Cover-Bild Lia Sturmgold – Die verzauberte Mitternacht
Band 4 der Reihe "Lia Sturmgold-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Aniela Ley

Lia Sturmgold – Die verzauberte Mitternacht

Bezaubernde Elfenfantasy ab 10
Isabelle Hirtz (Illustrator)

Ein neues Abenteuer für Lieblingselfe Lia!

Lia steckt noch immer im Körper der Luftprinzessin Asalia und besucht das Elfeninternat Springwasser. Allzu sehr stört sie das nicht, denn das Leben im Internat ist spannend – abgesehen vielleicht vom schnarchigsten Unterrichtsfach aller Zeiten, Morphologie Elfonica, bei dem es um magische Verwandlungen geht. Aber so langsam wird es Zeit, mal wieder einen Abstecher in die Menschenwelt zu machen. Dazu muss Lia es zu den magischen Wasserfällen schaffen, um an die versteckten Tau-Kristalle zu kommen. Ohne diese kann sie niemals mehr in die Menschenwelt zurückkehren. Doch der Weg dorthin ist schwieriger als gedacht ...

Veröffentlicht am 16.05.2023

Zurück in Springwasser

Was habe ich mich gefreut, dass es endlich wieder nach Springwasser zurück geht.

Lia steckt noch immer im Körper der Luftprinzessin Asalia. Die wiederum ihr Unwesen in der Menschenwelt treibt und garnicht daran denkt wieder die Körper zu tauschen.
Ganz ehrlich - Lia gefällt es auch immer besser in Springwasser, sie mag ihre Freundinnen, die Magie des Internats und natürlich ihren coolen Elfenbruder.
Endlich ist es soweit, der Ausflug zu den
magischen Wasserfällen steht bevor. Dort möchte Lia Tau-Kristalle pflücken, denn sie sind ihr Ticket zurück in die Menschenwelt.

Ich war sofort wieder in der Geschichte, so als ob ich nur kurz in den Ferien war. Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend und zieht sich durch die gesamte Buchreihe. Die Bücher bauen aufeinander auf, also bitte in der richtigen Reihenfolge lesen. Als eBooks gibt es kleine Spezialabenteuer die man unabhängig von der "offiziellen Buchreihe" lesen kann.

Natürlich hoffe ich, dass die Autorin noch mehr tolle Geschichten von Lia Sturmgold aufs Papier bringt, denn hier fühle ich mich wirklich gut aufgehoben.

Die Geschichte ist nicht nur für Mädchen, denn hier geht es um Abenteuer, Freundschaft und um Jungs, die so manchen Schabernack treiben.

5/5⭐

Veröffentlicht am 02.03.2023

Toller vierter Band voller Magie, Witz und Freundschaft

Mein Fazit: Mit Band 4 ist der Autorin ein wirklich schöner Abschluss der Reihe mit einem schönen Ende gelungen (wobei ich natürlich hoffe, dass es weitergeht…). Die Atmosphäre in Springwasser ist einfach wieder magisch und ich liebe einfach den Zusammenhalt von Lia und ihren Freundinnen. Die Abenteuer in Band 4, der Charme und die vielen Überraschungen haben für ein fantastisches Lese- bzw. Hörvergnügen gesorgt. Mich konnte auch der vierte Band mit seinem Witz und genialen Charakteren hundert Prozent überzeugen. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Auch der vierte Band von Lia Sturmgold konnte mich wieder komplett überzeugen. Ich liebe Lia Sturmgold einfach total - bereits seit dem ersten Band. Die zauberhafte Elfen-Internats-Reihe mit wichtigen Themen wie ganz viel Freundschaft & Zusammenhalt verzaubert mich einfach jedes Mal aufs Neue! Die Bücher der Reihe bauen aufeinander auf, weshalb ich euch dringend empfehlen muss, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Sonst fehlt euch einfach zu viel Grundwissen wie z. B. das Internatsleben und das Wissen über die Elfenwelt. Im vierten Band versucht Lia wieder an die Taukristalle zu kommen und ihre Wabe macht bei einem ganz besonderen Wettbewerb mit. Somit bietet Band 4 ein besonders viel Abenteuer. Aber auch mit viel Witz und so einigen Überraschungen punktet der neue Band. Besonders gut hat mir wieder der Zusammenhalt und die Freundschaft gefallen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sehr bildlich und verständlich. Ich konnte der Geschichte wunderbar folgen und es war nie langweilig. Auch das Hörbuch mit der angenehmen Hörbuchstimme ist absolut genial! Yvonne schafft es gekonnt Lia Leben einzuhauchen und die Geschichte wunderbar zu begleiten. Für mich ist Band 4 wieder ein absolutes Lese- bzw. Hörvergnügen und ich kann diese zauberhafte Reihe euch allen nur ans Herz legen. Wobei ich ja befürchte, dass es vielleicht der letzte Band war… Wobei ich natürlich gerne mehr erfahren würde. Die Sicht von der Prinzessin ist sicher auch sehr spannend oder allgemein, wie es weitergeht. Das Ende ist aber auf jeden Fall sehr schön und gelungen!

