Cover-Bild Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Christian Dreller (Übersetzer)

Er ist lässig.
Er ist durchtrainiert.
Er bleibt am liebsten unter dem Radar.
Doch wenn es hart auf hart kommt, stellt sich Lukas Crowe den schlimmsten Gangstern.

*** Die neue Action-Reihe von „Young Sherlock Holmes“-Autor Andrew Lane! ***

Motorradjagd durch ein Nashorngehege.
Flucht aus einer Zombiegruft.
Showdown bei einer Gaming-Meisterschaft.

*** Lukas Crowes erster Einsatz als Secret Protector! ***

»Kann ich dir einen Rat geben?«, fragte Lukas. »Wenn du die Knarre so seitwärts hältst, fliegen dir die ausgeworfenen Hülsen eher ins Gesicht als sonst wohin. Und mal ehrlich, das Letzte, was du willst, sind glühend heiße Hülsen, die dir die Fresse perforieren.« Wie beiläufig streckte er die rechte Hand aus. »Komm, ich zeig dir einen besseren Griff.« Seine Finger schlossen sich um die Waffe.
Der Junge sah verblüfft aus. So etwas hatte er noch nicht erlebt. Normalerweise hatten die Leute Respekt vor Gangstern und ihren Waffen. Und fassten sie nicht einfach an.
Blitzschnell trat Lukas zur Seite, sodass der Lauf an ihm vorbeizielte. Entschlossen verdrehte er seine Hand. Mit einem Aufschrei ließ der Junge die Waffe fallen. Lukas trat einen Schritt zurück und hielt die Waffe neben sich zum Boden gesenkt.
»Und das andere Problem ist«, fuhr er ungerührt fort, »dass man dich so viel leichter entwaffnen kann.«

„Secret Protector“ im Überblick:
• Band 1: Tödliches Spiel
• Band 2: Mörderische Erpressung
• Band 3: Bedrohliches Vermächtnis

Veröffentlicht am 04.07.2020

Tödliches Spiel
Ab und an muss auch mal ein Jugendbuch her, aber bitte auch spannend dann.

Tödliches Spiel
Ab und an muss auch mal ein Jugendbuch her, aber bitte auch spannend dann.
Andrew Lane war da eine gute Wahl. Ihn kannte ich schon von seinen „Young Sherlock Holmes“-Romanen, die ich auch schon gut fand für zwischendurch.
„Lukas reagiert blitzschnell, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?“
Es sind wohl drei Bände insgesamt, die wie folgt erscheinen bzw. erschienen sind:

• Band 1: Tödliches Spiel
• Band 2: Mörderische Erpressung (Herbst 2020)
• Band 3: Gefährliche Verschwörung (Frühjahr 2021)
Ich fand den ersten Band bereits richtig gut, durchaus auch für Erwachsene für zwischendurch geeignet. Die Spannung ist gut, der Schreibstil schlicht und gut lesbar, prima gemacht.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Voller Action

Als der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird, reagiert Lukas blitzschnell und nimmt die Verfolgung auf. Leider entkommen die Entführer nach einer wilden Verfolgungsjagd. Kurz danach kommt die Forderung, dass Una bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai verlieren soll, ansonsten stirbt ihr Bruder. Lukas setzt alles daran, seinem Ruf als Secret Protector gerecht zu werden und Unas Bruder zu retten.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, das den Auftakt einer Reihe darstellt. Die Beschreibung klang rasant und spannend und ich bin voller Vorfreude ins Buch gestartet.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, denn das Buch ließ sich hervorragend lesen. Es entstand ganz schnell ein super Lesefluss und das Lesen fiel mir leicht.
Lukas war sympathisch, ein lockerer Typ, den man mögen muss. Insofern fand ich ihn als Hauptprotagonisten sehr gelungen.
Die Story war sehr actionreich und spannend. Es gab jede Menge Szenen, bei denen mir der Atem stockte, weil es so spannend war. So ging es auch direkt zu Beginn des Buches los, was mich sofort fesselte. Die Handlungen und Geschehnisse waren abwechslungsreich, so dass ich neugierig war, was noch alles passieren wird.
Was mich im Verlauf des Buches leider etwas gestört hat war, dass Lukas jede Situation und Herausforderung meistern konnte. Es gab scheinbar nichts, was er nicht beherrschte und in den Griff bekam. Dabei behielt er stets einen kühlen Kopf. Auch war der Zufall teilweise sehr auf seiner Seite. Das wirkte dann streckenweise etwas unglaubwürdig auf mich.

