Cover-Bild Das Letzte, was du hörst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Andreas Winkelmann

Das Letzte, was du hörst

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt …

Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst.

Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert.

Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wenn ein Podcast das Letzte sein wird, das du hörst

Ein Podcaster, der dir Ratschläge gibt, wie du dein Leben ändern kannst und sollst und der viel über Liebe erzählt. Ein Podcast, der dein Leben ändern wird aber anders, als du dir es je vorgestellt hast.

Ein ...

Ein spannendes Buch, das ebenso süchtig machen kann, wie vermutlich der Podcast, um den es im Buch geht. Hervorragender Spannungsaufbau und Wendungen, die ich so noch nicht erlebt habe. Ein Thriller der Spitzenklasse - jedoch nichts für schwache Nerven.

Besonders gefiel mir die Protagonistin Roya mit ihrer starken Persönlichkeit, die man von Anfang an mitverfolgen kann. Ebenso gefiel mir Kommissarin Carola Barreis, die einen so tollen ironischen wie auch schwarzen Humor hat.

Durch und durch hat die Spannung nie gefehlt und man konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Man wollte immer wieder wissen wie es weiter geht.

Der Wechsel zwischen den Zwischenkapiteln hat mir besonders gefallen, da man so immer wieder ein Zwischenkapitel lesen kann. Der Schreibstil war super angenehm und hat mir sehr gut gefallen.

Der erste Winkelmann, den ich gelesen habe und es wird definitiv nicht der letzte bleiben. Neben Sebastian Fitzek und Arno Strobel definitiv ein neuer Lieblingsautor von mir geworden.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Wirklich top

Für mich war es das erste Buch dieses Autors und es hat mich angenehm überrascht. Der Schreibstil ist einwandfrei und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Handlung ist ab dem Beginn spannend und vielschichtig. Trotz einiger Wechsel in der Erzählperspektive habe ich den Überblick nie verloren. Mir hat die eigenwillige, aber sehr fokussierte ältere Ermittlerin sehr gut gefallen und auch die anderen Personen wurden treffend und nachvollziehbar beschrieben. Der Fall ist modern, deckt zeitgemäße Themen ab und bietet zusätzlich eine abwechslungsreiche Handlung. Am Ende gibt es eine überraschende Wendung, die glaubhaft und nachvollziehbar ist. Es ist ein sehr spannender Krimi, der für mich einer der besten ist, die ich zuletzt von einem deutschsprachigen Autor gelesen habe. Deshalb werde ich definitiv noch mehr von diesem Autor lesen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Spannung bis zum letzten Wort

Ich bin ein sehr sehr sehr großer Fan von Winkelmann. Seine Bücher ziehen mich immer in Ihren Bann. Ich kann sie nicht aus der Hand legen. Auch dieser Thriller hat es wieder geschafft, dass ich ihn verschlungen habe. Ich mag seinen Schreibstil extrem gerne und auch die Charaktere in diesem Buch waren wieder sehr ausgefeilt.
Am besten finde ich, dass man die Twists, die Winkelmann einbaut nicht bzw. erst sehr spät ahnen kann. Dadurch gibt es immer Spannung bis zum letzten Wort.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Große Spannungsmomente

Für mich war es nun das zweite Buch von Andreas Winkelmann und ich kann sagen, dass ich auch hier wieder sehr begeistert vom Schreibstil des Autors, sowie von der gesamten Storyidee bin. Er ist geschickt darin mehrere Handlungsstränge spannend aufzubauen und diese dann schlüssig zusammenkommen zu lassen. Im Vordergrund steht hier der Podcast "Hörgefühlt" und dessen Podcaster Marc Maria Hagen, welcher für seine Fans wie ein regelrechter Guru ist. Unter anderem auch für Sarah, deren Geschichte wir kennenlernen.
Wir sind außerdem Zeuge wie ein Mann gefangen gehalten wird und sich einer Art Folter-Vernehmung unterziehen muss. Außerdem sind wir an der Seite unserer Protagonistin, der Journalistin Roya, welche ihre Freundin von einem scheinbaren Suizid abhalten will und dabei selber in einen Unfall gerät. Dann ist da noch unsere zweite Protagonistin die Kommissarin Carola. Es hat Spaß gemacht beide Frauen zu begleiten. Aber wie ihr sehr, viele Handlungsstränge und trotzdem habe ich nie den Faden verloren. Es gab vorallem gegen Ende große Spannungsmomente wo der Nervenkitzel besonders geweckt wurden ist. Einige Wendungen gab es und damit wurde ich von der Auflösung überrascht. Ich habe es insgesamt sehr gern gelesen und bin gespannt was Andreas Winkelmann als nächstes für uns bereit hält.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Blick in einen dunklen Abgrund

Sarah ist, wie so viele andere, süchtig nach dem Podcast „Hörgefühlt“. Die Stimme von Podcaster Marc ist für viele Fans Trost und Hilfe bei vielen Schwierigkeiten im Alltag. Als eine Frau ermordet aufgefunden wird, ihre Hände voller Blut, mit dem Kopfhörer und dem laufenden Podcast im Ohr, wird klar, dass hier etwas völlig schief läuft. Welcher Abgrund mag wohl hinter diesen Geschehnissen lauern?

Was ganz harmlos beginnt – Roya erhält den Anruf einer Bekannten, die seelisch labil ist -, wächst sich nach und nach aus zu einer Geschichte, die wahrlich in einen Abgrund blicken lässt. Das Misstrauen zu Marc, der mit seiner Stimme Tausenden Hörern und vor allem Hörerinnen zu helfen scheint, wächst bei der Lektüre dieser Geschichte immer mehr, sät Zweifel, was hinter seiner Gutmenschen-Attitüde tatsächlich steckt. Die Charaktere sind Figuren mit Ecken und Kanten, hier stechen vor allem die dienstmüde Kommissarin hervor wie auch die Journalistin, die von einer Idee getrieben wird. Die Geschichte ist äußerst spannend geschrieben und wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf, so dass man gerne miträtselt. Und doch hat es eine Weile gedauert, bis ich auf der richtigen Fährte war.

Mir hat dieser Thriller neben guter Unterhaltung auch einige Schauer über den Rücken beschert, so dass ich das Buch sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.