Cover-Bild Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 1: Das dunkle System (Bände 1-3)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Militär
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 1: Das dunkle System (Bände 1-3)

Captain Kristen Belflair und die Crew der JAYDEN CROSS befinden sich im September 2267 auf dem Weg zu den Aaril, um einen Pakt mit den Elementaliens auszuhandeln. Ebenfalls an Bord: der Außenminister der Republik, ein hochrangiger Diplomat und ein Agent des Exekutivkommandos.
Das Schiff wird aus dem Hinterhalt angegriffen und kann sich der Übermacht nur schwer erwehren. Im Verlauf des Kampfes kommt es zum Zusammenspiel inkompatibler Antriebstechnologien, das Schiff wird durch den übergeordneten Raum geschleudert. Das Schicksal der Crew blieb ungeklärt ...
... bis Heute.

Das Hardcover beinhaltet die ersten drei Romane der sechsteiligen Miniserie "Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt", die parallel zum dritten Zyklus der Mutterserie (Bände 25-36) als monatliches E-Book erscheint.

Weitere Informationen zur Serie

Veröffentlicht am 28.02.2021

Kampf ums Überleben im Schattensystem

Als riesen Fan der Mutterserie "Heliosphere 2265" konnte ich mir das Spin-off dazu um "Das Marsprojekt" nicht entgehen lassen. Und auch diese Miniserie im Heliosphere-Universum, die sich parallel zur Hauptserie der 3. Staffel abspielt, ist wirklich ein must-read!
Wie der Titel schon preisgibt, befasst sich die kleine Serie mit den Geschehnissen auf dem Mars zu einer sehr dunklen Phase dessen Geschichte. Mehr sage ich dazu aber nicht, ich will ja nicht spoilern. Das muss man einfach selber gelesen haben!
Super gefallen hat mir im Verlauf der drei Episoden, dass ein Wechsel zwischen den Zeitsträngen stattgefunden hat. Man erfährt, wie und warum Kirby schließlich zu der toughen Frau und Captain geworden ist, die sie nun ist. Die kleinen Abstecher in ihre Vergangenheit waren sehr hilfreich und auch so manches mal emotional, man lernte Kirby besser kennen. Als sie damals in der Hauptserie zum ersten Mal auftauchte wurde ich mit ihr einfach nicht warm. Aber mit der Zeit wurde es besser und mittlerweile kann ich sie mir gar nicht mehr wegdenken aus dem Heliosphere-Universum! Man könnte sagen, dass sie sogar zu einem meiner Lieblingscharakteren geworden ist.

Die Handlung in den ersten drei Bänden dieser Miniserie hat es schon in sich. Die Crew ist von der ersten Seite an mit ihrem Kampf ums Überleben beschäftigt, muss Verräter enttarnen und einen Weg nach Hause finden...was aber beinahe aussichtslos scheint. Und dann kommt noch das dicke Ende...Band 3 ist wirklich ein würdiges Halbfinale und macht Angst, was der Autor den noch verbliebenen Crewmitglieder zumuten will. Nichtsdestotrotz bin ich wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird!!