Ein rasanter Roman voller Action, der mir gut gefallen hat, auch wenn es manchmal etwas unglaubwürdig war. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Schönes Buch, leider ohne großen Spannungsbogen

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen.
Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen.
Leider muss ich einen Stern abziehen da mich die Geschichte nicht zu 100% überzeugt hat. Lukas fällt alles etwas zu leicht und es gibt keine Höhepunkte oder wirklichen Wendepunkt. Trotzdem eine tolle Story für angenehme Stunden oder zur Verbesserung der Laune bei Regenwetter.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Eine Verfolgungsjagd um die halbe Welt

Als ich das Cover dieses Buches das erste Mal erblickt habe, war ich noch nicht einmal daran interessiert daran, dass Buch zu lesen. Und jetzt sowas.

Das Buch war GRANDIOS.

Unser Prota Lukas ...

Das Buch war GRANDIOS.

Unser Prota Lukas ist ein mysteriöser Charakter. Wir lernen das gesamte Buch nicht besonders viel über ihn, nur das, was er anderen erzählt. Trotzdem ist man komplett in seiner faszinierenden Gedankenwelt versunken. Man weiß alles darüber, wie er zu seinen Handlungen kommt, wie er Situationen analysiert und dann reagiert. Ich bin zu de Schluss gekommen, dass er hochbegabt sein muss.
Der Autor hat eine höchst reale Gedankenwelt erzeugt, denn im Gegensatz zu jedem anderen Prota lebt Lukas im Hier und Jetzt und philosophiert in Gedanken nicht seitenlang über Vergangenes. Das lässt alles noch echter wirken und hatmich stark begeistert.

Und dann diese Story! Eigentlich perfekt für jede Zielgruppe. Jungs können allein durch das Agententhema und das Cover angezogen werden und wenn das nicht reicht, könnte der Gaming Aspekt der Geschichte sie überzeugen.

Ich persönlich (w, 18) wurde durch die erzeugte Spannung und das Mysterium um Lukas Crowe in den Bann gezogen. Denn woher weiß er diese ganzen Sachen, kämpft wie ein Profi, denkt wie ein Krieger? Zu Beginn gibt es leise Andeutungen, aber diese Fragen werden in dem Buch nie beantwortet, was mich motiviert, die weiteren Teile zu lesen, ohne dass ich mich dazu gewzungen fühle.

Denn der Fall wurde komplett gelöst, keine Frage blieb offen, nur:
Wer zur Hölle ist Lukas Crowe?

Veröffentlicht am 29.05.2020

geballte Action, die einem kaum zum Luftholen kommen lässt

„Secret Protector 1: Tödliches Spiel“ ist der erste Teil einer Trilogie von Andrew Lane und übersetzt von Christian Dreller, welches in einem wirklich rasanten Stil geschrieben ist.

Lukas, ein junger ...

Lukas, ein junger Mann, der in einem Wohnmobil lebt und von Ort zu Ort und Land zu Land reist, um unerkannt zu bleiben bekommt bei einem seiner Jobs als Kellner mit, dass der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird und setzt alles daran, ihn zu retten.

Dieses Buch ist wie eine actiongeladene Kinofilmadaption, welches die junge Zielgruppe genau anspricht, da es dabei nicht blutig daherkommt. Zudem werden noch einige Fakten in den temporeichen Plot eingearbeitet. Dazu wird das aktuelle Thema Gaming gekonnt in die Geschichte eingewoben, sodass die angepeilte Zielgruppe gut abgeholt wird, was auch durch die flotten Dialoge unterstützt wird.

Insgesamt hat merkt man schon, dass das Buch für eine junge Zielgruppe geschrieben ist, das tut dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch. Daher vergeben wir 4 von 5 Sterne.