Cover-Bild Blumenkopf
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Anika Ackermann

Blumenkopf

Ein Märchen aus Malefica
Band 1 der Reihe "Ein Märchen aus Malefica"
Herzlich willkommen in Malefica!
Wenn sich Wünsche erfüllen und Märchen wahr werden, bist Du im Land der niemals ruhenden Geschichten angelangt. Sei gespannt!
»Bis zu diesem Tag war er ein ganz und gar gewöhnlicher Mann. Doch nun war er ab den Brauen aufwärts wahrlich ungewöhnlich.«

Veröffentlicht am 13.05.2020

lernen man selbst zu sein

Cover
Tatsächlich ist grün eine der Farben die ich nicht so gerne habe. Doch auf diesem Cover hier harmoniert die Farbe sehr gut und mir gefällt das Cover sehr.

Thematik
In der Geschichte geht es darum ...

Cover

Thematik
In der Geschichte geht es darum das ein Wunsch immer etwas verändert. Vor allem die ausergewöhnlichen Wünsch können so einiges ändern und das erfährt Mr. Flourish am eigenen Leib.

Charaktere
Mr. Flourish ist ein ganz normaler durchschnittlicher Kerl. Es geht ihm sehr auf die Nerven das sich immer alle am beschweren sind. Sein Wunsch ändert ungewollt alles…

Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt in Malefica. Dies ist eine paralel Welt zu unseren Welt in der alle Märchenfiguren leben. In der Geschichte lernen wir einen kleinen Teil kennen der gut beschrieben ist und man kann ihn sich sehr gut vorstellen.

Umsetzung
Die Geschichte hat eine Wendung mit der ich niemals gerechnet habe. Sie ist Abwechslungsreich und voller Spannung. Man denkt man weiß was als nächtes passiert und dann passiert doch was ganz anderes.

Fazit
Insgesamm gefällt mir die kurze Geschichte sehr gut. Sie lässt einen über so einiges nachdenken und ich bin sehr froh das es noch einen zweiten Teil dazu gibt.

Veröffentlicht am 18.12.2018

"Wenn sich Wünsche erfüllen...

und Märchen wahr werden, bist du im Land der niemals ruhenden Geschichten angelangt. Sei gespannt!"

Wenn ein Buch bzw. eine Reihe so vielversprechend anfängt, kann das nur gut werden!!!

Einmal mehr hat ...

Einmal mehr hat mich die Autorin gelehrt, dass nichts ist, wie es scheint! Mit Blumenkopf bringt sie uns einmal mehr bei, dass man erst hinter eine Fassade, eine Maske oder einen Spiegel sehen muss, bevor man die Wahrheit erkennt.

Ich freue mich schon auf die folgenden Geschichten aus Malefica

Veröffentlicht am 23.07.2018

Traumhaft

Bei diesem Buch fand ich das Cover sehr ansprechend und ich musste es einfach lesen. Es ist ein kurzes Märchen, bei denen altbekannte Märchengestalten auftauchen. Als Leser darf man allerdings auch neue Gestalten kennenlernen und dadurch, dass das Buch so wenige Seiten hat, fliegt man förmlich durch die Geschichte. Das Buch ist nicht nur außen schön gestaltet, sondern von innen ist es auch mit schönen Illustrationen versehen. Ich finde die Geschichte wirklich erfrischend und neu gestaltet. Der Schreibstil von Anika Ackermann war dabei schön leicht zu lesen und lädt ein zum Träumen. Man kann Malefica und deren Einwohner wunderbar folgen.

Am Anfang lernt man Mr. Flourish kennen, der ein ruhiges Leben in seinem Haus mit wunderschönen Garten lebt. Allerdings ist in Malefica die Sonne weg. Eines Tages taucht die Gute Fee bei ihm auf und gewährt ihm einen Wunsch. Aber die Fee lässt ihm keine Zeit zum nachdenken, sodass Mr. Flourish gezwungen ist, sich jetzt sofort was zu wünschen. Doch die gute Fee hat ihm nicht so, wie er es sich gewünscht hat, den Wunsch erfüllt. Er hat sich verändert und traut sich dadurch nicht mehr raus.

Mr. Flourish ist ein mutiger Charakter und war mir gleich von Anfang an symphatisch. Er wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und traut sich auch, den Menschen zu zeigen. Obwohl er am Anfang Beschuldigungen einstecken musste und verhöhnt wurde. Ich habe ihn sogar in mein Herz geschlossen und vermisse ihn jetzt schon.

Das Buch kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen. So eine schöne Geschichte oder eher so ein schönes Märchen, das mich zum Träumen und hoffen gebracht hat.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Unglaublich märchenhaft

Cover:
wirklich ein kleiner traum. es hat etwas edles und doch simples an sich und spiegelt den Buchtitel und die Geschichte perfekt wieder

Schriebstil:
hie rwurde ich immer wieder überracht. ich habe ...

Cover:

Schriebstil:
hie rwurde ich immer wieder überracht. ich habe von Anika schon ein Buch gelesen aber dieses war dann doch ganz anders. Der schreibstil hatte wirklich etwas Märchenbuchartiges an sich ohen zu hochgestochen oder unangenehm zu sein. Hut ab!

In "Blumenkopf - Ein Märchen aus Maleficent" darf man zusammen mit Mr. Flourish und seinem bunten Blumenkopf auf eine Reise gehen auf der nichts ist wie es scheint. Dabei trifft man auf alte Bekannte Märchenfiguren, Feenwünsche deren eigentlicher Sinn sich nicht sofort entfaltet und eine Menge sehr interessanter und verschrobener Waldbewohner.
Das Buch ist nicht sehr dick doch diesen zustand macht es mit der großartigen Handlung allemal wett.
Gleich ab Seite 1 musste ich schmunzeln und auch im weiteren Verlauf wurde ich nicht einmal enttäuscht. Anikas Schreibstil ist dabei einfach so magisch das ich mich immer wieder neu in die Geschichte verliebt habe. Liebevoll Ausgearbeit und mit einem wirklich tollem Ende ist dieses Büchlein eine riesige Empfehlung wert. Es ist wie ein Märchen in einem Märchen und lädt einfach zum Träumen ein. ❤️ .

Fazit: bitte kaufen!

Veröffentlicht am 27.12.2017

Blumenkopf- märchenhaft!

Jeder Einwohner von Malefica darf sich einmal im Leben etwas von einer guten Fee wünschen. Mr. Flourish möchte sich eigentlich gar nichts wünschen, doch jeder Einwohner ist dazu verpflichtet, sich etwas zu wünschen. So spricht er einen Wunsch aus, dessen Konsequenzen er sich nicht bewusst war. Denn auf einmal wachsen Blumen auf seinem Kopf und überall sonst in Malefica gehen sie ein. Und so beginnt ein großes Abenteuer!

Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die blumigen Illustrationen, die das ganze Buch nur noch magischer machen!

Die Geschichte war echt süß und spannend. Ein paar Märchen wurden zusammen in dem Buch verknüpft. Ich fand es sehr toll, wie diese Märchen "neu erzählt" wurden.
Der Schreibstil war sehr besonders und flüssig, sodass ich nur so durch die knapp 140 Seiten geflogen bin.

Die paar Charaktere, die näher vorgestellt wurden, waren echt sympathisch und Mr. Flourish war außerdem sehr mutig, denn er erlebte so einige Abenteuer, die er meistern musste.

Fazit: Auch dieses Buch von Anika war wieder ein absoluter Lesegenuss und hatte auch eine gewisse Tiefgründigkeit. Von mir eine klare Leseempfehlung, vor allem, wenn man Märchen liebt!