Cover-Bild Lia Sturmgold – Teil 3: Unsichtbarer Elfenzauber
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
  • ISBN: 9783742420732
Aniela Ley

Lia Sturmgold – Teil 3: Unsichtbarer Elfenzauber

Ungekürzte Lesung mit Yvonne Greitzke (1 mp3-CD)
Teil 3 der Serie "Lia Sturmgold-Reihe"
Yvonne Greitzke (Sprecher), Max Meinzold (Illustrator)

Im Internat Springwasser herrscht Chaos. Klassenzimmer wuchern zu und Lehrkräfte verschwinden im dichten Blattwerk. Lia muss herausfinden, wer oder was dahintersteckt. Denn sonst fällt der Ausflug zu den magischen Wasserfällen aus. Und nur dort kann Lia die Tau-Kristalle finden, mit deren Hilfe sie in die Menschenwelt zurückkehren kann …

Ungekürzte Lesung mit Yvonne Greitzke
1 mp3-CD | ca. 6 h 57 min

Veröffentlicht am 31.10.2022

Elfentastisches Abenteuer

Band 3 hat mir wieder richtig gut gefallen! Ich habe mich, zurück in Springwasser, sofort pudelwohl gefühlt. Die bereits bekannten & neuen Charaktere konnten mich absolut begeistern und ich habe mit Freude die Geschichte um Lia, ihren „Bruder“ und ihr Freundinnen gelesen bzw. gehört. Das Freundschafts-Feeling und die traumhaft schöne Atmosphäre haben für ein fantastisches Lese- bzw. Hörvergnügen gesorgt. Mich konnte die der dritte Band mit seinem Witz und genialen Charakteren wieder hundert Prozent überzeugen. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der dritte Band von Lia Sturmgold konnte mich wieder komplett überzeugen. Ich liebe Lia Sturmgold bereits seit dem ersten Band. Eine wirklich zauberhafte Internats-Reihe mit wunderschönen wichtigen Themen und ganz viel Freundschaft & Zusammenhalt. Die Bücher der Reihe bauen aufeinander auf, weshalb ich euch dringend empfehlen muss, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Sonst fehlt euch einfach zu viel Grundwissen. Der dritte Band punktet wieder mit ganz viel Witz und Abenteuern, sowie einem Hauch Gefahr. Besonders gut hat mir wieder der Zusammenhalt, die Freundschaft und „der Kampf für die Gerechtigkeit/Gleichberechtigung“ gefallen. Die liebevoll gestalteten Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich mochte es total, mehr über sie zu erfahren und auch die neuen Figuren kennenzulernen. Als Wissenschaftlerin und Biologin mochte ich natürlich den Pflanzenteil wieder sehr gerne oder die witzige, etwas missglückte, Chemiestunde. In Springwasser habe ich mich übrigens wieder sofort wie zuhause gefühlt! Ein wirklich magischer Ort! Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sehr bildlich und verständlich. Ich konnte der Geschichte wunderbar folgen und es war nie langweilig. Auch das Hörbuch mit der angenehmen Hörbuchstimme hat mir sehr gut gefallen, Yvonne schafft es gekonnt Lia Leben einzuhauchen und die Geschichte wunderbar zu begleiten. Für mich ist Band 3 wieder ein absolutes Lese- bzw. Hörvergnügen und ich kann diese zauberhafte Reihe euch allen nur ans Herz legen.

Meine Meinung zum Cover:
Ich mag Lia Sturmgold super gerne! Die Cover sind alle richtig schön. Sie und sehen sich ähnlich, sodass man sofort erkennt, dass sie in eine Reihe gehören. Leider ist nicht direkt zu erkennen (z.B. auf dem Buchrücken), welcher Band es ist. Zudem muss ich sagen, dass ich das Cover von Band 3 leider am schwächsten von der Reihe finde. Ich glaube das liegt daran, dass man „so viel“ Körper sieht. Ist vielleicht der Kopf etwas zu groß? Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es nicht ganz so schön wie die anderen, aber trotzdem gefällt es mir sehr gut. Außerdem finde ich es super, dass Blo mit auf dem Cover zu sehen ist. Das ist sie doch, oder…?

Ich bin absolut verliebt in die „Lia Sturmgold“-Reihe und kann sie euch nur wärmstens empfehlen – auch für Jungs, falls ihr zögern solltet ;). Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 20.10.2021

So eine schöne Geschichte

Unsichtbarer Elfenzauber ist der dritte Band der Lia Sturmgold-Reihe aus der Feder von Aniela Ley.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Auch der dritte Band der Lia Sturmgold-Reihe wird wieder von der Schauspielerin und Sprecherin Yvonne Greitzke gelesen. Sie macht das wieder sehr gut und trägt dazu zum großen Hörerlebnis bei.
Ich liebe ja die Reihe rund um die Luftelfe Lia Sturmgold, in deren Körper seit dem ersten Band das Menschenmädchen Larissa steckt.
Und auch dieser mittlerweile dritte Band konnte mich wieder von der ersten Seite an vollkommen begeistern. Ich mag, wie die Autorin die Elfenwelt und das Elfeninternat Springwasser beschreibt, und würde da ehrlich gesagt mal gerne Mäuschen spielen.
Mir gefällt auch die Freundschaft der vier Mädchen Lia, Merla Blo & Seraphina total gut, die ja jede einem anderen Elfenvolk angehören und dementsprechend unterschiedliche Charaktere haben.
Fazit
Dieser dritte Band der Lia Sturmgold-Reihe hat mich durch eine schlaflose Nacht begleitet, und dafür gesorgt, dass die Zeit schneller vergangen ist. Ich möchte die Geschichte total gerne und gehe sogar soweit zu sagen, dass es für mich der bisher beste Band der Reihe ist. Ich bin schon gespannt, wie diese Reihe weitergehen wird.