Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 3 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalsretter
Die magische Gesellschaft steht am Abgrund.

Gnadenlos treibt der Dämon sein zweites Regnum aus dem Verborgenen heraus voran. Niemand ahnt, dass der Kerker zerbrochen ist und die Welt kurz davor steht, in Asche zu vergehen.
Nach dem Tod eines wichtigen Mitstreiters scheint es keine Hoffnung mehr für den Widerstand zu geben. Oder doch?

Veröffentlicht am 24.03.2021

Perfekter Abschluss einer Trilogie

Der dritte Band und damit der Abschluss der Freunde um Nic und die anderen geht damit zu Ende. Nic und Liz haben es ganz knapp geschafft zu überleben – allerdings wissen das die anderen nicht. Matt und Jane haben ebenso überlebt, müssen aber nun auf eigenen und sehr verschiedenen Wegen versuchen herauszufinden, wie sie den Dämon aufhalten können. Ines hat sich offen gegen den Rat gestellt und die Freunde haben immer weniger Zeit, um das Ende aufzuhalten. Aber noch gibt es so viele Fakten, so viele Fragen und Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Werden sie es schaffen oder ist die Lage aussichtlos und der Dämon gewinnt?

Der Abschluss der Trilogie ist wieder sehr spannend, voller überraschender Entwicklungen und so vieler offener Fragen, die aber alle am Ende des Bandes gelöst werden. Am besten hat mir an diesem Band gefallen, dass sich der Fokus nun mehr nicht nur auf Nic konzentriert, sondern auf alle Freunde. Jeder davon hat zu dem Ende der Geschichte beigetragen. Wenn auch nur einer von ihnen gefehlt hätte, wäre es nicht dieselbe Geschichte geworden. Alle Charaktere, die man während der Reihe kennen- und lieben gelernt hat, sind dabei und bekommen ihren verdienten Auftritt. Der Band bietet Romantik, Tränen und Action hoch fünf. Also alles was ein perfektes Ende braucht!

Das Cover ist wieder wunderschön geworden und ergänzt die anderen beiden Bände perfekt.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ein temporeiches, spannendes Finale mit einem perfekten Ende!!

Vorsicht! Teil 3 der Reihe!

Klappentext:
Die magische Gesellschaft steht am Abgrund.

Vorsicht! Teil 3 der Reihe!

Klappentext:
Die magische Gesellschaft steht am Abgrund.

Der dritte Band schließt wieder nahtlos an seinen Vorgänger. Es gibt aber auch den einen oder andern Rückblick, der den Wiedereinstieg erleichtern soll. Die Handlung an sich ist sehr temporeich, die Geschehnisse überschlagen sich förmlich und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist in verschiedene Handlungsstränge aus der Sicht der Freunde. Diese Handlungsstränge haben mich wahnsinnig gemacht, da sie immer an der spannendsten Stelle enden und dann zum nächsten Strang gewechselt wird. Das hatte wiederum zur Folge, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.

Wie schon in den Teilen davor gab es auch in „Schicksalsretter“ wieder schockierende Ereignisse, brutale Kämpfe und unerwartete Wendungen, gewürzt mit einer guten Portion Humor und Sarkasmus. Bis zum Schluss wird der Leser über den Plan, den sich die Freunde zur Rettung der Welt überlegt haben im Dunkeln gelassen. Alles scheint ausweglos und verloren. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie die Freunde es noch schaffen wollen das Steuer herumzureißen aber ich wurde eines Besseren belehrt …

Wer ein Fan von Happy Ends ist, kommt mit diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten, ich hätte mir in vielerlei Hinsicht kein besseres Ende wünschen können.

Fazit:
Es war der krönende Abschluss einer ganz besonderen Reihe, die ich jeden Fantasy-Fan nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Spitze

Rezension zu "Die 12 Häuser der Magie" Schicksalsretter von Andreas Suchanek
R.

Rezension zu "Die 12 Häuser der Magie" Schicksalsretter von Andreas Suchanek
R.
Es ist Nacht. Matt ist draussen und beobachtet den Himmel, wartet dabei auf ein Zeichen. Aufeinmal fiel ein Stück herab - es wird dunkel und dabei auch etwas unheimlich.....mysteriös....

Wird Matt dies überstehen?🤔
Was genau steckt dahinter?🤔

Es ist eine meiner Lieblingsserien und Rettungen finde ich dabei auch im Allgemeinen auch sehr schön. Wie auch den himmlischen Horizont darin. Der dabei auch wunderbar in die Weite schweift.

Ich konnte hierbei auch sehr gut mit dem lieben Matt mitfühlen und bin dabei auch gedanklich bei ihm gewesen, was er da erlebt hat. Dabei kam es mir auch schon etwas unheimlich vor. Ich habe dabei auch etwas mitgerätselt, was genau dahintersteckt.

