Cover-Bild One Pot Pasta
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 05.02.2019
Angelika Ilies

One Pot Pasta

Band der Reihe "GU KüchenRatgeber"
One Pot Pasta – Genussküche für die ganze FamilieNudelgerichte für jeden Tag und jeden Geschmack schnell gezaubert – der GU-KüchenRatgeber One Pot Pasta macht alle glücklich. Mit hilfreichen Tipps von den richtigen Nudelsorten bis zur Wahl der passenden Sauce kann bei den genial einfachen Rezepten nichts schiefgehen. Ob schnell, scharf, asiatisch, vollwertig, vitaminreich oder mediterran – schon beim Anschauen der Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Unkompliziert und unglaublich vielseitig – so schmeckt Pasta aus einem Topf!Pasta: So spannend wie noch nie!Neue und klassische Nudelrezepte, exotische und ungewöhnliche Kombinationen werden in diesem Kochbuch auf das Schönste zusammengebracht. Kochbuchautorin Angelika Ilies versteht es perfekt, Zutaten überraschend neu zu kombinieren. Kapitel: „Vegetarisch“, „Fleisch & Wurst“, „Fisch & Meeresfrüchte“ Raffinierte Infos und Tricks bei einzelnen Rezepten GU-Clou: spannende Insidertipps Etwa 55 Fotos (u.a. mit Step-by-Step-Anleitungen)

Veröffentlicht am 28.12.2019

Einfache, schnelle und schmackhafte Gerichte

Ich bin vor einigen Jahren auf One Pot Pasta aufmerksam geworden im Internet. Das eine oder andere Rezept habe ich nachgekocht. Die Idee, alle Zutaten zusammen zu kochen, gefällt mir sehr gut. Ich brauche ein Pfanne weniger abzuwaschen und für 2-3 Personen klappt das recht gut.
Die Rezepte in diesem Buch sind abwechslungsreich. Es ist aufgeteilt in vegetarisch, Fleisch & Wurst und Fisch & Meeresfrüchte, so dass für jede was dabei ist. Die Würzung ist sehr zurückhaltend und kann leicht nach eigenem Geschmack angepasst werden.
Bei den meisten Rezepten sind die Zutaten sehr einfach. Das meiste hat man in einer normalen Familienküche zu Hause. Die Rezepte sind einfach zu folgen. Von jedem Gericht gibt es ein Bild, die Anweisungen sind klar genug, so dass auch Kochanfänger gut damit zurecht kommen.
Ich vergebe diesem Kochbuch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Alles aus einem Topf

Ich esse unglaublich gern Nudeln und habe schon seit einiger Zeit One-Pot-Gerichte für mich entdeckt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Buch "One Pot Pasta" entdeckt habe.

Im Innenumschlag ...

Im Innenumschlag des Buchs wird das Prinzip des One-Pot-Kochens kurz erklärt und es werden einige Tipps gegeben, die für das Gelingen der Gerichte hilfreich sind.

Der eigentliche Rezeptteil gliedert sich dann in drei Bereiche:
- Vegetarisch
- Fleisch und Wurst
- Fisch und Meeresfrüchte

Diese Aufteilung gefällt mir sehr gut, da man direkt weiß, wo man suchen muss. Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Bild, Nährwert- und Kalorienangaben, sowie Mengenangaben und Zubereitungszeiten.
Zum Kochbuch kann man sich auch eine passende App runterladen und damit zum Beispiel Einkaufslisten erstellen.

Die Rezepte, die ich gekocht habe, waren wirklich lecker und vielfältig. Ich bin mittlerweile ein echter Fan von One-Pot, da die Nudeln einen tollen Geschmack annehmen und man nicht so viel Abspülen muss. Leider gab es im Vergleich zu den anderen GU-Kochbüchern diesmal mehr Rezepte, die mich nicht angesprochen haben. Ich mag zum Beispiel keinen Fisch oder Meeresfrüchte, weshalb Kapitel 3 für mich komplett uninteressant war - zum Glück aber auch recht kurz. Von mir gibt es daher diesmal nur 4 Sterne, dennoch aber eine Weiterempfehlung, vor allem, wenn man auch Fisch mag!

