Cover-Bild Ein echter Traumtyp
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2019
Anja Buchmann

Ein echter Traumtyp

Die schüchterne 15-jährige Aurora ist verwirrt, als sich der Neue aus der Parallelklasse ausgerechnet für sie interessiert. Wie soll sie mit dieser Aufmerksamkeit umgehen? Und was hat es mit der Vertrautheit auf sich, die sie vom ersten Moment an Ciaran gegenüber verspürt?

Während Ciaran zarte Bande zu ihr knüpft, droht sein Geheimnis sie sogleich wieder zu zerreißen.

Eine Geschichte über Träume, Vertrauen und eine außergewöhnliche Liebe für LeserInnen ab 12 Jahre.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Magie zwischen den Welten

Traum trifft Realität - Mädchen liebt Traumwandler und wer weiß schon, was wirklich wahr ist in unseren Welten.

Die fünfzehnjährige Aurora hat nur eine Freundin an der Schule und wird gemobbt.

Als Ciaran ...

Als Ciaran in ihr Städtchen zieht und Schüler der Parallelkasse wird, kann er nicht ahnen, dass er sie, Aurora, die er schon oft in ihren Träumen besucht hat, in der Realität kennenlernen würde.

Als beide ihr erstes gemeinsames Date haben, ahnt sie nicht, daß er ein Traumwanderer ist, ein magisches Wesen und ihm eigentlich eine Beziehung zu ihr untersagt ist. Die Ereignisse nehmen ihren Lauf und spitzen sich dramatisch zu.....

Die Zielgruppe dieses Buches sind junge Erwachsene. Wer sich aber einen offenen Geist bewahrt, kann ebenso diesen Roman lesen und da spielt das Alter absolut keine Rolle, denn diese wunderbare Liebesgeschichte mit phantastischen Elementen ist zeit- und alterslos. Wer sich von Zielgruppenzuordnungen abschrecken läßt, weiß gar nicht, was er verpasst.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, poetisch und elegant. Die Protagonisten sind allesamt authentisch, ebenso die negativ besetzten, letztere sind glücklicherweise keine Abziehbilder.

Mit Aurora und Ciaran bieten sich sehr sympathische Identifikationsfiguren an.

Es ist spannend zu lesen, wie diverse Ereignisse sich entwickeln und wie sie wohl ausgehen mögen. Ciaran ist ein positiver Gegenentwurf zu Freddy Krueger aus "A nightmare on Elm Street".

Anja Buchmann hat schon angedeutet, dass sie Auroras und Ciarans Geschichte eventuell fortsetzt. Neugierig wäre ich schon.

Jedenfalls, wenn ich in Zukunft träume, wer weiß, ob der attraktive Typ meiner Nachtbilder in Wirklichkeit nicht ein Traumwanderer ist und nicht nur Phantasie.