Cover-Bild Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit: Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks-Leserpreis 2021: Kategorie Kinderbuch (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 3)
Band 3 der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

- Wundeschöne Illustrationen

- Spannende Wendungen

- Viel Witz

- Maximaler Lesesspaß

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden - einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok - taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein. Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch die Sache hat einen Haken ...

Die Abenteuerreihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Narnia und den Spiderwick-Geheimnissen!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Tolle Fortsetzung

Lukas Leben ist seit der Entdeckung des Portals, das in den Flüsterwald führt, ein Abenteuer. Mit Ella und seinen neuen Freunden – einem Menok und einer Elfe mit ihrer Katze – erfährt er immer mehr Geheimnisse des Waldes. Es gibt sogar eine Zeitreise in die Vergangenheit um den Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch da gibt es einen Haken…

Dies ist der dritte Band der Flüsterwrald-Reihe von Andreas Suchanek. Auch hier wurde mein Lesefluss nicht durch Unklarheiten im Text gestört. Denn der Schreibstil ist unkompliziert. Genauso spannend wie der Vorgängerband Der verschollene Professor aufgehört hat, fing auch dieses Buch an. Den Professor hatten sie ja gefunden schon im letzten Band, doch saß er, bedingt durch einen Zauber, fest. Und nun wollten sie das besorgen, was er brauchte um von dort weggehen zu können. Auf diesem Weg gab es viele Hindernisse. Doch das soll der geneigte Leser selbst lesen. Auch was dadurch alles geschah. Und das war nicht beabsichtigt. Wie immer konnte ich mich in die Protagonisten gut hineinversetzen, erlebte mit ihnen viele Abenteuer und Überraschungen. Das Buch war wieder über das Ende hinaus spannend. Es hat mich gefesselt, mir gut gefallen und mich sehr gut unterhalten, auch wenn es „nur“ ein Kinder/Jugendbuch ist für das Alter so etwa ab 10 Jahren. Ich lese sehr gerne solche Bücher. Von mir bekommt es daher eine Leseempfehlung, denn auch Erwachsene können ihren Spa0 daran haben. Außerdem vergeb e ich die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Eine Reise durch die Zeit, spannender den je

Lukas erlebt in diesem Band sein mittlerweile drittes Abenteuer im Flüsterwald. Genau wie in den grandiosen Vorgängerbänden besticht auch dieser Band wieder mit einer aufregenden Geschichte, welche kleine und große Leser an die Seiten fesseln kann. Diesmal geht es nicht nur in den Flüsterwald, sondern auch in die Vergangenheit und das Abenteuer scheint größer und aufregender denn je zuvor. Spannend, unterhaltsam und ein wenig gruselig geht es diesmal zu und man wird wieder bestens unterhalten im Kampf gegen den Dunkelmagier. Die Figuren Charaktere sind einem mittlerweile ans Herz gewachsen und man begleitet Lukas, Rani, Ella und alle anderen gerne wieder während dieses neuen Abenteuers. Der Schreibstil ist dabei sehr schön locker und für jüngere Leser geeignet, großartige Illustrationen unterstützen die Geschichte perfekt.

Mit dieser neuen Geschichte um den Flüsterwald wird man wieder gefesselt und begeistert. Aufregende Geschichten mit viel Fantasie und lieb gewonnenen Charakteren machen diese Reihe zu etwas ganz Besonderem.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Wieder eine tolle Geschichte

Zum Inhalt:

Lukas und Ella erleben weitere Abenteuer durch den Flüsterwald. Diesmal gibt es sogar eine Zeitreise um in der Vergangenheit den Schlüssel für den magischen Fluch zu suchen.

Meine Meinung: ...

Zum Inhalt:

Meine Meinung: Das ist so eine schöne Serie. Voller Fantasie, tolle Charaktere und wunderschöne Illustrationen. Ich kann dieses Buch und natürlich die Bände vorher uneingeschränkt empfehlen für kleine und große Leser, die sich für fantastische Geschichten begeistern können.

Fazit:

Wieder eine tolle Geschichte

Veröffentlicht am 17.01.2022

Toll geschrieben!

Cover: Das Cover ist wieder klasse geworden. Es passt optisch zu den anderen Teilen der Reihe und zum Genre. Alle Charaktere sind abgebildet, es ist phantasievoll und detailreich. Ich finde es wieder absolut gelungen.

Meinung: Die Charaktere sind wieder toll dargestellt. Vor allem Rani habe ich einfach in mein Herz geschlossen, da er Sarkasmus nicht versteht, generell denkt/versteht, was er verstehen will und einfach niedlich ist. Der Schreibstil ist wieder toll, so dass ich gut und flüssig lesen konnte. Auch war es zu keiner Zeit langatmig, so dass ich richtig in die Geschichte abgetaucht bin. Am Ende bleiben Fragen und Handlungsstränge offen, so dass ich sehr neugierig auf den nächsten Teil bin. Allerdings muss ich sagen, dass ich die ersten beiden Teile etwas stärker fand, weshalb es im Vergleich zu diesen 4.5 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Gelungene Reihe für Jungen und Mädchen

Der dritte Band der Reihe rund um den magischen Flüsterwald, deren Bewohner und den Kindern Lukas und Ella. Ihr Abenteuer gehr in die nächste Runde. Nachdem sie den Professor gefunden haben, wollen sie ihn natürlich befreien. Also machen sie sich auf in ein spannendes und atemberaubendes Abenteuer durch den Flüsterwald mit dabei der Menok Rani, die Elfe Felicitas und die Katze Punchy (die eigentlich einen viel fantastischeren Namen trägt). Und genauso diese bunt zusammengewürfelte Truppe macht die Bücher so besonders. Gerade Rani mit seinen Aufzeichnungen und Notizen zu Menschen haben mich richtig zum Lachen gebracht. Sie sind mir alle mittlerweile sehr ana Herz gewachsen und ich habe von Szene zu Szene mitgefiebert und gehofft, dass alles gut geht. Doch lest selbst und ich hoffe, dass im vierten Band dann vieles gar aufgeklärt wird und die Geschichte ihr erstes großes Ende findet. Denn es folgen ja noch weitere Bände.
Doch Andreas Suchanek schafft es mit wenigen einfachen Worten eine faszinierende Welt zu erschaffen und er lüftet in diesem Band so manches Geheimnis und vieles wird klarer. Jedoch gibt es auch viele Dinge, die noch im Dunkeln liegen und hoffentlich bald gelüftet werden.

Ein wundervoller dritter Band einer abenteuerlichen fantastischen Reihe für Jungen und Mädchen!