Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)
Band 3 der Reihe "Ein MORDs-Team"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.06.2017
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.

Dies ist der dritte Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 7-9 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Weitere Informationen:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Veröffentlicht am 27.09.2017

Es wird immer spannender

„Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3“ von Andreas Suchanek setzt genau dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Die Situation spitzt sich immer mehr zu und ich möchte endlich wissen, wer Marietta auf dem Gewissen hat. Man muss es erst einmal schaffen so viele Twists in ein Buch einzubauen, trotzdem wirkt es nicht konstruiert. Ich finde es auch gut, dass Fäden aus dem ersten Buch wieder aufgenommen und aufgelöst werden. So kann man den Kopf für die neuen Handlungsstränge frei machen. Man muss schon echt aufpassen, damit man nicht durcheinander kommt. Ich finde es daher super, dass am Anfang ein „Was bisher geschah“ Kapitel eingefügt wurde. An so einiges erinnert man sich dann wirklich nicht mehr.

So manche Nebenfigur entwickelt sich langsam zu meinen Lieblingen, das finde ich sehr außergewöhnlich da meistens die Hauptprotas interessanter sind. Jedoch hier nicht, selbst unscheinbare Nebenfiguren bekommen Herz und Seele und sind nicht nur Lückenfüller.

Diese Buchreihe macht einfach süchtig, ohne erkennbare Ermüdungserscheinungen. Lobenswert finde ich außerdem, dass diese Staffel mit dem nächsten Buch dann abgeschlossen ist. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn absolut kein Ende in Sicht ist, dann lässt automatisch die Qualität nach. Aber mit der Aufteilung in Staffeln bin ich sehr zufrieden.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Dicht erzählter Krimi mit vielen überraschenden Wendungen

Vor über 30 Jahren ist in einem kleinen amerikanischen Städtchen ein Mord an der Schülerin Marietta King geschehen, der nie aufgeklärt werden konnte.
Die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle ...

Die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle befinden sich auf einer heißen Spur, nicht nur, was den Mord anbelangt, sondern auch in Bezug auf die wahre Identität des sog. "Grafen", der die Unterwelt in dem Ort kontrolliert.
Dies passt den Mächtigen und Einflussreichen natürlich nicht und sie versuchen, die vier Jugendlichen auseinander zu bringen und auszuschalten.
Die Handlung in den drei Bänden überschlägt sich, der Leser erfährt viele neue Details, Hintergründe und hat gleichzeitig eine Menge neuer Fragen.

Wie gewohnt erzählt Andreas Suchanek die Geschichte in einem unglaublich hohen und rasanten Tempo, so dass man das Gefühl hat, beim Lesen kaum Luft zu bekommen.
Die Charaktere muss man einfach lieb gewinnen und man fiebert auf jeder Seite mit ihnen mit.
Der Fall ist so spannend erzählt und hintergründig, dass man einfach wissen will, wie es weitergeht. Auf fast jeder Seite kommt es zu einer neuen überraschenden Wendung.

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Band!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern

Der Gründungstag ist ein Tag des Schreckens, denn die von Kaminski deponierte Bombe explodiert und reißt einige Menschen in den Tod. Es gibt auch unzählige Verletzte, die gegen die schweren Verletzungen ankämpfen. Doch dadurch lassen sich die Freunde nicht davon abhalten, weiter nach dem Mörder von Marietta King zu forschen - und dabei auf unliebsame Geheimnisse zu stoßen.

Auch diese drei Teile der Reihe bestätigen mir das extrem hohe Suchtpotential! Einmal begonnen ist man in der Reihe gefangen!
In diesem Hardcover sind die Bände 7-9 der eBook-Reihe MORDs-Team enthalten. Dank des tollen und lebhaften Schreibstils war ich sofort wieder im Geschehen drin und hing wie gefesselt am Buch. Die Erinnerungen an die zurückliegenden Dinge werden durch die kurze Zusammenfassung zu Beginn wieder ins Bewusstsein gerufen. Und sofort ist die Spannung wieder da und ich musste unbedingt wissen, was die Explosion angerichtet hat. Dass Deputy Sachsen dabei ums Leben kommt war bereits absehbar, trotzdem finde ich das sehr traurig.
Die Charaktere sind wie bisher fantastisch ausgearbeitet und ich mag sie alle sehr gerne. Sie sind mutig und stellen sich den Gefahren, weil sie an Gerechtigkeit und Wahrheit glauben. Sie bilden ein perfektes Team mit ihren unterschiedlichen Stärken, so dass es einfach großen Spaß macht, ihnen zu folgen und der Wahrheit Stück für Stück näher zu kommen.
Es gibt viele Wendungen in diesen drei Teilen und Überraschungen, mit denen ich nie gerechnet habe. Es werden einige Fragen beantwortet, aber auch wieder neue Fragen aufgeworfen. Die Story ist extrem komplex und für mich nicht durchschaubar. Das finde ich absolut großartig!
Die Spannung hält sich von Anfang bis Ende ganz oben und ich kann es gar nicht erwarten, die nächsten Teile dieser Reihe zu lesen!

Ein wirkliches Lesehighlight, das voller Spannung und Überraschungen steckt und mich hibbelig auf den nächsten Hardcover-Band zurück lässt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Nachwirkungen

Die Bombe hat die Schule in Schutt und Asche gelegt aber einige Leute sind noch in den Trümmern verschüttet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Cover und Titel passen sehr gut zusammen und machen klar ...

Cover und Titel passen sehr gut zusammen und machen klar worum es geht.

Der dritte Sammelband beginnt da wo er zweite mit einem fiesen Chiffhänger geendet hat. Man befindet sich also gleich wieder mitten im Geschehen und fiebert mit den Charakteren mit und hofft daß alles gut ausgehen wird.
Wie gewohnt erhält der Leser durch einen übergeordneten Erzähler Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt unserer Protagonisten. Allen vorran natürlich Mason, Olivia, Randy und Danielle, aber auch ein Blick auf die Dunkle Seite von Barrington Cove darf natürlich nicht fehlen.

Die drei in diesem Sammelband befindlichen Geschichten sind wieder sehr ansprechend und einnehmend geschrieben und es fiel mir schwer, das Buch zur Seite zu legen.
Diese Serie hat eindeutig Suchtfaktor, wie ich immer wieder feststellen kann.

Wieder ein rundum gelungendes Buch.

Band 7 – 9 der Reihe

Wie schon bei den Vorgängerbänden war ich direkt in der Geschichte drin und konnte mir auch alles sehr gut vorstellen. Jeder Band beginnt und endet spannend und auch der Spannungsbogen hält sich durch das gesamte Buch. Schön auch, die kurze Zusammenfassung, was in den vorherigen Teilen geschah, dadurch ist man direkt wieder in der Handlung drin.

Bin schon jetzt auf die Fortsetzung in Band 10 gespannt und freue mich sehr darauf, auch diese Folgen zu lesen.

Würde jedem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, sonst fehlen zu viele wichtige Informationen.