Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)
Band 4 der Reihe "Ein MORDs-Team"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2018
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

Nach dem Tod von Marek setzen Mason, Olivia, Randy und Danielle alles daran, den Mörder endlich zu enttarnen. Gemeinsam mit Sonja folgen sie gleich mehreren Spuren. Doch auch der Graf und der Mörder werden aktiv. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende nur einer gewinnen kann.
Unterdessen müssen Jamie und Harrison erkennen, dass die Schatten der Vergangenheit zu neuem Leben erwacht sind und alles zu zerstören drohen. Sie wollen eingreifen. Doch dafür benötigen sie die Hilfe einer alten Freundin.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 10-12 der monatlichen E-Book-Reihe.

Weitere Informationen:
www.einmordsteam.de

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Veröffentlicht am 17.06.2018

Total Spannend

Zitat aus dem Buch ( Seite 120 aus Band 11)

Seltsam, dachte Randy. Womit die Gedanken sich beschäftigen, wenn man dem Tod ins Auge blickt.

Dieses Buch beinhaltet die E - Book - Reihe 10 - 12

Band ...

Zitat aus dem Buch ( Seite 120 aus Band 11)

Dieses Buch beinhaltet die E - Book - Reihe 10 - 12

Band 10 - Ein Rennen gegen die Zeit

Band 11 - 1984

Band 12 - Das Echo Des Schreis

Klappentext

Nach dem Tod von Marek setzen Mason, Olivia, Randy und Danielle alles daran, den Mörder endlich zu enttarnen. Gemeinsam mit Sonja folgen sie gleich mehrere Spuren. Doch auch der Graf und der Mörder werden aktiv. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende nur einer gewinnen kann.

Unterdessen müssen Jamie und Harrison erkennen, das die Schatten der Vergangenheit zu neuem Leben erwacht sind und alles zu zerstören drohen. Sie wollen eingreifen. Doch dafür benötigen sie die Hilfe einer alten Freundin.

Das Finale des 1. Falls.

Das Cover:

Sehr gut gestaltet und auch sehr Themen bewusst. Die Ruine mit dem Regen und Gewitter echt toll und dann der Junge davor. Sehr schön gemacht mit den etwas düsteren Tönen.

Absolut super geschrieben. Sehr flüssig und auch sehr, sehr spannend. Ich wollte nicht aufhören zu lesen da ich so neugierig war wer der Mörder war und war dann echt sehr überrascht gewesen. Es gab einiges gewesen was ich so echt nicht erwartet hätte.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den 2 Teil des Zyklus.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2018

Band 10 – 12 der Reihe

Nachdem ich die ersten Bände der Reihe gelesen habe und mir diese sehr gut gefallen haben, muss ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht und wie sich alles aufklärt. Damit war auch dieser Teil der Reihe ein MUSS für mich und ich habe es natürlich auch wieder nicht bereut. Man sollte die Folgen aber unbedingt in der erschienen Reihenfolge lesen, da ansonsten zu viele Vorkenntnisse fehlen.

Klappentext:

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und hat mir direkt gefallen. Der Schreibstil ist, wie bereits in den letzten Bänden flüssig und die Spannung direkt zu Beginn an hoch. Ich hatte kein Problem wieder in die Geschichte rein zu kommen und konnte mich auch die handelnden Personen und die Handlungsorte wieder sehr gut vorstellen. Der Spannungsbogen hält sich wirklich bis zum Schluss und ich war von einigen Wendungen sehr überrascht und hätte nicht mit einem solchen Ende gerechnet. Aufgrund des extrem hohen Spannungsbogens in diesem Band, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es endet und wie sich alles auflöst.
Für mich ein wirklich gelungenes Finale und ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher des Autors zu lesen. Zum Glück geht es auch nach diesem Finale mit dem MORDS-Team weiter und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen der Reihe.
Klare Leseempfehlung mit verdienten 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Auf der Spur

Unsere Freunde kommen dem Mörder immer näher. Dies gefällt diesem natürlich nicht und er versucht alles um dies zu verhindern.

Das Cover dieses vierten Sammelbandes gefällt mir auch wieder sehr gut.

Die ...

Das Cover dieses vierten Sammelbandes gefällt mir auch wieder sehr gut.

Die Erzählperspektive wechselt wie gewohnt zwischen den einzelnen Charakteren hin und her und ermöglicht so einen guten Überblick über alle Beteiligten und ihre Gedanken.
Mason versucht sich zusammen mit Cat als Einbrecher. Olivia sucht nach einem belastendem Foto. Danielle und ihr Vater sind nicht einer Meinung und Randy, hat eine Begegnung auf die er gerne verzichtet hätte. Dies und noch einiges mehr treibt die Ermittlungen zum Tode von Marietta King ihrem Ende entgegen und es wird nicht leicht. Aber was ist schon leicht, wenn es unter dem Staub der letzten dreißig Jahre vergraben liegt und auch bleiben soll, wenn es noch ihrem Mörder gehen würde.

