Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? Unsere Erde
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Angela Weinhold

Wieso? Weshalb? Warum? Unsere Erde

[36]
Teil 36 der Serie "Wieso? Weshalb? Warum?"
Unser geheimnisvoller blauer Planet versetzt uns immer wieder in Staunen. Vor allem Kinder stoßen ständig auf neue, aufregende Naturphänomene und wollen mehr darüber wissen: Woher kommen die Berge? Warum spucken Vulkane Feuer? Wie entstehen die verschiedenen Landschaften? Wie sieht es unter dem Meer und wie im Inneren der Erde aus? Und leben wirklich überall auf der Welt Menschen?
Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Veröffentlicht am 21.10.2020

Unsere Erde

Ja ich habe und ich liebe diese Bücher sogar noch immer. Als Kind besaß ich einige und heute werden sie verschenkt, an die kleinen. Es ist mir jedes mal wieder eine Freude, denn mit den Büchern können die kleinen Spielerisch Lernen, wie hier in dem Fall, über die Erde.
Der Verlag denkt sich auch immer so schöne kleine Kleinigkeiten aus!
Und die Bücher sind definitiv für kleine Kinder gedacht (nicht zu klein, die würden ggf. alles Kaputt machen :D)! Alles wird kindgerecht erklärt!

ICH BIN EINFACH IMMER WIEDER BEGEISERT!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Immer wieder top!

Mein erster Europa-Atlas der Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe vom Ravensburger Verlag, für Kinder von 4-7 Jahren bietet tolle Informationen für die ersten geografischen Kenntnisse der Kleinen. Wir haben schon einige Bücher der Reihe und sind immer sehr zufrieden von der Qualität und Aufmachung. Die Klappen, die sich hinter Landschaftsbildern oder Landkartenausschnitten auf jeder Seite befinden, gelten schon als Markenzeichen und werden immer wieder von den Kindern auf- und zugemacht. Die Sprechblasen bieten zusaätzliche Infos von Kindern und die vielen Details sind spannend für die Kleine gedacht. Viele lehrreiche Informationen werden besonders dargestellt und die Kinder erfahren so Einiges über die verschiedenen Kulturen, Traditionen, Sprachen, Gewohnheiten und Besonderheiten der europäischen Länder.
Allerdings fand ich die Altersgrenze diesmal etwas streng, ich meine das 4-jährige Kinder sich noch nicht allzu sehr mit dem Thema befassen können, wie andere Themen aus der Reihe. Aber für erste Grundschulkinder sicherlich ein tolles Kindersachbuch!