Cover-Bild Schattenthron II
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
Angelika Diem

Schattenthron II

Der Prinz mit dem flammenden Herz
Sie dachten, sie hätten gewonnen.
Sie glaubten, es wäre vorbei.
Doch die Dunkelheit ist ihnen näher, als sie ahnen.

Rahel hat mit ihrer neuen Rolle am Königshof zu kämpfen. Leonard kann ihr dabei keine große Hilfe sein. Er muss Vergangenes bewältigen und arbeitet bis zur Erschöpfung daran, die Untaten seines Vaters wieder gut zu machen. Doch die Erwartungen des Reiches lasten schwer auf ihm.
Da bricht ein schrecklicher Fund alte Wunden wieder auf und zwingt Leonard zu einer bitteren Entscheidung.
Zu allem Überfluss ist sein Widersacher Ivald noch immer auf der Flucht und plant bereits den nächsten Schachzug. Denn auch er kennt die Worte der Prophezeiung.

Der Kampf um den Rosenthron hat gerade erst begonnen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Würdiger Abschluss der Dilogie!

„Schattenthron II - Der Prinz mit dem flammenden Herz“ ist der Abschlussband der Schattenthron-Dilogie von Autorin Angelika Diem.

Erneut werden wir in die Märchenwelt der Gestaltwandler, Zwerge und Daimonen entführt. Rahel ist als Leonards Braut am Hofe und versucht den an sie gestellten Erwartungen gerecht zu werden.
Gerade in der Anfangsphase des Buches habe ich Rahel fast nicht mehr erkannt: anstelle des selbstbewussten, gutherzigen Mädchens, das auf alle zugeht, wird sie von Selbstzweifeln geplagt, lässt sich vom neidvollen Gerede des Gesindes beirren . Die Erwartungen der Regentin und des Volkes engen sie ein und lassen sie sehr unglücklich wirken. Auch Leonards Verhalten ihr gegenüber kam mir etwas lieblos vor. Im lebhaften Gegensatz hierzu sein enges und vertrautes Verhältnis zu Rieke, das ließ mich das Schlimmste erwarten…
Aber kaum tauchen die ersten Schwierigkeiten auf, halten alle Gottseidank wieder zusammen.
Das eingespielte Team aus dem ersten Band wird durch einen weiteren Gestaltwandler verstärkt. Gemeinsam versuchen sie einer rätselhaften Prophezeihung auf den Grund zu gehen und Ivalds Intrigen zu benden.
Ein spannendes und zugleich märchenhaftes Buch, das gut unterhält. Insgesamt hatte mir der Vorgängerband etwas besser gefallen, doch das Ende vermag wieder voll zu überzeugen!

Veröffentlicht am 09.11.2018

Toller zweiter Teil!

Sie dachten, sie hätten gewonnen. Sie glaubten, es wäre vorbei. Doch die Dunkelheit ist ihnen näher, als sie ahnen.

Rahel hat es in ihrer Rolle als Verlobte des Prinzen schwer und kämpft darum, allen Erwartungen gerecht zu werden. Leonard arbeitet ebenfalls sehr hart und versucht gleichzeitig zusammen mit Rahel mehr über Ivalds Verbleib rauszubekommen. Auch der Versuch mehr über die Wandler herauszufinden treibt ihn an. Doch wer nach Geheimnissen sucht, findet vielleicht aus Dinge heraus, die lieber im Verborgenen bleiben sollten…

Rahels und Leonards Geschichte geht weiter! Nachdem Rahel und Leonard sich verlobt hatten, dachte man, das Happy End wäre perfekt, doch nicht jeder akzeptiert eine Bürgerliche an seiner Seite. Rahel muss wahnsinnig viel lernen und gerade Leonards Mutter, die Königin und ja auch selbst eine Wandlerin, kritisiert Rahel oft. Doch ich finde, dass Rahel eine tolle Entwicklung durchmacht. Sie ist nicht die offensichtliche Kämpferin an vorderster Grund, doch sie hat ihre eigene Art zu kämpfen und sich durchzusetzen!

Leonard scheint von diesen Nöten wenig mitzubekommen. Man merkt, dass er Rahel über alles liebt, doch sein Erbe und Dämonenteil lassen ihn an sich selbst zweifeln und mit sich kämpfen. Ich fand das sehr intensiv und glaubwürdig dargestellt und gerade dieser innere Kampf hat mich gefangen genommen.

Wer mir richtig gut gefallen hat ist Rieke. Sie steht Rahel bedingungslos zur Seite und unterstützt sie. Sie ist für Rahel auch ein Vorbild, gerade was vorbildliches Benehmen in Adelskreisen angeht. Sie hat aber auch ihr Herz einfach am rechten Fleck!

Aber auch externe Konflikte treten in den Vordergrund. Ivald ist geflohen und schmiedet im Hintergrund seine Pläne, die sich direkt gegen das Königreich und gegen Rahel und Leonard richten.

Schattenthron überzeugt mit vielen Wendungen und ich mochte die Unvorhersehbarkeit der Geschichte. Ich habe mich zu keiner Sekunde beim Lesen gelangweilt oder wusste, was als nächstes geschieht.

Ein toller zweiter Teil mit sehr viel Spannung. Rahel und Leonard überzeugen als starke Charaktere, die sich nochmal weiter entwickeln und auch um ihre Liebe kämpfen müssen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Seiten: 432 (Print)
Verlag: Machandel Verlag
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Schattenthron II: Der Prinz mit dem flammenden Herz
Autor: Angelika Diem
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Machandel Verlag
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es sieht einfach märchenhaft aus mit den schönen türkisen Verzierungen am Rand und in der Mitte dem Bären. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Sie dachten, sie hätten gewonnen.
Sie glaubten, es wäre vorbei.
Doch die Dunkelheit ist ihnen näher, als sie ahnen.

Der Kampf um den Rosenthron hat gerade erst begonnen.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Rahel geschrieben. Dazwischen kommen gute Rückblicke auf die Vergangenheit des Königs. Die man aber deutlich unterscheiden konnte. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Rahel. Sie ist die Verlobte von Leonard
Der Hauptprotagonist ist Leonard. Er ist König
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Rieke, Eugenia (Mutter von Leonard) und noch ein paar andere. . Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Oh wow :) Was für eine tolle Fortsetzung von Teil 1. Es war eine wunderbare Begegnung mit den ganzen Charakteren aus Band 1 und ein paar Neuen Das Buch war sehr lebendig geschrieben. Angelika hat eine sehr tolle Welt erschaffen, die sie sehr bildhaft beschrieben hat. Es war super spannend, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Konnte teilweise echt nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hatte beim Lesen ein absolutes Märchenfeeling. Es gab sehr schöne Bezüge auf Band 1 und ein tolles Wiedersehen mit ein paar alten Hasen Ich persönlich fande das Buch total klasse. Einfach märchenhaft und zum Träumen. Es hat mir total gut gefallen, dass das Buch so gut ausgearbeitet war. Ich konnte mir bei jeder Seite bildlich vorstellen wie die Protagonisten und die Umgebung aussehen haben. Außerdem habe ich immer mal wieder beim Lesen auf der Pinterestseite von Angelika Diem nachgeschaut und die Bilder passen wie die Faust aufs Auge. Es war eine sehr spannende Lektüre mit tollen Fantasymomenten. Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.. Aber auch nur, weil ich den ersten Teil ein bisschen besser fand.. Aber den Teil kann ich auch nur wieder sehr empfehlen.