Andreas Suchaneks Mords-Team hat es wieder geschafft mich in seinen Bann zu ziehen und das Buch nahezu zu verschlingen. Dass dabei die Gefühlsachterbahn ganz schön ins schleudern gerät und einen durch immer neue Kurven und Wendungen jagd... Langweilig wird es nicht, und das ist auch gut so. Denn was wäre eine Buch wenn man nicht mit den einen mitfiebert, während man die anderen verflucht und dabei vom Autor auch gerne mal in die Irre geführt wird.

Wieder pures Lesevergnügen mit Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Überzeugendes Ende des ersten Zyklus einer Serie mit ordentlich Suchtpotential

In diesem Hardcover sind die Bände 10 bis 12 der monatlich als E-Book erscheinenden All-Age Krimiserie "Ein M.O.R.D.s-Team" versammelt. Die Reihe richtet sich zwar an Leser ab 12 Jahren, ist aber keine reine Jugendserie, sondern kann durchaus auch Leser eines etwas älteren Jahrganges in seinen Bann ziehen.

Das Mords-Team wird in erster Linie von Mason, Olivia, Randy und Danielle gebildet, die sich in den Kopf gesetzt haben, den Mörder von Marietta King, einer Schülerin ihrer Schule, die 1984 unter bislang ungeklärten Umständen ermordet wurde, zu finden. Zu Mariettas damaligen engen Freundeskreis gehörten auch Masons Vater Jamie und Danielles Mutter Shannon.
Auch die Journalistin Sonja Walker, die sich im Verlaufe des achten Bandes zur Riege der Ermittler hinzugesellt hat, ist hier weiterhin mit an Bord und wird wohl im zweiten Zyklus der Serie noch eine größere Rolle spielen.

Die Serie verfolgt grundsätzlich das Konzept der vertikalen Erzählweise, das auch schon aus diversen amerikanischen Krimiserien bekannt ist, in letzter Zeit aber auch immer öfter in deutschen Serien und auch dem Tatort zur Anwendung kommt.
Jeder Band enthält einen grundsätzlich in sich abgeschloßenen Fall und liefert zugleich weitere Hinweise und Indizien zum großen Fall, dessen Auflösung aber erst ganz zum Schluß des ersten Zyklus erfolgt. Durch die gelungene Umsetzung dieses Konzeptes entwickelt die Serie ein enormes Suchtpotential, das seine Leser quasi zum Weiterlesen zwingt.
Es empfiehlt sich dabei in jedem Fall, die Serie von Beginn an zu lesen, da der Einstieg in die komplexen Zusammenhänge und die unterschiedlichen Zeitebenen der Geschichte trotz der kurzen Zusammenfassung zu Beginn jedes Buches und des Glossars bzw. Personenregisters am Ende mit jedem Band schwieriger wird.

Wie schon bei den ersten drei Hardcovern überzeugt auch der vierte Band wieder durch seine gut konstruierten Geschichten, interessante Charaktere und einen flotten Schreibstil.
In den Bänden 10 bis 12 konzentriert sich die Geschichte nun komplett auf den Fall Marietta King und führt ihn am Ende auch zu einer absolut überzeugenden Auflösung, die mich auf ganzer Linie überraschen konnte, da die Identität des Mörders doch die ganze Zeit klar vor den Augen lag, es der Autor Andreas Suchanek aber bis zum Ende meisterhaft verstanden hat, mich immer wieder auf falsche Fähren zu locken und somit den klaren Blick auf die Fakten zu verschleiern.
Aber auch über die Entlarvung des Mörders hinaus liefern die Bände 10 bis 12 noch ein paar faustdicke Überraschungen, die zudem noch reichlich Potential für den nächsten Zyklus aufweisen
Dieses Mal enden sowohl der 10. als auch der 11. Band mit ziemlich üblen Cliffhangern, so das ich mir gar nicht vorstellen kann, wie es die Leser der E-Books geschafft haben, jeweils den Monat bis zum Erscheinen des nächsten Bandes zu überbrücken, ohne sich all ihre Fingernägel komplett abzukauen. Ich war hier auf jeden Fall mehr als froh, diese 3 Bände in einem Rutsch lesen zu können.

Überzeugende Ende des ersten Zyklus, das nun kaum noch Luft nach oben lässt und so die Messlatte für die Fortsetzung, die unter dem Titel "Der Fall Corey Parker" läuft, ziemlich hoch hängt.
Die kleinen Appetithäppchen dazu, die hier am Ende geliefert werden, lassen aber schon erahnen, das das hohe Niveau auch weiterhin gehalten werden kann.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Wer tötete Marietta King? Endlich kommt die Wahrheit ans Licht!

