Cover-Bild Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)

• Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
  • Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Andreas Suchanek

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)

Timo Grubing (Illustrator)

Band 3 der erfolgreiche Fantasyreihe ab 9 Jahren:

- Wundeschöne Illustrationen

- Spannende Wendungen

- Viel Witz

- Maximaler Lesesspaß

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden - einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok - taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein. Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch die Sache hat einen Haken ...

Die Abenteuerreihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Narnia und den Spiderwick-Geheimnissen!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wunderschön

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Flüsterwald 3 - Durch das Portal der Zeit" (als ebuch gelesen)
vom lieben Andreas Suchanek

Ella und Lukas sind gemeinsam im schönen Flüsterwald unterwegs. Sie fliegen ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Flüsterwald 3 - Durch das Portal der Zeit" (als ebuch gelesen)
vom lieben Andreas Suchanek

Ella und Lukas sind gemeinsam im schönen Flüsterwald unterwegs. Sie fliegen mithilfe des schönen Flugpulvers in ein in der Nähe liegendes Labor, um näheres dort zu erforschen und zu erkunden......

Was werden die beiden herausbekommen?🤔

Dies ist Teil drei meiner Lieblingsserie vom Flüsterwald. Und ich bin wirklich hellauf begeistert davon. Ella und Lukas haben dabei auch in meinen Augen sehr gut harmoniert. Ich finde, die beiden passen dabei auch paarmässig sehr gut zusammen.😃

Die Theater AG in der Schule fand ich hierbei auch sehr interressant. Das macht auch viel Spass und Freude, wenn man wirkliches Interesse daran hat. Das kenne ich dabei auch noch aus meiner Schulzeit. Herrliche Zeiten.

Rani fand ich dabei auch unendlich süß und knuddelig, habe ihn beim Lesen virtuell geknuddelt. Da er dies auch mal braucht.
Seine Reaktionen kann ich hierbei auch durchaus nachvollziehen, als er lange von einer Katze abgeschleckt worden ist.

Jetzt komme ich mal wieder in die Realität zurück. Im Flüsterwald habe ich mich wirklich sehr wohlgefühlt und freue mich gedanklich schon auf Folge 4 davon, da ich diese Serie mittlerweile auch sehr liebgewonnen habe.

🌎abenteuerlich empfehlen kann ich sie jedem von Euch🌎

Veröffentlicht am 20.08.2021

Kinderbuch Reihe mit Suchtgefahr

Rezension „Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)“ von Andreas Suchanek

Meinung

Meinung

Mit „Flüsterwald“ hat Autor Andreas Suchanek erfolgreich eine Reihe auf die Beine gestellt, welche vor Magie, Phantasie, Humor und Ideenreichtum nur so strotzt, weshalb ich auch beide Vorgänger Bände mit kindlicher Euphorie verschlungen habe. Nun stand das dritte Abenteuer bevor und ich sah mich wieder an der Seite von Lukas und seinen Freunden. Vergaß alles um mich herum und durchschritt diesen Schmöcker mit großer Faszination.

Band 3 der Kinderbuch Reihe für Junge, aber auch ältere Leser, zieht sowohl die Spannung, als auch die Action und Magie noch mal an, wodurch Seite um Seite an mir vorbei raste. Natürlich sind alle Flüsterwald Charaktere mit von der Partie und so sehr ich sie ins Herz geschlossen habe, so sehr erstaunt es mich auch immer noch, neues über sie zu erfahren. Dieses Mal begeben sich die Freunde auf eine Zeitreise, welche auch schnell ihren Lauf nimmt und sogar manch Geheimnis lüftet.

Wieder sah ich mich unvorhersehbaren Wendungen gegenüber, die mir eine Dauer Überraschung ins Gesicht schrieben. In diesem Band wird es düster, wodurch die Atmosphäre des Flüsterwald noch einmal einen ganz neuen Touch bekommt. Auch der Stil ist wie gewohnt mit Humor und Cleverness durchzogen. Andreas Suchanek weiß, wie man eine bunte, facettenreiche Geschichte erschafft, die wirklich jeden Leser anspricht. Auch das Cover und die vielen Illustrationen haben mein Herz wieder höher schlagen lassen.

Fehlen darf natürlich auch ein Chliffhanger nicht um das Abenteuer perfekt abzurunden und eine aufregende Vorfreude auf Band 4 zu hinterlassen.

Fazit

Packend, abenteuerlich, humorvoll - so gestaltet sich auch die dritte Fortsetzung der Flüsterwald Reihe und bringt erneut Spannung, Magie und diesmal sogar Düsternis mit sich. Bekannte und neue Gesichter lassen die Geschichte im Nu vorbeiziehen. Andreas Suchanek weiß, wie er junge oder ältere Leser, fasziniert, fesselt und begeistert. Nie enden wollende Ideen und Überraschungen sind das Grundgerüst dieser atmosphärischen Geschichte.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.08.2021

Tolles Leseerlebnis

Nach zwei gelungenen Vorgängern, kam ich natürlich nicht an dieser Fortsetzung vorbei.

Wir setzen da an, wo wir in "Der verschollene Professor" aufgehört haben. Der Professor ist gefunden, sitzt aber fest. Nun ist es an Lukas und seinen Freunden, etwas zu besorgen, um den Professor zu befreien. Leichter gesagt als getan, denn dazu ist eine Zeitreise nötig und ungefährlich wird es natürlich auch nicht unbedingt. Es gibt wieder allerlei Hindernisse zu überwinden und Probleme zu lösen. Macht euch auf ein spannendes und aufregendes Abenteuer gefasst.

