Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)
Band 3 der Reihe "Ein MORDs-Team"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.06.2017
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Der Gründungstag wird zum Debakel. Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb der Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und Sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.

Dies ist der dritte Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 7-9 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Weitere Informationen:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Veröffentlicht am 03.05.2018

Spannend wie immer

Das Buch beeinhaltet die Teile 7-9 des Marietta King Falls. Dir Bombe, die am Gründungstag in der Schule gelegt wurde, kann nicht rechtzeitg entschärft werden und so explodiert sie in der Schule. Während viele mit den Folgen der Explosion kämpfen müssen, kommen die vier Freunde dem Geheimnis um Mariettas Tod und dem Grafen immer näher. Dieser jedoch versucht alles um zu gewinnen und seine eigenen Ziele zu erreichen.

Genau wie die anderen Teile auch ist dieser Teil wieder einmal sehr gelungen und wahnsinnig spannend. Man erkennt wirklich gut, dass sich die Gesamtsituation von Detektivspielchen zu vollem Ernst entwickelt haben. Dieser Veränderung ist einfach der Wahnsinn. Am Anfang der Reihe hatte ich so etwas Ähnliches wie die Drei Fragezeichen erwartet, doch dieser Serie ist viel spannender und actionreicher. Es gibt überhaupt keine Stelle an der es langweilig wird oder die Spannung sinkt. Zusammen mit etwas Humor ist es einfach nur super.
Und auch die Charaktere sind einfach klasse. Es kommen hier immer mehr Neue dazu, die alle eine tolle Art haben ubd auf ihre Weise interessant sind. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders toll finde ich die Beziehung der vier Hauptpersonen, die in jedem Teil ein bisschen näher aneinander geschweißt werden und sich in jeder Situation helfen.

Zusammengefasst ist die Serie einfach klasse und besonders die Teile in diesem Buch gehören zu meinen Lieblingteilen, weil sie einfach atemberaubend und intensiv sind und ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Das blutige Spiel geht weiter - Möge der Bessere gewinnen...

Mit "In den Trümmern" ist das dritte Hardcover der MORDs-Team-Reihe von Andreas Suchanek erschienen, der die Bände 7-9 der Reihe umfasst. Nach dem schockierenden Ende im Zyklushalbfinale legt sich eine Blase des Unglaubens um Barrington Cove. Immer mehr Intrigen werden aufgedeckt, es wird immer gefährlicher und unser MORDs-Team mittendrin in diesem blutigen Spiel, den keiner zu gewinnen scheint...

Mir gefällt das neue Cover der Reihe und auch damit der Hardcover viel besser! Das ganze Hardcover schmückt das Cover des siebten Bandes mit dem gleichen Titel. Man erkennt Trümmer der ehemaligen Highschool, eine Person, die unter dem ganzen Gestein nach Überlebenden sucht und eine Hand, die sich verzweifelt aus den Trümmern hervorhebt. Ein bisschen düster, schockierend, blutig und unvorhersehbar. Gänsehautfaktor!

Mason, Olivia, Randy und Danielle befinden sich in einer ausweglosen Situation. Nach dem katastrophalen Gründungstag spitzt sich alles zu, als Kaminski eine Bombe deponiert und diese alles in Schutt und Asche verwandelt. Es gibt Tote, Überlebende, die verzweifelt nach einem Ausweg suchen und ein Geheimnis, dass mit der Highschool von Barrington Cove unter der Erde begraben werden sollte. Für immer. Aber so leicht gibt unser MORDs-Team nicht klein bei. Die vier Spürnasen kommen der Lösung immer näher, damit aber auch dem dunklen Graf und dem Mörder von Marietta King...

Der Schreibstil ist wieder einmal super flüssig und nach dem explosiven Ende, welches mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben ist, geht es nahtlos weiter. Unter den Trümmern geht der Überlebenskampf weiter und auch hinter den Schatten werden die Dynastien und der Graf aktiv. Wer wird das Spiel der Schatten schlussendlich gewinnen? Jeder Band ging einfach viel zu schnell vorbei!

