Cover-Bild Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Von den Straßen New Yorks bis zu den verschneiten Rocky Mountains in Colorado.

Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.

Veröffentlicht am 21.08.2020

New Adult mit schöner Thematik

„Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann das es in den seltensten Fällen auf das Ergebnis ankommt. Der Weg dorthin ist das Bedeutsame.“ ~ Sophia
Endlich erfüllt Julie sich ihren Traum am College ...

Endlich erfüllt Julie sich ihren Traum am College in New York zu studieren. Sie tut alles, um eins der begehrten Stipendien zu bekommen. Doch dann lässt sie sich ablenken und verliert ihr Ziel aus den Augen. Gleichzeitig ist da noch Luca der abwechselnd nett und abweisend zu ihr ist.
Die Handlung entführt den Leser an zwei verschiedene Orte. Zuerst in das volle New York und dann ins Schneegestöber der Rocky Mountains.
Die Umgebung und Landschaften sind wunderschön beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen kann. Auch die Schneelandschaft konnte ich trotz der Sommerhitze genau vor Augen sehen.
Mir hat vor allem der Aufbau der Geschichte sehr gut gefallen. Am Anfang lernt man Julie und ihre Mitbewohner kennen, so wie den geheimnisvollen Luca. Nach und nach erfährt man mehr über die einzelnen Personen. Im zweiten Teil der Handlung spielt Julies Familie eine wichtige Rolle. Die chaotische Großfamilie war mir direkt sympathisch und es gab viel zu lachen.
Dieser Roman hat mich mit seiner wundervollen Thematik überrascht und total begeistert. Ich kann das Buch allen New Adult Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Neubeginn

Von den Straßen New Yorks bis zu den verschneiten Rocky Mountains in Colorado.
Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.

Das Cover sowie der ansprechende Klappentext haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht.
Diesen Autor kenne ich bisher als Fantasy Schreiber. Ich habe noch keins seiner Bücher gelesen.Doch auch in diesem Genre bewegt er seine Figuren gekonnt.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in diese Geschichte gestartet und werde
ins moderne New York entführt.
Die Protagonisten Julie und Luca lernen sich aufgrund eines kuriosen Fahrradunfalls kennen und lieben.
Julie und Luca,sowie ihre Clique sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen .
Gemeinsam lassen sie Julie nicht im Stich.
Doch Intrigen bedrohen diese junge, aufkeimende Liebe von Julie und Luca.
Der Autor lässt mich an den Sorgen von Julie hautnah teilhaben.
Realistische Situationen werden überzeugend geschildert.
Durch unerwartete Wendungen bleibt dieser Roman durchweg spannend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.Gerne mehr von diesem Autor.

Fazit:Ein Buch über Freundschaft , gegenseitiges Vertrauen auch in schwierigen Zeiten.

Veröffentlicht am 16.08.2020

emotional und ergreifend

Cover:

Das Cover zeigt ein Pärchen mit Blick auf eine wunderschöne Skyline und ist im antiken bräunlichen Tönen gehalten. So vermittelt das Cover eine ganz besondere und warme Atmosphäre.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr locker und leicht lesen und man kommt sehr schnell und gut voran.

Auch in die Ereignisse und Handlungen kommt man sehr gut und schnell hinein.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und so lernt man diese auch schnell sehr gut kennen und kommt in ihre Gefühle und Gedanken hinein. Neben den Hauptprotagonisten Julie und Luca lernt man auch deren Freunde und Familie lernen und diese werden nach und nach auch genauer durchleuchtet. So kommen auch immer mehr Eigenarten ans Licht und man kann sich mehr in die Situationen hineindenken.

Julies Traum ist zum greifen nah, das Studium in New York. Doch allein eine Fliege ist Schuld daran, dass Julies Leben sich ganz plötzlich ändert. Ein Unfall und plötzlich auch noch Luca, der in ihr Leben tritt.

Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da ich sonst zu viel vorweg nehmen würde und dies möchte ich sehr gern verhindern.