Meine Meinung zum Cover: Ich glaube ich habe schon einmal erwähnt dass ich die Cover von Lia Sturmgold total liebe! Sie sind super schön und auch in das Cover von Band 4 habe ich mich sofort verliebt. Die Cover sind alle etwas unterschiedlich und sehen sich doch ähnlich, sodass man sofort erkennt, dass sie in eine Reihe gehören. Leider ist nicht direkt zu erkennen (z.B. auf dem Buchrücken), welcher Band es ist. Mir gefällt aber sehr gut, dass die Taukristalle, die Lia schon so lange sucht, auf dem Cover zu sehen sind.

Ich bin absolut verliebt in die „Lia Sturmgold“-Reihe und kann sie euch nur wärmstens empfehlen – auch für Jungs, falls ihr zögern solltet ;). Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 15.02.2023

Wieder spannend!!

Lia hat immer noch nicht herausgefunden wie sie in ihren eigenen Körper, in die Menschenwelt wieder kommt. Doch dann stehen die Mitternachtsspiele in Springwasser an!
Und als Preis lockt ein Beutel voller ...

Und als Preis lockt ein Beutel voller Gold, der sich in alles verwandelt was man will.
Werden sie und ihre Freunde bei den Mitternachtsspielen die Gewinner sein?
Und wird sie Wieder in die Menschenwelt, in ihr Körper wiederkehren?
Wird sie ihre Freunde in Springwasser überhaupt wiedersehn?
🧚👧🏼🧚👧🏼🧚
Ein cooles Buch, das wie immer den fesselnden Schreibstyl hat.
Die Beschreibungen sind super detailliert. Ich bin in die Geschichte richtig eingetaucht!
Es hat Spaß gemacht es zu lesen. Wunderbar!
Die Hauptpersonen sind wirklich toll. Alle haben ein gutes Herz.
Blo, Serafine, Merla und natürlich Lia. Sie alle habe ich ins Herz geschlossen❤️.
Asalias etwas nervige, aber lustige Art hat mich immer schmunzeln lassen. Dorian finde ich ziemlich nett.
Kurz: Die Hauptpersonen sind wunderbar.
Und das Cover.. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Mit seinen Farben und den noch so kleinen Details. Einfach wundervoll!
Es ist so verlockend, man kann sich an den Cover gar nicht satt sehen.
Ich empfehle dieses einfach empfehlenswerte Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm natürlich 5 Sterne. ( Es hat sich einfach die 5 Sterne verdient!!!)

Liebe Grüße, eure Eya

Veröffentlicht am 29.07.2023

Ein Wettkampf steht bevor

Endlich kommt der langersehnte Ausflug an die Wasserfälle, an denen die Taukristalle zu finden sind. Doch es kommt auch hier wieder anders als gedacht, denn Lia und ihre Freunde verlaufen sich und treffen dabei auf neue Bekannte, die noch wichtig werden könnten.
Nicht nur der Ausflug wird spannend, auch der bevorstehende Wettkampf hat es in sich. Von Unsportlichkeit über Hilfsbereitschaft bis hin zur absoluten Wahrheit ist alles dabei. Das kann ja nur spannend werden. Die Freunde halten zusammen und bekommen sogar noch mehr Unterstützung und geben diese weiter. Und auch in der Menschenwelt geht es wieder rund. Denn Asalia lässt immer öfter von sich hören.
Wieder eine wundervolle Geschichte mit den Elfen in dieser herausragenden Schule. Bleibt zu hoffen, dass das noch nicht alles war, denn der Epilog verspricht Großes. Ich bin sehr gespannt!