Cover-Bild ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Ani K. Weise

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

*Was wäre, wenn es wahr ist und sie kein Mythos sind? Wenn es sie wirklich gibt?
Die Götter in Olympia!*

Bei Ausgrabungen in Griechenland stößt die Archäologin Kyra Delany mit ihren Kollegen auf einen unglaublichen Fund einer längst vergessenen Zeit. Einen Tempel zu Ehren Ares, dem Gott des Krieges. Aber was Kyra in den Tiefen Griechenlands entdeckt, ist mehr als nur ein Stück Geschichte. Inmitten der Mythen und Legenden kommt sie einer Wahrheit auf die Spur, ohne zu ahnen, dass sie schon immer ein Teil davon ist.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein fantastischer Auftakt

Zum Inhalt:
Archäologin Kyra stößt bei Ausgrabungen auf einen geheimnisvollen Fund, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Was wäre, wenn der Mythos, kein Mythos wäre, sondern Wirklichkeit?!

Tatsächlich ...

Zum Inhalt:

Tatsächlich dürfte dies mein erstes Buch mit Fokus auf griechischer Mythologie sein und trotz, dass ich am Anfang ziemlich überfordert von der Fülle an Informationen gewesen bin, hat es mich dennoch mit der unfassbar gut ausgearbeiteten Handlung überzeugen können. Ani K. Weise schreibt sehr bildlich und gefühlvoll, was es mir ermöglichte, die Umgebung in all ihrer Komplexität gut zu erfassen und gleichzeitig zu fühlen, was in den Charakteren vor sich ging. Geschrieben wird aus zwei Sichtweisen, was einen perfekten Einblick in die Welten gab, die das Buch erschloss. Kyra ist Archäologin - dementsprechend neugierig, zielstrebig und gleichzeitig extrem mutig. Sie kämpft mit einem Schicksal, welches man als Leser niemals zu Träumen gewagt hätte. Ihre Entwicklung war der Hammer, auch wenn es kleine charakterliche Wendungen gab, die ich nicht ganz erfassen konnte. Natürlich spielen die Götter von Olympia eine tragende Rolle in dem Auftaktband der Trilogie, und allen voran bekommt Ares eine Hauptrolle, die ich sehr interessant fand. Nach diesem Buch fühlt es sich so an, als würde ich die griechische Mythologie verstehen, denn die Recherche Arbeit, die in den Roman geflossen ist, muss riesig gewesen sein. Die Handlung war geprägt von spannenden Wendungen, mystischen Welten, alles verändernden Konflikten, tragischen Schicksalen und natürlich einer Liebesgeschichte, die kein Herz kalt lassen könnte. Letzteres war mir natürlich besonders wichtig und auch wenn es an der ein- oder anderen Stelle etwas mehr hätte prickeln können, wurde ich förmlich eingesogen in eine Liebe, die tausende Jahre alt und gleichzeitig ganz neu ist.

Fazit:
Ein mystisch romantischer und spannender Auftaktband, der Herzen höher schlagen lässt und mich als "Neuling" im Gebiet griechischer Mythologie mit Begeisterung zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Oraculum

Rezension

Ich habe gerade das Buch,, Oraculum-Fall der Götter (erster Band einer Trilogie) ", von Ani k. Weise beendet. Zweiter Band erscheint im September!

Mein zweites Buch, als Fantasy Patin vom ...

Rezension

Mein zweites Buch, als Fantasy Patin vom Vajona Verlag und auch hier konnte es mich wieder überzeugen.

Der Anfang dieser Story ist einfach schön. Da man die Protagonistin Kyra kennenlernt und ihrem Job als Archäologin. Bis jetzt hab ich kein Buch über Ausgrabungen gelesen und fand es interessant und gelungen. Der Fantasy Teil ließ nicht länger auf sich warten und kommt sehr schnell und die Symbiose gelingt.

Ich erfahre hier einiges an Götter Informationen die ich nicht kannte! Und das gefällt mir! Auch hinten im Buch gibt's ein ausführliches Glossar rund um Begriffe und wer, wer ist!

Die Geschichte wird von Kryra und Ares wiedergeben!

Soweit so gut doch die Liebesgeschichte ist für meinen Geschmack sehr stereotypisch nach dem Motto, ich mach jetzt einen Alleingang damit keiner verletzt wird usw. Ja hat mich manchmal mit dem Augenrollen lassen, gibt's aber schlimmeres.

Die Sexszenen sind ok kommen nicht viele vor. Manche Handlungen konnte ich vorhersehen, aber das finde ich nicht schlimm.

Großes Missfallen empfand ich bei den langen Kapiteln. Die haben meinen Lesefluss total gestört. Ich hoffe echt das der zweite Band keine langen Kapiteln enthält . Ich hasse es!

Sonst ein gutes, solides Romantasy Buch mit einem anderen Ares und seinem Gefolge, als wie man ihn kennt. Lohnt sich mal reinzuschnuppern.

Der Schreibstil ist locker. Das Setting gut beschrieben!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Schöne göttliche Geschichte

Eine Geschichte über Griechenland, Mythen, Götter und eine tiefe Liebe. Mir hat das Buch echt gut gefallen, gerade die ersten 150 Seiten circa konnten mich total abholen. Denn ich liebe es, wenn man nicht direkt in die Geschichte reingeworfen wird, sondern die Charaktere schön kennenlernen und auch den Bezug zur realen Welt verstehen kann.
Kyra wird von einem Professor zu einer Ausgrabung in Griechenland geholt, bei der sie behilflich sein soll. Dort trifft sie auch auf ihren besten Freund, den sie schon etwas länger nicht mehr gesehen hat. Nach und nach passieren seltsame Dinge, die sie nicht einordnen kann.