Natürlich bleibt unser MORDs-Team der Hauptfokus, doch auch immer mehr Personen greifen nun ein. Gute, wie böse natürlich. Alles verstrickt sich immer tiefer und heftige Offenbarungen wie Wendungen halten alle auf Trab. Ich bin nach wie vor überrascht, wie viel Macht, Morde und Intrigen in einer eigentlich recht kleinen Stadt
vor sich gehen. Und ein Ende ist so gar nicht in Sicht!

Ich liebe die vier Schnüffler. Ich meine sie sind nicht nur einzigartig, sondern auch ein tolles Team, dass mehr herausgefunden hat als alle Personen vor ihnen. Sie stehen so nah an der Lösung des Falles Marietta King und doch müssen sie so viel einstecken. Hoffnungen werden geschürt, aber auch zerstört. Man könnte wirklich sagen, es ist wirklich beinahe dramatisch.

Doch auch die Nebencharaktere werden nicht einmal vergessen. Sei es das 84'-Team, Barrington Cove-Bewohner, neue Verbündete oder die brutalen Antigonisten. Alle haben etwas an sich, das fasziniert und sympathisch oder unsympathisch macht. Eine Geschichte, die nicht nur von seinen Geheimnissen lebt, sondern auch von dem dynamischen Zwischenspiel der Charaktere. Einfach klasse!

Auch nach nun 9 Bänden ist mir nicht langweilig, nein, ich brenne gerade zu auf das nächste Hardcover! Ich meine, nur noch 3 Bände trennen uns vor der Lösung und dann sollten wir endlich wissen, wer nun der mysteriöse Mörder ist! Und dazu muss auch die Identität des Grafen freigelegt werden. Und der Autor, wie ich seine Werke mittlerweise kenne, hat bestimmt noch die ein oder andere riesige Überraschung bereit, die die Karten nochmal neu mischen. Ich bleibe gespannt! 5***** von mir!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Spannende Fortsetzung der Serie!

Klappentext: „Der Gründungstag wird zum Debakel! Die von Kaminski deponierte Bombe kann nicht rechtzeitig entschärft werden und detoniert. Innerhalb des Schule kämpfen die Überlebenden mit den Auswirkungen der Explosion. Außerhalb hängt das Leben von Chris Archer am seidenen Faden. Olivia versucht alles, ihren Freunden im Schulhaus beizustehen. Gleichzeitig kann sie nur auf die Nachricht warten, die darüber entscheidet, ob Chris und sie eine Zukunft haben werden – oder der Traum vom gemeinsamen Glück endet.“

Dieser dritte Sammelband der Reihe „Ein MORDs-Team“ von Andreas Suchanek umfasst 360 Seiten und enthält mit „In den Trümmern“, „Das Böse im Spiegel“ und „Die Macht des Grafen“ die Episoden 7 bis 9 der Serie.

Ich finde es doch immer wieder faszinierend, wie es der Autor nicht nur schafft, die Neugierde des Lesers über die vielen Teile konstant aufrecht zu erhalten, sondern auch den weiteren Handlungsverlauf derart spannend zu stricken, dass man bereits nach wenigen Seiten geradezu in einen Sog gerät und das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte – doch auch mit diesem Band ist ihm das wieder großartig gelungen! Durch alle drei Episoden dieses Sammelbandes habe ich wieder mit dem Team mitgelitten, mitgefiebert und hing förmlich an den Seiten. Dank der kurzen Zusammenfassung zu Beginn des Buches ist man hier wieder direkt mitten im durchweg spannenden Geschehen drin und wundert sich am Ende, wie schnell diese drei fesselnden Teile doch wieder ausgelesen sind.

Fazit: auch nach neun Teilen entfaltet diese mitreißende Serie noch enormes Suchtpotenzial – eine tolle Fortsetzung der Reihe!

