Cover-Bild Rosen
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Seitenzahl: 248
  • Ersterscheinung: 10.09.2010
  • ISBN: 9783440122884
Angelika Throll

Rosen

Die besten Sorten europäischer Züchter. Über 650 Rosen im Porträt
Keine andere Blume wird öfter verschenkt, gekauft und gepflanzt als die Rose, keine ist symbolträchtiger, betörender und extravaganter. Aus der Diva der Gartenpflanzen ist eine wahre Königin geworden, und die neuen Kreationen der Rosenzüchter duften und blühen vom Frühsommer bis zum ersten Frost. Die alte Regel, gesund und robust oder duftend und schön, aber kränkelnd, gilt nicht mehr. Betörend duftende Edelrosen müssen nicht mehr gespritzt werden und manche Kleinstrauchrosen werden nur noch alle drei Jahre mit der Heckenschere geschnitten. Jede der hier vorgestellten Sorten, die für dieses Buch ausgewählt wurden, kann mit hervorragenden Eigenschaften aufwarten und viele sind mit dem begehrten ADR-Prädikat ausgezeichnet worden.

Dem Rosen-Kompetenzteam gehören u. a. an: Thomas Proll - Züchtungsleiter bei Kordes Rosen, Heiko Hübscher - Leiter des Rosariums Zweibrücken, Thomas Lolling - Leiter des Rosariums Dortmunds, Christian Schultheis - Inhaber der Rosenschule Schultheis, Markus Brunsing - Leiter des Gartenamts Baden-Baden, Burkhard Spellerberg - Leiter des Bundessortenamts, Peter Kiermeier - einer der besten Pflanzenkenner Deutschlands.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.