Cover-Bild Silberdrache (Silberdrache 1)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Angie Sage

Silberdrache (Silberdrache 1)

Band 1 der Reihe "Silberdrache"
Bernd Stratthaus (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

Drachenfantasy vom Feinsten!

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer von Bestseller-Autorin Angie Sage („Septimus Heap“). Der erste Band einer fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.

Ein geheimnisvolles Drachenei ist erst der Anfang

Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.

In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.

Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen ...

• Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren
  • Zeitlose Fantasy-Geschichte: Ein Jugendbuch über Drachen, Magie und Freundschaft
  • Lesevergnügen wie eine richtig gute, actiongeladene Serie
  • Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, atemlose Spannung
  • Fantasy-Fans werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Angie Sage: Silberdrache (9783-845833972)
Band 2: Jessica Khoury: Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin (9783845834153)

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein magisches Abenteuer

Wenn ich nicht schon seit Falkenreiter den Schreibstil von Angie Sage lieben würde, dann wäre es spätestens jetzt so weit gewesen.
Es war einfach genial. Auch wenn ich die Geschichte etwas anders lese, ...

Es war einfach genial. Auch wenn ich die Geschichte etwas anders lese, als ein 11 jähriges Kind, war ich sofort in diese Geschichte verliebt, denn ich liebe Geschichten über und mit Drachen. Es war einfach magisch.

Vor allem mochte ich die Protagonisten Allie, Joss, Declan und Sirin, denn sie waren einfach so präsent und jeder von ihnen war einzigartig in den Charakterzügen und das mit allem was sie ausmacht. Sie tragen alle diese Geschichte, die mich so verzaubern konnte.
Genauso wie die Drachen auch ihren eigenen Charakter und Charme haben.

Natürlich muss man sagen, dass in diesem Buch wieder die etwas derbe Sprache der Autorin dazu beigetragen hat, dass ich immer grinsen musste zwischen dem Verzaubertsein. Es ist aber trotzdem dem Lesealter entsprechend, denn die Charaktere von Angie Sage dürfen das sagen, was sie fühlen in der Situation und deswegen werden sich Kinder im Alter von 11 Jahren so gut mit ihnen identifizieren können. Denn die Autorin gibt ihren Figuren den Raum authentisch zu sein, auch das ist ein Grund warum ich ihre Bücher so sehr liebe.

Das Cover ist auch einfach nur magisch und ich liebe es.

Fazit

Ein grandioses Abenteuer und eine Geschichte voller Magie und über die Kraft der Freundschaft. Ich bin von dem Humor von Angie Sage absolut begeistert und möchte auch unbedingt den zweiten Band lesen. Denn mein einziger Kritikpunkt ist der Cliffhanger, der nicht nur meine Neugier geweckt hat, sondern mich auch etwas verzweifeln lässt. Denn jetzt fängt das Abenteuer erst so richtig an.
Euch bleibt also jetzt nichts anderes übrig, als das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Eine Drachengeschichte für etwas ältere Kinder und junggebliebene Erwachsene!

Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm ein silberne Drachenei vor die Füße rollt. Er dachte, dass silberne Drachen schon seit sehr langer Zeit ausgestorben sind. Eine Legende besagt, dass derjenige, der sich mit einem silbernen Drachen verbindet, große Macht erlangen kann. Der Silberdrache schlüpft schon bald aus dem Ei und der skrupellose Lennix-Clan ist ihm auf den Fersen und schreckt vor nichts zurück.

Zur selben Zeit, in einer anderen Welt, ist die kleine Sirin mit Geschichten über Drachenreiter aufgewachsen, doch als ihre Mutter schwer krank wird, fällt es ihr sehr schwer an Magie und Wunder zu glauben. Bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Horizont von London entdeckt.

Schon bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen Drachen, die die Menschheit beschützen und Drachen, die sie zerstören wollen.

Bücher in denen Drachen vorkommen, gehören zu meinen liebsten. Ganz besonders Smaug aus Herr der Ringe hat es mir angetan. Mich faszinieren diese Wesen einfach und daher konnte ich bei diesem Buch nicht widerstehen, da ich von der Autorin auch schon Septimus Heap gelesen habe.

Die Geschichte von Joss und Lysander ist einfach herrlich zu lesen und egal ob Junge, Mädchen, oder junggebliebene Erwachsene, dieses Abenteuer fasziniert ab der ersten Seite. Es werden zwei Geschichtsstränge in diesem Buch behandelt und da diese jedes Mal abgeschlossen sind, behält man auch recht gut den Überblick. Der eine handelt von Joss und seiner Schwester, die bei den Zolls leben und durch einen Zufall auf das Silberdrachenei stoßen, aus dem Lysander schlüpft und der andere Strang handelt von Sirin, die in unserer Welt ihr Dasein fristet. Sie wird von einer Pflegefamilie zur anderen gegeben, da ihre Mutter schwer krank im Krankenhaus liegt. Sirin hat es nicht besonders einfach, bis zu einem ganz besonderen Moment in ihrem Leben.

Eine Drachengeschichte für etwas ältere Kinder und junggebliebene Erwachsene!

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein silberner Hoffnungsschimmer

Kennt ihr das Sprichwort: "Ein Silberstreif am Horizont"?

Es steht für Hoffnung, etwas Neues, einen Neuanfang.

Kennt ihr das Sprichwort: "Ein Silberstreif am Horizont"?

Es steht für Hoffnung, etwas Neues, einen Neuanfang.

In "Silberdrache", dem neuen Buch der Bestsellerautorin Angie Sage (Septimus Heap) , welches voraussichtlich am 23.08.2019 erscheint, nimmt genau dieser Silberstreif Gestalt an.