Die Geschichte ist sehr kurzweilig und liest sich wirklich sehr angenehm. Man verfolgt die Entwicklung von Julie, die hier so einiges durchmacht und einige Charakterentwicklungen durchmacht und auch Luca macht so einige Veränderungen durch und gibt nach und nach mehr von sich preis, denn zu Beginn kann man ihn nicht so recht einordnen und er scheint so einiges zu verbergen. Doch was dies ist, dass findet am Besten selbst heraus.

Die Geschichte ist sehr schön durchdacht, emotional und gefühlvoll geschrieben und eine sehr schöne leichte Lektüre für Zwischendurch.

Mir hat dies sehr gut gefallen und diese gefühlvolle Liebesgeschichte konnte mich voll und ganz überzeugen. Mit seinem wunderschönen Schreibstil und der Vermittlung von Emotionen und Gefühlen gelang dem Autor hier eine sehr schöne und tiefsinnige Liebesgeschichte, mit einigen Höhen und Tiefen, sowie mancher Überraschung.

Fazit:

Eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte mit so einigen Höhen und Tiefen, sowie einigen Überraschungen und wundervollen Charakteren.

Veröffentlicht am 15.08.2020

eine emotional bewegende Liebesgeschichte

Julie hat es geschafft : sie studiert in New York und hält sich mit Jobs über Wasser ,denn ihre Familie ist nicht mit Reichtümern gesegnet,dafür mit viel Liebe untereinander.Ihre Mitbewohner Melissa und Cullen ,sind einfach tolle Freunde ,die Julie zur Seite stehn und die drei ergänzen sich wunderbar.

An einer Ampel sieht sie Luca ,den neuen Studenten und ist so hingerissen von ihm das sie nicht auf den Verkehr achtet und es zu einem Unfall kommt,wobei Luca Julie in letzter Sekundezu Hilfe kommt.

Luca kommt aus einer reichen Familie doch scheint es nicht alles Gold zu sein was glänzt und er bleibt hartnäckig den anderen Studenten fern,nur Julie schafft es zu ihm durch zu dringen ,doch irgend etwas verbirgt er vor ihr und allen anderen.Zwischen den beiden so ungleichen jungen Leuten entwickelt sich eine Liebe ,die einen ganz schwindelig macht .Die Realität holt beide schneller ein als gedacht und Julie kehrt zurück nach Colorado um ihre Wunden zu lecken Ihren Mitbewohnern hat sie es zu verdanken das dieses Weihnachtsfest das Beste ihres Lebens wird.

Andreas Suchanek ist es gelungen nach den tollen Fantasybüchern eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte zu schreiben ,die einen mitnimmt auf die Reise dieser beiden überaus sympatischen jungen Leute zu einer Liebe,die so romantisch beginnt und doch jede Menge Action und Schmerz enthält.

Sein Schreibstil ist auch hier sehr gut zu lesen ,flüssig und romantisch verspielt,einfach nur schön .Sein Ausflug in die Welt der Romantik darf ruhig weiter gehen ,ich bin auch hier ein großer Fan von ihm

Veröffentlicht am 12.08.2020

Der Traum vom Leben in New York

In diesem schönen Roman von Andreas Suchanek bekommt der Leser Einiges geboten. Man lernt interessante Charaktere kennen, erlebt was echte Freundschaft ausmacht, erfährt wie unterschiedlich Familien sein können und erlebt mit Julie, Luca, Cullen, Melissa und Simon diverse Höhen und Tiefen ihres Lebens.

Dreh- und Angelpunkt des Buch`s ist New York, es gibt allerdings auch einen Ausflug in die verschneiten Rocky Mountains. Die Handlungsorte stehen allerdings nicht im Mittelpunkt, sondern bilden eher eine wenig beschriebene Hintergrundkulisse. Der große Pluspunkt des Romans liegt meiner Meinung nach in seinen Protagonisten und den beschrieben Beziehungen zwischen diesen. Die Geschichte wird dabei durchgängig in einem angenehmen Schreibstil so spannend erzählt, dass man das Buch kaum aus den Händen legen mag. Dieses Buch lohnt sich wirklich und darum gibt es von mir auch eine klare Lese- und Kaufempfehlung!