Veröffentlicht am 12.12.2019

Einfach schnell und lecker

One Pot Pasta
Schon wenn man die Klappbroschur aufschlägt findet man viele Informationen und Tips zu hilfreichem Zubehör. Auch das Rezeptkapitel ist schön aufgegliedert, ob Vegetarisch, Fleisch und Wurst, Fisch &Meeresfrüchte, hier findet jeder etwas, es bleiben keine Wünsche offen. Die Möhren Spagetti mit Avocado Pesto waren ein Gedicht, Makkaroni Rindfleisch Chili, und erst die Garnelen Zitronen Spaghettini waren eine Sünde wert. Das Schöne alles wird in einem Topf gegart, eine enorme Zeitersparnis, besonders für berufstätige.
Auch die Schritt für Schritt Anleitung zu jedem Rezept fand ich sehr gut, und natürlich die Fotos dazu.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Solides Kochbuch

Zunächst einmal gefällt mir der Grundgedanke, mit möglichst wenig Aufwand und Abwasch ein warmes Essen auf den Tisch zu zaubern, echt gut.

Die Rezepte in diesem Kochbuch sind abwechslungsreich, die Anleitungen ...

Die Rezepte in diesem Kochbuch sind abwechslungsreich, die Anleitungen ausreichend detailliert und vom Schwierigkeitsgrad her meiner Meinung nach auch für absolute Kochanfänger geeignet.

Zwar haben mir persönlich nicht alle Rezepte zugesagt, aber das war bei mir bisher bei fast jedem Kochbuch so, dass das eine oder andere Rezept dabei war, das mich jetzt nicht so unbedingt ansprach.

Mir hat "One Pot Pasta" auf jeden Fall sehr gut gefallen, ich würde es auch definitiv weiterempfehlen. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet, es wirkt nicht altbacken oder so. Für mich ein rundum stimmiges Paket.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Besonders gut für Leute, die nicht viel abwaschen wollen

„One Pot Pasta“ ist, wie der Name schon sagt, dazu gedacht, dass die Rezepte alle in einem einzigen Topf beziehungsweise Pfanne gekocht werden. So etwas liebe ich, da ich keine Spülmaschine besitze und alles mit der Hand abwaschen muss. Je weniger Geschirr ich daher spülen muss, umso besser. Daher hat mich dieses Kochbuch wirklich angesprochen.
Zuallerst muss ich sagen, dass die Rezepte gut beschrieben sind und man daher die ganzen Anweisungen leicht versteht. Ich denke auch relative Anfänger bekommen das durchaus gut hin. Bei dem Rezept „Kokos-Erdnuss-Nudeln“, was im übrigen unglaublich lecker und mein Lieblingsrezept aus diesem Buch ist, gibt es sogar eine Bilderanleitung mit den wichtigen Schritten. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich mir bei einem Schritt nicht ganz sicher war, wie es gemeint war. Die übrigen Rezepte haben so etwas nicht, aber soweit ich das gesehen habe, ist dies auch nicht nötig.
Sicherlich sagen mir nicht alle Gerichte zu, aber das war in noch keinem Kochbuch der Fall. So muss ich in fast allen Rezepten doch einiges weglassen, was ich nicht mag, oder durch anderes ersetzen. Dies ist aber für mich kein Problem. Durch jahrelanges Kochen weiß ich durchaus, was ich als guten Ersatz nehmen kann. Alles in allem ist das Kochbuch durchaus gut, aber etwas Besonderes finde ich, ist es auch nicht. Daher von mir dreieinhalb Sterne. Auf Portalen, bei denen es keine halben Sterne gibt, runde ich es aber auf vier Sterne auf.