Cover-Bild Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)
Band 2 der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Andreas Suchanek

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Timo Grubing (Illustrator)

Die erfolgreiche Fantasyreihe ab 9 Jahren geht endlich weiter

- Kurze Kapitel

- Spannenden Wendungen

- Viel Witz

- Dadurch maximaler Lesesog

Lukas ist begeistert: Durch die Geheimtreppe in seinem Zimmer besitzt er einen Zugang zum Flüsterwald, der nachts mit den fantastischsten Wesen lebendig wird! Dort hat Lukas wundervolle neue Freunde gefunden und es passt ihm daher gar nicht, als sich ein Mädchen aus seiner Klasse beharrlich an seine Fersen hängt. Ella aber verfolgt einen eigenen Plan: Sie sucht ihren Großvater, der im Wald verschollen ist. Die einzige Spur ist ein seltsames Rätsel, das er hinterlassen hat. Lukas und seine Freunde wiligen ein, ihr zu helfen. Doch das wird gefährlicher als gedacht ...

Die Abenteuerreihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Narnia und den Spiderwick-Geheimnissen!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Spannend

Band zwei der Reihe knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Das Abenteuer geht genauso spannend wie im Teil zuvor weiter. Auch dieser Band ist kurzweilig, unterhaltsam mit Abschnitten in der richtigen Länge und er ist lehrreich. Auch der Schreibstil ist sehr schön. Das Cover passt. Von mir gibt es volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Sehr schöne Fortsetzung

Lukas hat nun endlich Freunde gefunden. Zwar leben diese im Flüsterwald aber er ist glücklich. Dann tauch auch noch Ella auf und möchte ebenfalls in den Flüsterwald um ihren vermissten Großvater zu suchen. Gemeinsam mit den Flüsterwald-Freunden nehmen sie die Spur auf und erleben wieder ein spannendes Abenteuer.

Auch dieser Teil ist wieder spannend und rasant. Stellenweise ist es schon sehr schnell zugegangen sodass man an den tollen neuen und magischen Orten gar nicht lange blieben konnte um sie mehr zu erkunden. Dafür nahm die Spannung aber ordentlich an Fahrt auf und hielt auch bis zum Schluss an.

Die Charaktere sind mir ein Stück mehr ans Herz gewachsen und auch Ella finde ich klasse.

Auf das dritte Abenteuer bin ich nun schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Spitzen Fortsetzung

Zwischen Band 1 und 2 lag bei mir eine ganze Weile, doch schon nach den ersten Seiten war ich wieder mitten in der Geschichte. Lukas und seine Freunde begeben sich in diesem Teil auf die Suche nach dem verschollenen Professor, gemeinsam mit dessen Enkelin Ella. Und wir erfahren gleich zu Beginn, dass noch jemand auf der Lauer liegt.
Was dann folgt war wieder ein magisches Abenteuer in die buchstäblichen Höhen und Tiefen einer Welt, die mir sehr gut gefällt.
Der Stil des Autors war wieder perfekt für die eigentliche Zielgruppe und konnte auch mich als Erwachsene mitreißen.
Die Figuren haben sich ein weiteres Mal in mein Herz geschlichen: Die Neckerein von Rani und Felicitas haben mich zum Schmunzeln gebracht (Rani sowieso, er ist sooooo süß mit seiner Recherche und der geschauspielerten "Hartes Kerlchen"-Masche).
Besonders gelungen fand ich die Chemie von Lukas und Ella. Anfangs ist Lukas noch genervt von ihr (frei nach dem Motto: Mädchen sind ja so doof), doch während ihres Abenteuers entdecken beide Seiten an dem anderen, die sie zu schätzen lernen und eine Freundschaft scheint unausweichlich.

Ich flog nur so durch die Seiten und habe mich wieder in den Flüsterwald verliebt. Die Figuren und auch die Story hatten Tiefe (z.B. wird hier auf die Umweltverschmutzung im Meer aufmerksam gemacht), die Abenteuer waren rasant und bildhaft beschrieben. Ich vergebe wieder eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Witziger und spannender Teil 2

Dies ist der 2. Band einer Reihe, die einen auf wunderbare Weise begeistert! Aus Band 1 kennt man bereits Lukas, der an den Stadtrand umgezogen wurde - und der in seinem Zimmer eine unheimliche Entdeckung gemacht hat - und die der Anfang zu einer riesigen Abenteuerreise in den Flüsterwald war. Begleitet wird er auch hier wieder von Felicitas, Rani (immer noch eine Marke für sich) und Punchy. Doch dieses Mal kommt Ella mit ins Spiel, seine nicht gerade liebste Klassenkameradin. Ella aber ist hartnäckig und will unbedingt mit in den Flüsterwald und ihren verschollenen Opa ausfindig machen... Letztendlich müssen die jetzt  5 eine Menge Hindernisse und Gefahren durchleben. Ob sie den verschollenen Professor finden werden?

Auch dieser Band war wieder aufregend und humorvoll, die Charaktere überzeugend und auch weiterhin gibt es fürs Cover und die Illustrationen ein dickes Lob. Eine Empfehlung für große und junge Leser!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wieder ganz fantastisch

Nach dem ersten Band von Flüsterwald von Andreas Suchanek habe ich Band zwei bereits entgegengefiebert - und wurde nicht enttäuscht. Ich bin erneut geradezu durch die Seiten geflogen. Nun gut, es ist ein Kinderbuch und ich bin schon längst kein Kind mehr, aber das vergessen wir bitte ganz schnell wieder.
Die Handlung war auch diesmal sehr spannend und die Charaktere einfach nur zauberhaft. Den Menok Rani hatte ich ja gleich bei der allerersten Begegnung in mein Herz geschlossen. Über ihn amüsiere ich mich immer wieder köstlich. Ella sind wir am Ende von Band eins schon kurz über den Weg gelaufen (mehr oder weniger). Nun ist sie ein fester Bestandteil der Crew. Ihr Ziel ist es, ihren Großvater zu finden und die anderen helfen ihr dabei - kein leichtes Unterfangen.