Auf eine Fortsetzung davon freue ich mich sehr, vielleicht kann man diese "Schicksalszeichen" nennen.🤔🤔🤔

Mein ❤ hat es auf jeden Fall gewonnen und es bekommt gerne von mir die 5 süssen 🧡🧡🧡🧡🧡🧡

Veröffentlicht am 11.03.2021

Ein bis zum Schluss spannendes Finale

Endlich ist der da, der dritte Band um Schicksalswächter Nic und seine Freunde im Kampf gegen den mächtigen Dämon. Moment - endete der zweite Band nicht tödlich für den ein oder anderen aus der Gruppe? Nicht nur hier überrascht der Autor mit erstaunlichen Wendungen. Um den immer unbesiegbarer scheinenden Dämon erfolgreich bekämpfen zu können, müssen die Freunde diesmal ein wenig in der Vergangenheit forschen, um nach und nach die Puzzleteile zu finden, die einen Sieg über den Dämon ermöglichen.
Die Handlung des dritten Bandes schließt nahtlos an den zweiten Band an, einige eingebaute Rückblicke erleichtern den Wiedereinstieg. Es geht regelrecht flott vorwärts, die Handlungsstränge wechseln schnell, so dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, an mehreren Fronten zugleich aktiv zu sein. Es gibt Rätsel, die es zu lösen gilt, schockierende Erkenntnisse, Hinweise, deren Bedeutung sich zunächst nicht zu erkennen geben und so manche ziemlich brutale Kampfszene. Tatsächlich schaffen die Freunde es gemeinsam, sich einen Plan zu erarbeiten, der aber bis zuletzt dem Leser nicht verraten, sondern nur angedeutet wird.
Der dritte Band sollte auf jeden Fall nicht ohne Vorkenntnis der ersten beiden Bände gelesen werden, da die Handlung stark aufeinander aufbaut. Der Autor legt in den Abenteuern teilweise ein ziemliches Tempo vor, schnelle Szenenwechsel sorgen dafür, dass man bei den jeweiligen Handlungssträngen nicht den Überblick verliert. Die Spannungskurve ist gleichbleibend hoch, überraschende Wendungen sorgen zusätzlich für das gewisse magische Etwas. Um es kurz zu machen: Spannung pur!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Der Dämon ist zurück

„Die 12 Häuser der Magie – Schicksalsretter“ von Andreas Suchanek erschien am 25.02.2021 im Drachenmond – Verlag.

Das Cover ist ein Eyecatcher besticht mit seiner Farbbrillanz, er vervollständigt die Trilogie.

Die magische Gesellschaft steht am Abgrund, der Dämon konnte entkommen. Die Freunde versuchen unabhängig voneinander das zweite Regnum abzuwenden. Verräter habe sich auf die Seite des Dämons geschlagen, es scheint kein Entrinnen zu geben. Vielleicht gelingt es den Freunden wenn sie die Hintergründe entschlüsseln. Langsam schwindet jegliche Hoffnung, denn sie finden Unbegreifliches heraus! Gibt es eine Rettung?

„Schicksalsretter“ ist der Abschluss der „Die 12 Häuser der Magie“ - Reihe, ohne Kenntnis der ersten beiden Teile sollte die Geschichte nicht gelesen werden.
Der 3. Teil schließt nahtlos an das Ende des 2. Teils an. Der Einstieg gelingt, dank der kleinen Erinnerungshilfen die in die Handlung eingebaut wurden, sehr schnell. Das Setting ist sehr facettenreich, die Handlung strotzt vor überraschenden Wendungen. Es gibt kaum Verschnaufpausen die Spannung bleibt die ganze Zeit erhalten, durch Schauplatzwechsel am Ende jedes Kapitels.
Der Schreibstil ist wortreich, lebendig, lässt sich sehr flüssig lesen. Erzählt wird aus Sicht vieler verschiedener Protagonisten, so bekommt der Leserin einen guten Bezug zu ihnen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, haben sich weiterentwickelt, sind gereift.

Fazit: Ein spannendes, mit überraschenden Wendungen gespicktes Ende der Trilogie. Einmal mehr konnte mich Andreas Suchanek mit seiner fantastischen Geschichte sehr gut unterhalten. Er beherrscht das Konzept der überraschenden Wendungen exzellent. Die Mini – Cliffhanger, die durch die Schauplatzwechsel, am Ende jedes Kapitels entstanden sind, haben zusätzlich Spannung aufgebaut. Ein gutes Stilmittel. Ich bin begeistert, auch das Ende ist für mich schlüssig. Ein muss für alle Fans der Reihe, ich kann sie allen Urban – Fantasy Lesern
innen empfehlen.