Der zweite Teil der Story sozusagen spielt dann in der Welt der Götter, in der wir Krieg, Rache und Leidenschaft zu spüren bekommen.

Es wurde hier definitiv nicht an Spannung gespart, denn ich war echt gefesselt und wusste oft nicht, wo ich das alles einzuordnen habe.
Der Schreibstil ist sehr leicht und man kann es flüssig lesen. Da es sich um eine göttliche Story handelt, sind natürlich viele derartige Begriffe enthalten, die man aber im Notfall hinten im Glossar nachschauen könnte.
Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Ich mochte Kyra von Anfang an sehr. Und dann natürlich Ares, der mich sehr beeindruckt hat.
Eine Liebe, die so tief verankert ist und bereits seit Jahren (und ja ich meine Jahre Jahre Jahre!!😂) existiert und nie verblüht.

Das Setting hat mich echt imponiert, es wird sehr schön beschrieben und man kann es sich beim Lesen richtig gut vorstellen. Es hatte definitiv auch magische Züge🥰🙊

Nun, was soll ich zum Ende sagen.. ich hatte es ja fast schon befürchtet, dass wir mit einem Cliffhänger zurückgelassen werden, aber hey, der ist echt fieser als gedacht. Ich weiß nicht, wie ich es bis September noch aushalten soll😂 aber dadurch freue ich mich natürlich sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie die Reise weitergehen wird.

Dieses Buch ist für alle Götter Fans ein Muss! Es ist echt klasse geschrieben. Sie verdient definitiv sehr viel Aufmerksamkeit 🤗

Veröffentlicht am 30.03.2022

Ein gelungener Auftakt!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mit griechischer Mythologie kriegt man mich ja grundsätzlich, daher war ich natürlich total gespannt, was Ani K. Weise da gezaubert hat.
Dass hier Ares als Gott im Mittelpunkt steht, hat mir sehr gut gefallen, weil er einer der Götter ist, die selten eine so große Rolle in Romanen spielen. Hades ja, vielleicht Zeus, oder auch die Götter im Allgemeinen, aber Ares ist recht selten. Und diese Abwechslung finde ich gut.
Kyra fand ich aber bereits zu Beginn an etwas anstrengend. Ich konnte ihre Handlungen teils nicht so nachvollziehen. Manche Reaktionen waren mir durchaus verständlich, doch bei ein paar Dingen hatte ich so meine Probleme. Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie sich viel zu lange gegen jede Kleinigkeit sträubt und das ganze Hin und Her mit Ares wurde mir dann manchmal echt etwas zu anstrengend.
Den Plot im Allgemeinen fand ich dafür umso gelungener. Es hat mir gefallen, welche Götter alles eingeflochten wurden, die Idee mit den Welten fand ich sehr interessant und auch das Setting zu Beginn im Tempel gefiel mir sehr. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir zwar mehr Tempo gewünscht, doch das lag mehr daran, dass Kyra mal wieder irgendwie davonrannte statt ihr Problem anzugehen.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm, ich kam flüssig durch, für das Buch habe ich nur ein paar Stunden gebraucht. Nur den Übergang zwischen Traum/Vision und Wirklichkeit empfand ich manchmal als etwas holprig. Dabei habe ich einen kurzen Moment gebraucht, um zu wissen, wo sich die Story gerade befindet.
Doch insgesamt konnte mich das Buch vor allem durch seinen Plot und die Vielfältigkeit an griechischen Göttern begeistern, für sie ich einfach eine Schwäche habe😉🤭 Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

4 Sterne

Veröffentlicht am 30.03.2022

Griechische Mythologie, eine geheimnisvolle Vergangenheit und die Liebesgeschichte von zwei seit Ewigkeiten verbundenen Seelen

In Oraculum - Fall der Götter geht es um die Archäologin Kyra, die zusammen mit ihren Kollegen auf einen unglaublichen Fund stößt: ein Tempel, der Ares ehrt, den Gott des Krieges. Doch durch diesen Fund entdeckt sie nicht nur ein Stück der Griechischen Geschichte sondern kommt auch ihrer eigenen Vergangenheit immer näher. Auf den Spuren von Mythen und Legenden findet sie langsam zu sich selbst.

Generell liebe ich Geschichten über die griechische Mythologie, darum wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin schafft von Anfang an eine magische und mystische Atmosphäre und hält die Spannung durchgehend aufrecht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es lässt sich leichten flüssig lesen. Am Anfang haben für mich die Dialog teilweise sehr gestellt gewirkt, aber nach einigen Kapiteln ist mir das nicht mehr aufgefallen.

Zwischenzeitlich war ich ein bisschen verwirrt und das Glossar am Ende des Buchs hab ich natürlich mal wieder viel zu spät entdeckt. Es gibt nämlich doch ein paar Änderungen zu der klassischen Mythologie. Was ich auch sehr toll finde, ist das hier ausnahmsweise mal Ares im Fokus steht, der ja sonst eher nur ein Nebencharakter ist.

Generell fand ich die Charaktere sehr spannend, habe aber ein bisschen die Entwicklung vermisst. Da es aber ja noch weitere Teile geben wird kommt diese vielleicht ja noch in den Folgebänden mehr heraus.

Natürlich gab es auch eine Lovestory. Es war sehr viel hin und her zwischen den beiden, und teilweise war das meiner Meinung nach ein bisschen zu lang gezogen. Schlussendlich haben die beiden aber für mich sehr viel Potenzial. Ich bin auch hier also gespannt auf die Folgeteile.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen! Ich bin super in einen Lesefluss gekommen und wollte wissen wie es weitergeht. Und jetzt freue ich mich sehr auf die nächsten Teile der Reihe!