Es war schön wieder in zurück zu kehren. Es gibt wieder so viel zu entdecken und zu erleben, dass man aus dem Staunen fast gar nicht rauskommt. Ich liebe die Kinderbücher um den Flüsterwald einfach, weil sie so toll geschrieben und auch illustriert sind. Als Bettgehgeschichte würde es sich aufgrund der kurzen Kapitel durchaus auch eigenen. Ich bin ehrlich, so hab ich es gehandhabt. Immer so zwei bis drei Kapitel und dann schlafen. Auch wenn es manchmal schwer fiel.

Ich bin gespannt, was Andras Suchaneck noch aus dem Hut zaubern wird und freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit

Der "Flüsterwald: ist für mich, eine wirklich absolut gelungene Kinderbuchreihe, die auch für Erwachsene geeignet ist, die fern mal in solche Welten abtauchen. Der Schreibstil ist so toll, dass man das Gefühl hat, mitten drin mit im Abenteuer zu sein. Einfach total fantastisch. Dazu kommen Koch wundervolle Charaktete und eine aufregende und abenteuerliche Story. Was will man mehr? Von mir gibt es auch für den dritten Teil eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Zeitzauber

Die Reise in den Flüsterwald geht endlich weiter! Haltet Schokolade - bitte gut verborgen vor Rani und nur heimlich naschen, wenn er nicht hinsieht ;) - und euer Flüsterpulver bereit, denn dieses Abenteuer wird spektakulär und atemberaubend.

In "Flüsterwald Durch das Portal der Zeit" von Andreas Suchanek machen sich Lukas, Ella, Rani, Punchy und Felicitas auf dem Weg um Ellas Großvater aus dem Baumgefängnis zu befreien. Mit einem Zeitzauber reisen sie in die Vergangenheit und erleben so, wie der Flüsterwald zu dem wurde, der er heute ist. Doch die Reise ist gefährlich und könnte tödlich enden.

Andreas Suchanek hat hier eine höchst spannende Fortsetzung erschaffen, die mit atemberaubenden Szenen gefüllt ist und einige Überraschungen parat hält. Schon ab der ersten Zeile fühlt man sich daheim und im Flüsterwald angekommen. Seid vorgewarnt:Auch dieser dritte Band hat Suchtpotential.

Das wunderschöne Cover gibt viele Hinweise auf die Ereignisse im Buch. Schaut man sich die Buchrücken der Reihe genauer an, wird man hier immer wieder ein anderes Tier finden, das aus der Baumhöhle schaut. Auch das hat seine Bedeutung, die ich aber nicht verraten werde.

Auch in diesem Band ließt sich die Reise der fünf Freunde so leicht und fließend. Es entsteht ein prickelndes, bewegendes Kopfkino. Die Illustrationen von Timo Grubing sind ausdrucksstark. Eine davon habe ich besonders ins Herz geschlossen.

"Flüsterwald" zeigt auch hier wieder, welche Kraft wahre Freundschaft hervorbringt. Es geht um Mut, Magie, sich seinen Ängsten stellen und sie zu überwinden. Die fünf Freunde entwickeln sich weiter, wachsen an ihren Herausforderungen und ergänzen und unterstützen sich. Die Reise der Freunde zeigt auch, wie man Krisen bewältigt, macht Mut zu sich selbst zu stehen. Pädagogisch wertvoll!

Natürlich kommt auch hier der Spaß nicht zu kurz! Ranis und Lukas Schlagabtausch, überhaupt Ranis Szenen sind einfach herrlich. Außerdem werden hier wieder ein paar Geheimnisse gelüftet...

Psst! Ihr seht, es wird spannend! Seid ihr bereit, die Schokolade gezügt, Taschenlampen und Flüsterpulver bereit? Dann kann die magische Reise losgehen.Auf in die dunkle Vergangenheit des fantastischen Flüsterwalds!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Gelungene Fortsetzung!

Lukas steht das dritte Abenteuer bevor und dieses Mal müssen sie sich auf eine Zeitreise begeben. Zusammen mit seinen Freunden suchen sie nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch, doch die Sache hat einen Haken.

Dieses Mal bin ich in den Genuss des Buches, statt des Ebooks, gekommen und es ist einfach toll. Schon das Cover gefällt mir, aber auch die Gestaltung im Inneren lässt keine Wünsche offen. Am Anfang sind Zeichnungen mit den Hauptakteuren und einer kleinen Beschreibung und am Beginn jedes Kapitels findet sich eine Zeichnung, die zu dem jeweiligen Abschnitt passt. Absolut wertig.
Hier passt aber auch der Inhalt der Geschichte zu der schönen Aufmachung.
Die Charaktere kennt man inzwischen und jeder ist auf seine ganz eigene Art einzigartig. Jeder hat seine Fähigkeiten, die der Gruppe zu Gute kommen.
Diese Reise führt den Leser in die Vergangenheit und man erfährt einiges. Die Spannung ist großgeschrieben, aber auch der Humor und die leiseren Töne werden hier vom Autor gut beschrieben. Man hat einen tollen Mix und ganz viel Spaß beim Lesen.
Ich finde diese Reihe einfach super. Die Geschichten bauen aufeinander auf, so dass man auf jeden Fall beim ersten Band anfangen sollte. Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen und denke, dass viele Jungs und Mädchen sich hier wohlfühlen werden.

Abenteuerliche Reihe mit Magie, Spaß und Spannung. Freunde, die füreinander da sind und eine Welt, die man unbedingt kennenlernen sollte. Unbedingte Leseempfehlung!