Cover-Bild Skatspieler sind erbarmungslos: Ein Pfalz Krimi
(9)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,80
inkl. MwSt
  • Verlag: SWB Media Entertainment
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 300
  • Ersterscheinung: 13.03.2018
  • ISBN: 9783946686507
Angelika Godau

Skatspieler sind erbarmungslos: Ein Pfalz Krimi

"Wer sich an Kindern vergreift, hat es nicht verdient zu leben, der muss weg." Dieser Meinung ist nicht nur ein pensionierter Richter, auch drei weitere Mitglieder des Skatclubs "Kreuz Ass" stimmen dem zu und machen es sich zur Aufgabe, Pädophile zu jagen und zu töten. Ausgerechnet Detlev Menke und sein Dackel Alli finden das erste Opfer und sind damit wieder mitten drin in einer spektakulären Mordserie...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Ein Fall von Selbstjustiz

0

Der Kriminalroman „Skatspieler sind erbarmungslos“ ist der zweite Band aus der Reihe mit Privatdetektiv Detlev Menke. Sie umfasst bisher 5 Teile und startete im Jahr 2017. Autorin Angelika Godau konfrontiert ...

Der Kriminalroman „Skatspieler sind erbarmungslos“ ist der zweite Band aus der Reihe mit Privatdetektiv Detlev Menke. Sie umfasst bisher 5 Teile und startete im Jahr 2017. Autorin Angelika Godau konfrontiert den Leser zu Beginn mit einem grausam zugerichteten Mordopfer. Mir stellt sich gleich die Frage, was hat einen so großen Hass erzeugt, dass der Täter dies tat? Es ist nur der Auftakt zu einer Mordserie, bei der alle Opfer eine Gemeinsamkeit haben, sie waren pädophil. Die Autorin packt hier gleich zwei Tabuthemen an, sexuelle Gewalt an Kindern und Selbstjustiz. Das ist ihr in fesselnder Weise gelungen. Die Protagonisten sind facettenreichen und sehr gut gezeichnet, der Schreibstil flüssig und treffend. Bei allem Ernst gibt es auch mit Dackel Ali wieder humorvolle Situationen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 13.12.2021

Selbstjustiz

0


Ein spannender Fall mit mehreren Opfern, die alle eins gemeinsam haben...

Schon die erste, grausam zugerichte Leiche wirft Fragen nach dem Motiv auf. Was hat der Tote verbrochen, dass er so bestraft ...


Ein spannender Fall mit mehreren Opfern, die alle eins gemeinsam haben...

Schon die erste, grausam zugerichte Leiche wirft Fragen nach dem Motiv auf. Was hat der Tote verbrochen, dass er so bestraft wurde?

Aber ist Selbstjustiz wirklich das richtige Vorgehen, um Gerechtigkeit zu erlangen? Sollte man nicht lieber die Justiz entscheiden lassen?

Der Krimi ist nichts für schwache Nerven, der Schreibstil der Autorin ist schonungslos offen und erzeugt definitv Gänsehaut beim Lesen. Die Ermittlungsarbeit der Polizei ist gut dargestellt.

Einige interessante Figuren bereichern das Geschehen und bringen stellenweise auch etwa Humor in die Geschichte. Allen voran ein kleiner Dackel.

Alles in allem ein spannender Krimi, der mir aufregende Lesezeit beschert hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

sehr spannend

0

Bei „ Skatspieler sind erbarmungslos“ von Angelika Godau handelt es sich um den zweiten Band aus der Menke Krimi Reihe.


Die Autorin beschreibt manche Szenen so bildhaft, dass ich regelrecht Gänsehaut ...

Bei „ Skatspieler sind erbarmungslos“ von Angelika Godau handelt es sich um den zweiten Band aus der Menke Krimi Reihe.


Die Autorin beschreibt manche Szenen so bildhaft, dass ich regelrecht Gänsehaut bekommen habe.

Von Anfang an ist dieser Krimi sehr spannend und endet mit einer großen Überraschung. Die Geschichte schreitet rasant voran, die Ermittler gehen logisch vor und ich konnte sehr gut miträtseln.

Durch den tollen Schreibstil, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich wurde von den ersten Seiten an dieses Buch gefesselt. Der Plot ist sehr interessant und geht an die Nieren.

Die facettenreichen Protagonisten sind sehr gut gezeichnet und ihre agieren hat mir gefallen ( bis auf den Täter natürlich).

Ich empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2018

Toller Pfalzkrimi, der mich total begeistern konnte!

0

Nach „Biertrinker sind gefährlich“ ist dies der zweite Band um den Dürkheimer Detektiv Detlev Menke und seinen Dackel Alli, sowie die Mordkommission K11 in Ludwigshafen. Die Bände sind aber in sich abgeschlossen ...

Nach „Biertrinker sind gefährlich“ ist dies der zweite Band um den Dürkheimer Detektiv Detlev Menke und seinen Dackel Alli, sowie die Mordkommission K11 in Ludwigshafen. Die Bände sind aber in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander zu lesen.


