Cover-Bild Die kürzeste Geschichte der Erde
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Andrew H. Knoll

Die kürzeste Geschichte der Erde

Das Geheimnis unserer Welt vom Big Bang bis in die Gegenwart einfach erklärt. Das perfekte Geschenk für Einsteiger und Geografie-Nerds

4 Milliarden Jahre in 8 Kapiteln

Wie gut kennen Sie den Boden unter Ihren Füßen? Es ist gut möglich, dass die Erde, auf der Sie stehen, einst aus einem brodelnden Lavameer oder gewaltigen Eisdecken bestand, dass Meteoriteneinschläge sie erschütterten oder giftige Gase sie erstickten. In über vier Milliarden Jahren hat unsere Erde als Schauplatz faszinierender Naturgewalten so einiges erlebt – der renommierte Geowissenschaftler und Harvard-Professor Andrew H. Knoll unternimmt nun den waghalsigen Versuch, ihre wahrlich epische Geschichte in der denkbar kürzesten Form zu erzählen.
Die Naturgeschichte unseres Planeten und der Organismen, die ihn zu allen Zeiten bevölkerten, nimmt unter Knolls überaus gelehrter Feder die Form eines spektakulären und unterhaltsamen Thrillers an. Gleichsam liegt nun erstmals eine zeitgemäße Biografie von Mutter Erde vor, die auf rigorose Weise Mut zur kundigen Lücke erweist – und zudem für ein tieferes Verständnis des gegenwärtigen Klimawandels sorgen wird.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.