Cover-Bild DIE MAGISCHE TIERWARTE
Band der Reihe "PAPERISH Kinderbuch"
  • Verlag: PAPERISH Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Anika Hasse

DIE MAGISCHE TIERWARTE

Abenteuer im versteinerten Wald (Band 1, Kinderbuch ab 8 Jahre)

DIE MAGISCHE TIERWARTE – Abenteuer im versteinerten Wald

Marly kann es nicht fassen. Ihre Eltern sagen in letzter Sekunde die versprochene gemeinsame Brasilien-Reise ab und schicken sie stattdessen in ein Ferienlager am Chiemsee. Dort angekommen, entpuppt sich dieses aber keineswegs als langweilig. Zusammen mit ihren neuen Freunden Finni und Tim lernt sie den merkwürdigen Professor Kullemupp kennen. Er ist der Leiter der nah gelegenen Wildtierauffangstation. Es scheint, als ob der Professor ein Geheimnis hütet. Als Marly, Finni und Tim ihm eines Nachts in den Wald hinterherschleichen, sehen sie, wie er in einem Baum verschwindet. Die drei folgen ihm und eine unglaubliche Reise beginnt. Sie führt sie in eine Welt, in der Albino-Tiere zu Hause sind, eine Tierwarte über alles wacht und wo die Uhren anders ticken. Als dann noch in der Tierwarte das Notsignal eingeht, dass ein Albino-Faultier gerettet werden muss, stürzen sich die drei in ein aufregendes Abenteuer.

- fantasievolle Abenteuergeschichte für Leseanfänger

- Für Kinder ab 8 Jahren

- Hardcover mit 176 Seiten

- edle Goldfolienprägung

- wunderschön illustriert von Thomas Handl (München)

- Klimaneutrale Buchherstellung

Veröffentlicht am 25.02.2021

Magische Ferien

Marly ist sauer, als sie anstelle der Ferien mit ihren Eltern allein in ein Ferienlager am Chiemsee fahren muss. Sie will nicht da sein, erwartet die totale Langeweile. Zusammen mit ihren Hüttenmitbewohnern Finni und Tim entdeckt sie dann allerdings Magisches … im Wald verbirgt sich mehr, als zunächst angenommen.

Magisch – das sind die Ferien, die die Kinder am Chiemsee verbringen. Sprechende Tiere und eine sehr wichtige Mission erwarten sie, als sie Tierarten vor dem Aussterben bewahren müssen. Zusammen mit Professor Kullemupp, einem seltsamen Vogel, einem Maulwurf, einem Bären und und und müssen sie in einer Tierwarte Tierarten vor dem Aussterben bewahren.

Die Abenteuer von Marly, Tim und Finni sind wirklich spannend – und sehr interessant. Das Thema ist – auch unabhängig von der Geschichte – wichtig, denn wie im Buch erwähnt, sterben täglich Tierarten auf der Welt aus. Das wird hier in einer magischen Geschichte erzählt, in der in der Tierwarte über die Tiere gewacht wird. Auch die Illustrationen sind schön und geben ein gutes Bild der Tiere und Menschen!

Das Buch macht Spaß und ist spannend. Die Kinder erleben tolle Abenteuer mit niedlichen Tieren, selbst für mich als Vorleserin war es kaum auszuhalten, als Wilma, das Albino-Faultier, zu retten war. Ein toller Einstieg in eine Reihe um die magische Tierwarte. Wir sind beim nächsten Teil bestimmt wieder dabei!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ohne Tiere und Menschen geht es nicht

Ein sprechender Baum, der den Weg in eine andere Welt frei gibt?🌳
Ein Vogel, der hier nicht lebt und auch noch spricht?🦜

Ein sprechender Baum, der den Weg in eine andere Welt frei gibt?🌳
Ein Vogel, der hier nicht lebt und auch noch spricht?🦜
Und was hat das alles mit einem Faultier zu tun, was doch eigentlich erst entdeckt werden soll?!🦥