MORDs-Team - Der Fall der Marietta King 4 - Das Echo des Schreis ist das vierte Hardcover und enthält die letzten drei Bände 10-12 des ersten Zykluses und bildet somit auch das erste Finale um die vier Spürnasen Mason, Olivia, Randy und Danielle. Endlich kommt die Wahrheit nach 30 Jahren ans Licht: Wer ist der Mörder von Marietta King? Ich habe mich so darauf gefreut endlich nach dem Miträtseln und den schockierenden Geschehnissen zu erfahren, wer Marietta King im Jahre 1984 getötet hat. Und die Wahrheit ist mehr als nur erschütternd...

Das Cover finde ich total nostalgisch, denn für die, die es noch nicht bemerkt haben: Das Cover ist das des letzten Bandes 12 "Das Echo des Schreis" und steht in Resonanz zu dem Cover des ersten Teils, als Mason vor der Highschool stand und alles seinen Anfang nahm. Nun steht Mason im Regen vor der zerstörten Highschool und alles nimmt dort sein Ende. Ein Kreislauf. Ich fand das wunderbar eingefangen und man merkt wirklich, wie viel seitdem passiert ist. Gutes wie Schreckliches. Und die Gestaltung des Hardcovers ist wie bei seinen Vorgängern einfach wundervoll, hochwertig und mit Liebe zum Detail.

Der Schreibstil von Andreas ist mir schon sehr gewohnt und ans Herz gewachsen, nach so vielen Büchern und es ist egal ob Fantasy oder Krimi, Andreas Suchanek schafft es immer wieder gekonnt den Leser zu überraschen, ihn mitfiebern zu lassen, die Nerven zu strapazieren und einen zu schockieren. Vor allem bei einem Krimi tobt sich der Autor sehr gut aus und trifft einen immer so unvorbereitet mit falschen Fährten und explosiven Ereignissen. Ich war, wie immer, einfach nur begeistert!

So viel hat das MORDs-Team, bestehend aus Mason Collister, Randy Steinbeck, Olivia Young und Danielle Holt schon zusammen erlebt und vor allem herausgefunden. Mehr als in den letzten 30 Jahren über den Mordfall um Marietta King je herausgefunden wurde. Jetzt sind sie dem Mörder näher als je zuvor und damit steigt auch die Gefahr. Denn der Mörder fühlt sich langsam in die Ecke gedrängt und wird wieder aktiv. Sein nächstes Ziel: das MORDs-Team. Doch noch sind nicht alle Puzzleteile zusammen und auch die 84er-Bande scheint wieder aktiv zu werden. Aber wer das MORDs-Team kennt, der weiß: Auch trotz der ganzen Gefahren sind sie entschlossen endlich die Wahrheit erfahren: Wer tötete Marietta King im Jahre 1984? Und dabei kommen sie noch viel gefährlicheren und dunkleren Geheimnissen auf die Spur...

"Ein Rennen gegen die Zeit. Und wir müssen es gewinnen."
- Zitat aus MORDs-Team 10 - Ein Rennen gegen die Zeit

Man begleitet die vier Jugendlichen schon eine ganze Weile und hat gemeinsam mit ihnen neue Hinweise und Spuren gefunden, die einem die Lösung des Mörders von Marietta King endlich näherbringt. Auch diesmal stehen Mason, Olivia, Randy und Danielle im Vordergrund und ich finde es immer faszinierend, nicht nur wie die vier trotz der vielen Veränderungen in ihrem Leben immer gleich bleiben und sich fest stützen, sondern auch wie verstrickt auch ihre Familiengeschichten sind. Jeder hat eine überaus wichtige Rolle und man kann sich kaum vorstellen, dass es das Team erst seit ein paar Monaten gibt, so eingespielt sind sie schon. Und so nah dran die verschollene Wahrheit zu enthüllen. Und damit rennen sie aber auch blind in ihr Verderben...

Ich kann nur sagen: Wow! Wirklich wow! Ich bin ehrlich: Ich hatte absolut keinen Schimmer, wer nun der mysteriöse Mörder von Marietta King ist, denn auch trotz der ganzen Enthüllungen, hat nichts auf den Mörder verwiesen, was man nicht schon vorher wusste. Man hat aber immer mehr gemerkt, dass es sich zugespitzt hat und mein insgeheimer Favorit der drei Bände ist Band 11, 1984, der sich ganz allein der wahren Geschichte um Marietta King im Jahre 1984 gewidmet hat. Es war super nervenauftreibend, spannend und wirklich sehr komplex, wie sehr sich Marietta in dieses hochgefährliche Geflecht verstrickt hat und es war sehr interessant sie zu begleiten an ihren letzten Tagen. Ich glaube ich kann die Reihe nur loben, wenn ich sage, dass die Enttarnung des Mörders mehr als nur schockiert und viele neue Hinweise trotz der Enthüllung gelegt wurden, dass man zwar glücklich das Buch schließen kann, aber gleichzeitig sehr gespannt darauf ist, in den zweiten Fall des MORDs-Teams zu tauchen! Von mir gibt es klare, voll verdiente 5*****!