Cover-Bild Aktuelle Veränderungsprozesse von Innenstädten
Band 108 der Reihe "Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Wirtschaftswissenschaften"
24,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 102
  • Ersterscheinung: 24.11.2022
  • ISBN: 9783828848313
Anemone Bippes

Aktuelle Veränderungsprozesse von Innenstädten

Standortwettbewerb und kommunale Wirtschaftsförderung am Beispiel Mannheims
Der Einzelhandel ist schon immer Veränderungen ausgesetzt. Das Sprichwort „Handel ist Wandel“ macht diese Dynamik deutlich. Der Strukturwandel bedingt durch politische, wirtschaftliche und technologische Veränderungen, verbunden mit einem sich wandelnden Konsumentenverhalten, geht am Einzelhandel nicht spurlos vorüber. Was aber kann der Einzelhandel tun? Wie kann die Politik auf europäischer, Bundes-, Landes- und Kommunalebene unterstützend eingreifen? Und welche Rahmenbedingungen sollten geschaffen werden, damit die Innenstädte attraktiv und lebendig bleiben? Am Beispiel Mannheims untersucht Anemone Bippes die Stärken und Schwächen sowie die Chancen und Risiken der Stadt und leitet Handlungsempfehlungen ab.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.