Veröffentlicht am 26.10.2017

Es geht spannend weiter !

Inhalt

Inhalt

Und wie immer hat Andreas Suchanek mich mit seinen Schreibstil und seiner Story abgeholt und eingenommen und begeistert. Wie immer super spannnend und immer wieder wird man überrascht und einfach umgehauen. Man rechnet mit so vielen Nicht und am Ende steht man da und sagt das ist jetzt nicht ernsthaft das Ende. Ich möchte garnicht viel zum Inhalt sagen weil ich sonst Spoilern würde aber die Charaktere machen tolle Entwicklungen durch und es kommen immer wieder neue tolle Hinzu.

Fazit
Wer Krimis mag und aciton und spannung und echt überrascht werden möchte Lese die Mords-Team Reihe.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Gelungene Fortsetzung einer Serie mit ordentlich Suchtpotential

In diesem Hardcover sind die Bände 7 bis 9 der monatlich als E-Book erscheinenden All-Age Krimiserie "Ein M.O.R.D.s-Team" versammelt. Die Reihe richtet sich zwar an Leser ab 12 Jahren, ist aber keine reine Jugendserie, sondern kann durchaus auch Leser eines etwas älteren Jahrganges in seinen Bann ziehen.

Das Mords-Team wird in erster Linie von Mason, Olivia, Randy und Danielle gebildet, die sich in den Kopf gesetzt haben, den Mörder von Marietta King, einer Schülerin ihrer Schule, die 1984 unter bislang ungeklärten Umständen ermordet wurde, zu finden. Zu Mariettas damaligen engen Freundeskreis gehörten auch Masons Vater Jamie und Danielles Mutter Shannon. Im Verlaufe des achten Bandes gesellt sich nun noch die Journalistin Sonja Walker zur Riege der Ermittler hinzu.

Die Serie verfolgt das Konzept der vertikalen Erzählweise, das auch schon aus diversen amerikanischen Krimiserien bekannt ist, in letzter Zeit aber auch immer öfter in deutschen Serien und auch dem Tatort zur Anwendung kommt.
Jeder Band enthält einen grundsätzlich in sich abgeschloßenen Fall und liefert zugleich weitere Hinweise und Indizien zum großen Fall, dessen Auflösung aber erst zu einem späteren Zeitpunkt zu erwarten ist. Durch die gelungene Umsetzung dieses Konzeptes entwickelt die Serie ein enormes Suchtpotential, das seine Leser quasi zum Weiterlesen zwingt.
Es empfiehlt sich aber in jedem Fall, die Serie von Beginn an zu lesen, da der Einstieg in die komplexen Zusammenhänge und die unterschiedlichen Zeitebenen der Geschichte trotz der kurzen Zusammenfassung zu Beginn des Buches und des Glossars bzw. Personenregisters am Ende mit jedem Band schwieriger wird.

Wie schon die ersten beiden Hardcover überzeugt auch der dritte Band wieder durch seine gut konstruierten Geschichten, interessante Charaktere und einen flotten Schreibstil.
Band 7 schließt direkt an den großen Cliffhanger des Vorgängers an und schildert die dramatischen Ereignisse nach der Bombenexplosion in der Highschool von Barrington Cove. Dieser Band gehört für mich bisher zu den absoluten Highlights der Serie.
In den nachfolgenden beiden Bänden beruhigt sich das Geschehen wieder ein wenig, ohne dabei allerdings groß an Spannung zu verlieren, hier stehen dann allerdings die Ermittlungen im Fall Marietta King wieder stärker im Mittelpunkt.

Überzeugende Fortsetzung, die zwar weiterhin noch etwas Luft nach oben lässt, zugleich aber auch über eine Menge Potential verfügt.

Im vierten Hardcover soll nun der Fall Marietta King zum Abschluß gebracht werden. Auf die Auflösung bin ich schon sehr gespannt, da ich trotz einiger neuer Indizien aus diesem Buch immer noch keine heiße Spur zur Identität des Mörders habe.