Unser Tipp zur Beantwortung all dieser magisch spannenden Fragen: lest das Buch von Anika Hasse , besucht wie wir

DIE MAGISCHE TIERWARTE

und lasst euch von den

ABENTEUERn IM VERSTEINERTEN WALD

verzaubern. ⛎🌌🔭🔆✴️🌠

Zum Inhalt:
Zunächst lernten wir Marly, Finni und Tim kennen, die aus unterschiedlichen Gründen (und Launen 😂) 2 Wochen ihrer Ferien in einem Camp am Chiemsee verbringen.
So muss Marly 👧 z.B. dorthin, weil ihre Eltern doch nicht wie geplant mit ihr nach Brasilien in den Urlaub fliegen. Entsprechend freut sie sich auf die Reise.👎
Finni 👧🏻 reist mit ihrer Tante dorthin, die im Ferienlager Kräuterwanderungen veranstaltet. 🌿
Und Tim 👦🏼 fährt geplant und voller Vorfreude nach Bayern.🙂

Im Camp selbst wohnt auch Professor Kullemupp, der eine Wildtierauffangstation leitet, die normalerweise verletzte Rehe und Kleintiere auf nimmt.🦌🐰

Und dann beginnt auch schon das Abenteuer, fern dem eigentlichen Camp.⚡🐻🧐

Unsere Meinung:
Der Schreibstil ist so wunderbar spannend und lässt den Leser ab 10 Jahren mitfiebern und nimmt ihn wie die 3 Kids auf eine Reise mit.
Und obwohl es nur wenige Bilder auf den 172 Seiten gibt, fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin.

Altersgerecht, mit Fantasyelementen und vorallem vielen lehrreichen Episoden überzeugte das Buch uns alle in der Familie.

Besonders toll umgesetzt war das Zusammenspiel der Kinder und der einzelnen Tiere.
Denn: Jeder kann etwas gut, aber gemeinsam geht vieles noch besser. 💪🌟

Wir geben dem Abenteuerbuch 5 von 5 Sternen 🌟 und freuen uns schon jetzt über weitere Abenteuer, denn die Botschaft dieses Buches hat so viel Mehrwert und lässt es uns sehr positiv in Erinnerung behalten. 🙂☀🌈🌊

Veröffentlicht am 01.12.2020

Unglaublich schöne Geschichte voller Freundschaft und Abenteuer

Anika Hasse mit mit Marly, Tim und Finni unglaublich liebenswerte und süße Protagonisten erschaffen. Dabei haben alle drei Kinder ganz verschiedene Eigenschaften.Tim und Marley sind eher draufgängerisch und haben wenig Angst. Finni ist das totale Gegenteil. Sehr gefallen hat mir, dass die beiden anderen Kinder die doch sehr ängstliche Finni nicht auslachen, sondern ganz selbstverständlich unterstützen und in alles einbeziehen.

Die Geschichte entwickelt sich stetig vorwärts und schnell wird klar, dass die Tiere sowohl in unserer Welt, als auch in der Welt des Gleichgewichts Hilfe benötigen. Die drei Kinder zögern nicht eine Sekunde, ihre Hilfe anzubieten. Es geht in dieser Geschichte vor allem um Zusammenhalt, aber auch darum, dass die Natur geschützt werden muss, denn sonst werden wir viele Arten bald nicht mehr auf der Erde bewundern können. Anika Hasse schafft es, kleine Informationen zum Artenschutz oder zu den Sternzeichen mit einer sehr spannenden Geschichte zu verknüpfen.

Die Illustrationen sind wunderschön und unterstützen die Geschichte wunderbar. Auf diese Weise war es mir möglich, mir den süßen Kakapo vorzustellen, oder auch den unheimlichen Sulpitz. Zwingend gebraucht hätte es die Illustrationen dafür nicht, denn Anika Hasse schreibt sehr bildhaft, aber trotzdem gefallen mir die Illustrationen sehr. Vor allem für die kleinen Zuhörer lockern sie den Text ja auch noch auf.