Diesmal geht es um ein sehr ernstes Thema, nämlich Pädophilie. Die Thematik ist also sehr brisant und keine leichte Kost. Trotzdem versteht es Autorin Angelika Godau dies wieder wunderbar in einen unterhaltsamen und gut zu lesenden Krimi zu verpacken, der zudem auch sehr spannend und humorvoll geschrieben ist. Bei den Morden geht es ausgesprochen brutal zu. Trotzdem konnte ich diesmal mit den Opfern nicht wirklich Mitleid haben. Die Mitglieder eines Pfälzer Skatclubs machen nämlich hier Jagd auf Pädophile und verüben Lynchjustiz, indem sie diese Opfer wirklich brutalst ermorden.


Das Buch ist in zahlreiche kurze Kapitel eingeteilt, die sich wunderbar lesen lassen. Dabei wechselt immer mal wieder die Sichtweise der Protagonisten, so dass man beispielsweise auch einen Einblick in die Gedankengänge eines Pädophilen erhält. Die Protagonisten sind wieder sehr authentisch dargestellt und man trifft einige alte Bekannte aus dem Vorgängerband. Ein ganz klein wenig Liebe und Romantik ist auch eingestreut, da sich Detlev und Tabea näherkommen.


Keinesfalls kommt die Spannung zu kurz. Gleich zu Beginn kommt schon direkt Spannung auf und sie lässt bis zum Ende nicht wirklich nach. Im Gegenteil, gegen Ende legt Angelika Godau nochmal eins drauf und steigert die Spannung noch. Auch hat sie für die Leser dann sogar noch eine Überraschung parat.


Ich mag einfach ihren Schreibstil sehr, der sich immer so unterhaltsam lesen lässt, da sie die Spannung auch immer mit etwas Humor und Situationskomik würzt. Und ich finde es ist eine wirklich tolle Leistung dies alles bei einem Buch mit solch einem ernsten Thema zu vereinen! Zudem recherchiert Angelika Godau auch immer alles sehr gut, und sie weiß genau Bescheid über das was sie schreibt. Ich kenne die Vorderpfalz sehr gut und weiß, dass die vorkommenden Plätze, Restaurants usw. auch alle existieren.


Alles in allem wieder ein toller Pfalzkrimi, den ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Veröffentlicht am 10.04.2018

Wenn die Justiz versagt greifen manche zu drastischen Mitteln

0

Ein Pfalzkrimi von Angelika Godau der unter die Haut geht !! Ein brisantes und immer aktuelles Thema, ein interessantes Skatspieler-Quartett, ein Privatdetektiv der das erste, grausam zur Schau gestellte, ...

Ein Pfalzkrimi von Angelika Godau der unter die Haut geht !! Ein brisantes und immer aktuelles Thema, ein interessantes Skatspieler-Quartett, ein Privatdetektiv der das erste, grausam zur Schau gestellte, Mordopfer findet und die Mordkommission Ludwigshafen K11. Das sind die Hauptakteure dieses absolut spannenden Krimis. Ach ja, und natürlich nicht zu vergessen: Dackel Alli, der wie alle Dackel seinen eigenen Kopf hat und total verliebt ist in Tabea Kühn, ihres Zeichens Oberkommissarin im K11. Womit er seinem Herrchen nacheifert. Detlef Menke ist ein Dürkheimer Privatdetektiv, der von einem Klienten engagiert wird, selbigen zu beobachten weil er sich bedroht fühlt. Aber von wem und warum? Dies erschließt sich Menke auch noch nicht, als er beim Öffnen seiner Haustür selbigen entdecken muss, grausam zugerichtet und mit Kabelbindern an ein Stoppschild gefesselt.. Detlef informiert sofort die Polizei, die auch kurze Zeit später dort eintrifft. Relativ schnell wird bei den akribischen Ermittlungen klar, dass es sich bei dem Ermordeten um einen Pädophilen handelt, der sein eigenes Kind anbietet. Durch den Hinweis eines Beteiligten erfährt man außerdem, dass es sich bei den Mördern um sogenannte selbsternannte "Vollstrecker" handelt, also Personen, die die Gesetze als zu lasch erachten, und sich anmaßen, gleichzeitig Richter und Henker zu sein. Als das nächste Opfer mit dem gleichen Hintergrund gefunden wird, ist schnell klar, dass man die Ermittlungen, koste es, was es wolle, so schnell wie möglich vorantreiben muss, um weitere Morde zu verhindern. Angelika Godau gelingt es vortrefflich die Spannung aufzubauen und zu halten, obwohl dem Leser die sogenannten Vollstrecker sehr schnell bekannt sind. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Täter planen minutiös, recherchieren ihre Opfer sehr genau, und nur durch einen kleinen Fehler gelingt es den Ermittlern, ihnen auf die Spur zu kommen, Dackel ALLI und Menke sind hierbei sehr hilfreich. Die Protagonisten sind sehr glaubhaft und agieren sehr authentisch, und man kann sie sich durch die bildhafte Schilderung der Autorin gut vorstellen. Ein sehr gut zu lesender Schreibstil und eine kleine Portion Erotik runden das Ganze hervorragend ab und die Autorin punktet trotz des ernsten Themas mit Situationskomik und Humor. Diesen Krimi empfehle ich sehr gerne mit 5 Sternen. [ ^ ]