Cover-Bild ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Ani K. Weise

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

*Was wäre, wenn es wahr ist und sie kein Mythos sind? Wenn es sie wirklich gibt?
Die Götter in Olympia!*

Bei Ausgrabungen in Griechenland stößt die Archäologin Kyra Delany mit ihren Kollegen auf einen unglaublichen Fund einer längst vergessenen Zeit. Einen Tempel zu Ehren Ares, dem Gott des Krieges. Aber was Kyra in den Tiefen Griechenlands entdeckt, ist mehr als nur ein Stück Geschichte. Inmitten der Mythen und Legenden kommt sie einer Wahrheit auf die Spur, ohne zu ahnen, dass sie schon immer ein Teil davon ist.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Eine interessante Interpretation der griechischen Mythologie

Seit der Vajona Verlag dieses Buch angekündigt hat, habe ich mich auf die Geschichte gefreut. Umso glücklicher bin ich, dass ich sie vorab lesen durfte!

Anfangs fiel es mir sehr schwer, in die Handlung ...

Anfangs fiel es mir sehr schwer, in die Handlung einzusteigen. Träume in Büchern sind etwas, das ich sehr selten mag. Auch wenn sehr schnell klar wird, was es damit auf sich hat, haben sie mir den Zugang zu der Protagonistin und der Geschichte doch erschwert. Aber gerade der philosophische Aspekt der Geschichte, den ich hier wegen des Spoilers nicht genauer erläutere, hat mir die Protagonistin näher gebracht.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat mich die Story jedoch gepackt und ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie viele Bücher, in denen die griechische Mythologie eine Rolle spielt, ich gelesen habe, aber dieses fand ich sehr originell. Die Enthüllung am Ende war nicht überraschend, da ich sehr früh schon wusste, was da auf mich zukommt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich recht hatte.

Da es sich um eine fortlaufende Reihe handelt, gab es natürlich einen riesigen Cliffhanger, sodass ich schon super gespannt auf den zweiten Teil bin! (Kann jetzt bitte schon September sein?) Insgesamt bekommt Oraculum 4 ⭐️ von mir und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Griechische Mythologie in Verbindung mit absoluter Spannung.

Die Archäologin Kyra nimmt an einer Ausgrabung in Griechenland teil Dabei stoßen sie auf einen Tempel, der zu Ehren Ares, dem Gott des Krieges, erbaut wurde. Der Tempel hat einen starken und nicht nachvollziehbaren Einfluss auf Kyra. Außerdem stellt sich die Frage, was das alles mit ihren Träumen zu tun hat? Gibt es wirklich Götter?

Der erste Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen, man rätselt gemeinsam mit Kyra, was es mit dem Tempel und den Göttern auf sich hat. Besonders gut fand ich, dass sie alles immer sehr kritisch hinterfragt hat. Hier konnte ich mich sehr gut in Kyra hineinversetzen. Sobald sie hinter die Zusammenhänge gekommen ist, war es für mich schwieriger ihre Beweggründe nachzuvollziehen. Das lag vermutlich auch daran, dass dem Leser einiges nur nach und nach offenbart wurde und vieles am Ende des Buches noch nicht aufgeklärt ist. Teilweise war es für mich schwierig, den Zusammenhängen und Beweggründen zu folgen. dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mich zuvor noch nie mit der griechischen Mythologie befasst habe, vielleicht wäre es mir dann leichter gefallen.

Dennoch war das Buch voller Spannung und man wollte immer wissen wie es weiter geht. Wenn die Geschichte eins nicht ist, dann vorhersehbar. Man wird immer wieder überrascht und die Geschichte entwickelt sich in neue Richtungen. Ich bin definitiv gespannt auf die weiteren Teile. Der Bezug zur griechischen Mythologie bringt eine besondere Stimmung mit sich, die mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Vor allem schafft es die Autorin meiner Meinung nach außerordentlich gut die Anziehung zwischen den Charakteren darzustellen, sodass die Gefühle wirklich beim Leser ankommen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Tolle Geschichte mit wenigen Schwachstellen

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, ich bin ein großer Fan von Griechischer Mythologie, deshalb war dieses Buch genau das richtige für mich.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, er war sehr angenehm und hat sich sehr schnell und flüssig lesen lassen. Und ganz ehrlich? Griechenland, Ares und Mythen und Legenden, das kann doch nur toll werden.

Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, in die Geschichte reinzufinden, weil es recht viel Info auf einmal war und man die Protagonistin erst ein bisschen später richtig kennenlernt. Nach ein paar Kapiteln bin ich in der Geschichte angekommen und habe richtig mitgefiebert.

Die Charaktere mochte ich auch ganz gern. Ich fand es richtig spannend, alles mit Kyra gemeinsam zu erfahren und mitzubekommen, wie sich ihre Beziehung zu Ares entwickelt. Gerne hätte ich noch mehr über ihre Vergangenheit gelernt, aber ich glaube, dass da in den nächsten beiden Bänden noch einiges auf uns zukommen wird.
Ares fand ich richtig toll. Über den Gott des Krieges habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich etwas gelesen, nur das, was in Percy Jackson erwähnt wird😅. Deshalb fand ich diese Geschichte richtig toll, auch wenn die Handlungen von Ares zwischendurch mal etwas fragwürdig waren.

Zwischendurch war ich ein, zweimal etwas verwirrt, weil alles auf einmal richtig schnell gegangen ist, aber generell fand ich das Buch richtig richtig gut.

Fazit:

Alles in allem handelt es sich bei "Oraculum - Fall der Götter" um eine super spannende Geschichte mit einigen bekannten Gesichter aus der griechischen Mythologie und ein paar neuen, die die ganze Story noch etwas aufpeppen.