Von mir gibt es für “Die magische Tierwarte – Abenteuer im versteinerten Wald” 5 Sterne und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Marly, Finni und Tim entdecken eine faszinierende neue Welt!

Eine ganz neue Kinderbuchreihe „Die magische Tierwarte“ von Anika Hasse, illustriert von Thomas Handl, ist im @paperish_verlag erschienen. 💫

Inhalt: So hat Marly sich ihre Ferien nicht vorgestellt. Anstatt ...

Inhalt: So hat Marly sich ihre Ferien nicht vorgestellt. Anstatt mit ihren Eltern auf Expeditionsreise wilder Tiere nach Brasilien zu fahren, soll sie ihre freie Zeit im Ferienlager am Chiemsee verbringen, wo es bestimmt weit und breit weder Elefanten noch Krokodile gibt. Wie langweilig! Dabei ahnt Marly noch nicht, dass sie es, zusammen mit ihrem neuen Freunden Finni und Tim, noch mit viel außergewöhnlicheren Tieren und magische Dinge zu tun bekommt. Als die drei dem Leiter der Wildtierauffangstation, Professor Kullemupp, heimlich durch eine Tür im Baum folgen, gelangen sie in eine Art Parallelwelt. Dort ticken die Uhren anders, sprechen Tiere und Bäume, und erleben die Kinder das mysteriöse Verschwinden eines Albino-Faultiers. Marly scheint doch noch auf ihre Kosten zu kommen...

Fazit: „Die magische Tierwarte“ verbindet Spannung mit originellen Ideen. Der Perspektivenwechsel in der Geschichte macht sie noch lebendiger und unterhaltsamer. Die Kapitel-Einteilung und große Schrift ist für Erstleser geeignet. Die forsche Marly, die schüchterne Finni und der liebenswürdige Tim sind ein tolles Team, mit dem wir mitgefiebert haben. Unser Liebling und heimliche Star ist allerdings „Hagen“. Die Geschichte ist sehr spannend und an jeder Ecke schlummert ein Geheimnis. Nebenbei lernen wir sogar etwas, z. B. über die Himmelsrichtungen, und wir haben Lust bekommen, uns mit Sternbildern genauer zu beschäftigen. Thema der Geschichte ist Freundschaft, Zusammenhalt und sie macht aufmerksam auf die Natur, insbesondere den Artenschutz. Die bunten Illustrationen sind naturgetreu und lassen uns sogar einen Blick auf das ein oder andere Albino-Tier werfen. Annika Hasse ist ein funkelnder Reihenauftakt mit viel Fantasie und Spannung gelungen. 💕

Veröffentlicht am 19.02.2021

Wunderschönes Buch mit spannendem Abenteuer

Der Schreibstil ist schön leicht und super zu verstehen, sodass man es Kindern perfekt vorlesen kann.

Marly, Finni und Tim mag man auch sofort und man möchte mit ihnen die Abenteuer im Ferienlager erleben. Anfangs ist Marly zwar nicht sonderlich begeistert, aber dann machen sich die drei auf eine ganz besondere und magische Reise.

Ich fand die magischen Wesen richtig schön beschrieben und auch die Illustrationen waren wirklich toll und auch hilfreich, um sich die Tiere besser vorstellen zu können.

Es gibt auch noch die Gefahr, die Marly, Finni und Tim abwenden müssen, gemeinsam mit ihren neuen Freunden. Ob sie das schaffen, muss jeder selbst lesen.

Ein wirklich tolles Kinderbuch, welches zum Träumen einlädt, und das hier auch noch Aspekte mit Tier- und Umweltschutz eingebaut sind ist auch sehr schön.