Cover-Bild Scheibchenweise zum Erfolg
  • Genre: Ratgeber / Sport
  • Ersterscheinung: 15.01.2021
Angelika Voß, Hartmut Wahrmann

Scheibchenweise zum Erfolg

Praxistipps vom DiscGolf-Weltmeister zum Frisbee®-Einsatz in Gruppen, Schulen und Unternehmen
Band der Reihe "Gelbe Reihe: Praktische Erlebnispädagogik"
Frisbee®- oder DiscGolf ist ein einfaches Spiel mit komplexen erlebnispädagogischen Möglichkeiten, die für Lehrer, Trainer und Personalverantwortliche interessant sind. Genau diese Möglichkeiten sollen hier aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Dieses Buch stellt den Sport und das Spiel vor und möchte den Blick für Frisbee®Golf zusätzlich weiten, um Grundlagen und Praxisbeispiele für den pädagogischen Einsatz vorzustellen.

Die Attraktivität und die vielen Möglichkeiten liegen darin, dass DiscGolf ein Sport für Jedermann ist. Egal ob Vereins-, Schul-, und Firmensport oder Seminar in der Aus- oder Fortbildung, die Teilnehmenden bewegen sich an der frischen Luft und sind mitten in der Natur. Mit zugewandter Kommunikation, persönlichen Kontakten, Small Talk und Emotionen haben sie Gemeinschaftserleben und tanken WIR-Gefühl pur. So wird jede DiscGolf Veranstaltung automatisch zu Balsam für Leib und Seele.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.