Er ist ein Hoffnungsschimmer für ein kleines Mädchen in der realen Welt, den "Verlorenen Landen" , für ein verwaistes und versklavtes Geschwisterpaar namens Joss und Allie und auch für die Herrscherfamilie Lennix, die über eine völlig zu Grunde gerichtete Welt gebietet und deren Drachenarmee, den Raptoren.

Doch was genau ist der Silberstreif und wie kann dieser zum Hoffnungsschimmer werden?

Alte Sagen und Legenden berichten von einem Drachen, der die Magie besitzt, geheime Pforten in eine andere, noch völlig intakte, schöne Welt zu finden und diese zu öffnen.

Dieser Drache ins ein seltener Silberner.

Durch Zufall gelangt ein Drachenei in den Besitz von Joss . Aus diesem schlüpft ein kleiner silberner Drache, der sich unheimlich schnell entwickelt und zudem mit Joss einen Bund eingeht. Von nun an sind die beiden unzertrennlich.
Allerdings sind auch die Lennix hinter diesem Wunderdrachen, der ihnen den Zugang zu neuen Ressourcen schaffen soll, her und ein aufregendes Abenteuer voller Missgunst, Hass, Intrigen, Leid und der wahren Freundschaft und Liebe beginnt.

"Silberdrache" ist ein toller Einstieg in eine neue Reihe, in der magische Wesen wie Drachen und deren Freundschaft zu den Menschen eine große Rolle spielen.

Den unbeschwerten, leicht zu lesenden Schreibstil, welcher der Autorin schon in ihrer "Septimus- Heap-Reihe" wirklich gelungen ist, hat sie auch hier beibehalten, sodass das Buch für Kinder ab 11 wirklich leicht zu verstehen ist.

Auch das Cover lädt auf geheimnisvolle magische Weise ein, in die Geschichte einzutauchen und diese zu leben.

Für Drachenliebhaber und kleine Abenteurer ein absolutes MUSS!

5/5 Sterne für Lysander

Veröffentlicht am 11.09.2019

Silbern, traurig, aber leider auch böse.

Joss und seine Schwester Allie leben bei den Zolls - sie müssen 19 Jahre Knechtschaft ableisten. Ihre Eltern sind bei einem Raptorenangriff gestorben.
Als Joss ein Drachenei regelrecht vor die Füße fällt ...

Als Joss ein Drachenei regelrecht vor die Füße fällt und daraus ein Drache namens Lysander schlüpft, ist Joss so glücklich wie noch nie in seinem Leben.
Warum?
Es heißt Silberdrachen können durch ein geheimes Portal in die "Verlorenen Lande" fliegen.
Und genau das wissen die grausamen Lennix, und somit ist Joss in Gefahr.
Aber genau in diesem Land ist Sirin zuhause, die sich nichts sehnlicher wünscht als einen eigenen Drachen.

Die Geschichte über Joss' Abenteuer mit Lysander ist sehr aufregend geschrieben, an einigen Stellen etwas brutal.
Auch wenn die Lennix am Anfang nicht so scheinen, sind sie die Bösewichte.
Beim Lesen konnte ich in die Geschichte abtauchen und mir die Drachen gut vorstellen. Die Menschen, die einen Bund mit einem Drachen haben, sind sehr glücklich. Wer wäre das nicht gerne?!
Die Schreibweise von Angie Sage fesselt einfach und mir gefiel zudem wie sich Mensch und Drache ihre Gedanken übermittelt haben.
Das Ende ist leider etwas traurig... aber lest doch unbedingt selbst!

Ich freue mich nun auf Band 2 dieser tollen und überaus gelungenen Auftaktreihe eines spannenden Fantasy-Abenteuers.

S, 12,5 Jahre

Ein geheimnisvolles Drachenei ist erst der Anfang
Weitere Informationen:
Gewinnspiel:
Typcheck:
Welcher Drache passt zu dir?
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses atemberaubende Fantasy Buch vorstellen. Ich war absolut begeistert, auch wenn es sich hier um ein Kinderbuch ab 11 Jahren handelt, so ist mir dies nur anhand der Sprache aufgefallen. Es ist für Kinder bzw. Jugendliche dieses Alters geschrieben und doch hat es gewisse Szenen die wirklich sehr grausam und brutal waren. Es ist ein Fantasy Buch voller Drachen, Märchenhafte Wesen, wie man sie aus Legenden kennt. Aber es gibt auch sogenannte "Raptoren", so eine Art Kampfhund unter den Drachen. Drachen die gezüchtigt werden, Trainiert und gefangen genommen, um den Menschen zu dienen und als Jäger der Lüfter zu dienen und zu kämpfen. Soldaten der Menschen. Menschen die niemals genug bekommen können und auf der Suche nach dem Wert vollsten unter diesen Geschöpfen ist. Nämlich dem "Silberdrachen". Sie machen sich auf die Suche nach so einem Wertvollem Drachenei, voller Unwissenheit und Glück für dieses Traumhaft schöne Geschöpft, lässt ein Raptor mit seinem Drachenreiter, das Ei fallen und der Bauernjunge Joss findet es. Ein wenig erinnert mich dieses Szenario an "Eragon", wobei ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Joss kümmert sich um das Ei und um den Baby Drachen, der schnell zu einem Atemberaubend schönen Silberdrache aufwächst, was selbstverständlich nicht lange unentdeckt bleibt. Der zweite Handlungsstrang spielt in unserer Welt und dort geht es um Sirin, die mit Geschichten und Legenden über Drachen aufgewachsen ist. Sie weiß das es nur Märchen sind und sie liebt sie, jedoch sind es wirklich nur Geschichten? Das müsst ihr Selbst heraus finden. Zwei Welten, zwei Menschen und doch ein Herz. Was wird wohl in Band 2 geschehen? Ich hoffe es bleibt weiter so spannend! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel