant und geheimnisvoll ist sondern auch sehr gefährlich und actionreich. Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit aufrecht erhalten und Nic stolpert von einer brenzligen Situation in die nächste.

Nic ist ein interessanter Charakter, auch wenn ich manchmal meine Probleme mit ihm hatte. Matt und Jane sind tolle Freunde und helfen Nic die Geheimnisse aufzudecken. Die drei geben ein fantastisches Team ab und retten sich gegenseitig immer wieder das Leben.

Besonders spannend finde ich die Welt der Magie. Die Magier besitzen nicht einfach Magie und können zaubern. Sie benötigen dafür einen Gegenstand und ziehen die Magie aus der Umgebung. Diesen Vorgang beschreibt Andreas Suchanek hervorragend und logisch, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Fazit
Diese überaus gelungene Geschichte kann ich nur empfehlen. Andreas Suchanek hat eine fantastische und spannende Welt der Magie erschaffen und schaffte es mich mit seinem Schreibstil zu überzeugen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Toller Auftakt zu einem fantastischen Abenteuer, spannend und geheimnisvoll

Klappentext (übernommen)

Klappentext (übernommen)
Mit allen Konsequenzen!

"Schicksalswächter" von Andreas Suchanek ist der Auftakt der dreiteiligen Serie "Die 12 Häuser der Magie". Wieder hat der Autor es geschafft, mich zu überraschen und zu verzaubern. Sein Schreibstil ist gewohnt leicht und locker, spannend und fesselnd. Mit seiner bildgewaltigen Sprache hat er eine magische Welt erschaffen, die mich komplett in den Bann gezogen hat. Dies ist mein erstes Hörbuch, welches ich vom Autor höre. Am Anfang hatte ein bisschen Sorge, dass ich die neue Welt und die dazugehörige Story nicht so greifen kann, wie beim Lesen. Aber ich hatte mir umsonst Gedanken gemacht. Meine Vorstellungskraft ist auch beim Hören auf Hochtouren gelaufen. Mir gefällt der Hörbuchsprecher Jan Katzenberger ganz gut, er hat eine angenehme Stimme, der ich gut folgen kann.
Die Spannung ist zwar am Anfang noch nicht so präsent, was ich hier gut nachvollziehen kann, denn erstmal müssen mir die Charaktere und die Welt gezeigt werden. Plötzlich steigt sie extrem an und endet mit einem Riesen-Cliffhanger. Die Spannung wird durch plötzliche Wendungen und aufdecken verschiedener Geheimnisse zusätzlich

Die Charaktere sind lebendig und erwecken sofort Sympathien und Antipathien, doch bei einigen musste ich meine Meinung ändern. Nicholas Ashton und seine Freunde Jane und Matt sind mir gleich ans Herz gewachsen, sie sind gute Freunde, die sich gegenseitig unterstützen. Nic ist nicht so der typische Held, er ist ein wenig tollpatschig und manchmal ziemlich chaotisch, aber er hat sein Herz am rechten Fleck. Der Familaris Nox ist eine kleine Nervensäge, der mit seinem Geplapper Nic ganz schön verunsichert.
Die Beschreibungen der Umgebung sind gut gelungen, ich kann mir gut die Welt vorstellen.

Dann muss ich auch noch ein Wort zum Cover sagen, es einfach nur wunderschön. In der Mitte leuchtet der schöne blaue Stein und nach außen hin wird es dunkler... irgendwie spiegelt es die Geschichte wieder... in der Mitte die drei Freunde umrundet von dunklen Geheimnissen...

Fazit*
Wer magische Geschichten mag, in denen es um Freundschaft und Vertrauen, aber auch Macht, Gier und Verrat geht, der wird dieses Buch hier lieben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Das 13. Haus

Für Jen, Nic und Matt beginnt mit der Erwählung durch eines der 12 Häuser der Magie ein neuer Lebensabschnitt. Sie können es nicht erwarten der Enge der Schule zu entkommen, doch fragen sich auch, ob ihre Freundschaft stark genug sein wird, um die Trennung zu überstehen. Doch der Initiationsritus wird zu einer Überraschung für alle: Nic wird vom vergessenen dreizehnten Haus erwählt – den Schicksalswächtern. Diese stellen sein Weltbild völlig auf den Kopf, denn hier blickt er zum ersten Mal hinter die Kulissen der magischen Welt – und dort ist es dunkel und gefährlich. Noch während Nic versucht seinen Platz zu finden bricht die Hölle los.

Der Auftakt zu einer neuen Trilogie ist rundum gelungen! Andreas Suchanek in Bestform! Andeutungen, Cliffhanger, unerwartete und bitterböse Wendungen nehmen dem Leser den Atem und jagt ihn von Seite zu Seite. Brillant geschrieben, tolle Charaktere und eine Geschichte, die an Originalität, Witz und Twists nicht zu überbieten ist.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen! Alles, was ich an Suchaneks Geschichten kenne und liebe, habe ich hier wieder versammelt. Die Wermutstropfen sind Jammern auf hohem Niveau: Wieso muss ich auf die Fortsetzung warten und warum sollen es nur drei Bücher werden? Wie ich Andreas Suchanek kenne ist er auch hier noch für die eine und andere Überraschung gut.

Der Drachenmond-Verlag hat auch sein Bestes gegeben und das Buch in ein würdiges Gewand gehüllt. Ein bildschönes Cover und traumhaft gestaltete Seiten steigern das Lesevergnügen noch.

Ein genialer Fantasyroman, der einen mitreißt!