Cover-Bild Das Flüstern unserer Herzen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.11.2019
Anja Langrock

Das Flüstern unserer Herzen

Band 1 der Reihe "Herzensreihe"
Eine wundervolle Liebesgeschichte über große Gefühle, Vertrauen, Mut und die Erkenntnis, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte.

BEZAUBERND, PRICKELND, FESSELND

Raphael gibt sich hart, unnahbar und gefühlskalt. In seiner Welt sind Frauen lediglich dazu da, um ihm sexuelle Erfüllung zu verschaffen, sonst nichts. Er schwor sich einst niemals mehr Gefühle zuzulassen und hält sich seither an seine eiserne Regel mit keiner Frau öfter als einmal zu schlafen. Doch plötzlich tritt Emilia ungestüm in sein Leben und stellt es gehörig auf den Kopf. Sie beginnt an dem eisernen Schutzwall zu kratzen, den er vor Jahren errichtet hat. Schnell entsteht zwischen ihnen eine magische Anziehung, die beide aber nicht wahrhaben wollen.

Emilia trägt eine schwere Last aus ihrer Vergangenheit mit sich, die es ihr schwer macht sich vollständig zu öffnen. Wie soll sie einem Mann vertrauen, der die Macht besitzt sie zutiefst zu verletzen?
Wird Raphael begreifen, was Emilia ihm bedeutet und es schaffen den Schlüssel zu ihrer Seele zu finden?

Veröffentlicht am 23.03.2024

Wenn zwei Welten aufeinanderprallen

Die nachfolgende Rezension bezieht sich auf die Neuauflage dieses Buches: Millionaire´s Crush - Verborgene Anziehung

In einem Moment der Unachtsamkeit passiert es: sie stolpert und verschüttet den heißen Kaffee zum Teil auf ihren Arm und zum Teil auf das Hemd des unglaublich gutaussehenden Fremden, der an einem teuren Auto lehnt.

Sie ist Emilia und arbeitet als Lehrerin in einer Münchener Grundschule. Der unglaublich gutaussehende Fremde ist Raphael und wird in naher Zukunft eine der größten Reedereien weltweit übernehmen: die Reederei Hansen in Hamburg.

Obwohl ihr erstes Zusammentreffen nicht unbedingt positiv verlaufen ist, kann Emilia nicht aufhören, an den unhöflichen Fremden zu denken. Auch Raphael geht es genauso, obwohl er sich das nicht eingestehen möchte.

Als sie sich unverhofft im Haus ihrer gemeinsamen Freunde wiedersehen, ist die Überraschung groß. Emilia kann ihr Glück nicht fassen, denn nie und nimmer hätte sie damit gerechnet, den attraktiven Fremden wiederzusehen. Raphael ist über das unverhoffte Wiedersehen genauso erfreut, doch da er sich das nicht eingestehen möchte, verhält er sich Emilia gegenüber sehr abweisend und unhöflich. Schon einmal wurde ihm das Herz gebrochen und er hat sich vorgenommen, das nie wieder zuzulassen.

Werden Emilia und Raphael es dennoch schaffen, zueinander zu finden?

Dabei ist Raphaels Angst vor einer Enttäuschung nicht das einzige Hindernis, das ihrer Liebe im Wege steht, denn da gibt es noch die Abneigung von seinem Vater gegenüber einer Person, die nicht seiner Schicht angehört, da gibt es die Entfernung zwischen ihren beiden Wohnorten und da gibt es vor allem die Angst, sich in der fremden Welt nicht zurecht zu finden.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man konnte mit den beiden mitfühlen und ihre Unsicherheit und Ängste sich aufeinander einzulassen spüren. Man bekommt mit, wie sich Raphael nach und nach öffnet und Gefühle zuläßt und sich von einem arroganten zu einem fürsorglichen und beschützenden Mann verwandelt.

Tipp von mir: Von dieser Geschichte gibt es ein Prequel, in dem man erfährt, wie es zur Freundschaft von Linus und Miriam mit Raphael gekommen ist.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Tolles Buch

Es war mal wieder toll geschrieben und ich fand das Buch jetzt nicht sooo spannend aber echt zum Wohlfühlen. 🥰🥰

Die Charaktere sind mir soooo sympathisch. Emilia ist mega nett und Raphael ist auch ganz cool. Die Schwester von Raphael (Luise) ist sooo sympathisch und ich hoffe, dass ich die bald wiedersehe/ oder lese😂 Die Charaktere wurden gut dargestellt (also was sie fühlen oder denken)

Die Story hat mir im Prinzip gut gefallen,doch es hat noch etwas gefehlt. Im Buch wird das Thema Verlust auch angesprochen. Aber trotzdem hat iwie was gefehlt. Aber sonst war alles Top. Evtl hätte man das Thema etwas veriefen können.

Und das Cover 🥰🥰🥰🥰

Klappenext

Bereich mit Anhängen
_
Mein Fazit

Für mich ist dies das erste Buch aus der Feder der Autorin. Wie es in diesem Fall öfters bei mir ist, brauchte ich ein paar Seiten um in das Buch hinein zu kommen. Verständlicherweise muss man sich einmal mit dem Schreibstil anfreunden und dann läuft es auch. Es lies sich flüssig lesen und ich konnte der Handlung gut folgen. Unter anderem kann man der Story aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten folgen.

Das Cover finde ich sehr schön designt, die Farben harmonieren unglaublich gut mit einander und es ist sehr stimmig zum Titel des Bildes.
Mit dem Titel des Buches, wird schon deutlich, dass es hier romantisch werden wird.

Mit Raphael schafft die Autorin auf den ersten Blick einen unglaublich arroganten Protagonisten. Ich muss sagen, das ich anfangs echt eine Antisympathie hatte. Zum Glück muss ich sagen, dass sich dies im Laufe des Buches teilweise geändert hat.
Dahingegen war mir Emilia sofort sympatisch.
Sie ist eine taffe und absolut liebenswerte junge Frau und hat das Herz am rechten Fleck.
Dennoch haben Raphael, sowie Emilia eine Last auf ihren Schultern, die nicht leicht zu tragen ist. Wobei ich den Umgang damit von Raphaels Seite nicht sehr erwachsen finde, er handelt diesbezüglich öfters kindlich naiv. Aber ich finde er macht definitiv eine gute Entwicklung durch.

In diesem Buch gibt es absolute Romantik, manchmal war es mir schon zu viel rosarot bei Raphael und Emilia. Mir hätte es besser gefallen, wenn es nicht so ausführlich gewesen wäre. Denn es hat mir manchmal die Geschichte etwas in die Länge gezogen.

Dies ist im gesamten aber nur meine persönliche Meinung.
Dennoch habe ich das Buch unglaublich gern gelesen.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.12.2019

Schöne Gesichte über Mut und Angst, Liebe und Hoffnung

"Das Flüstern unserer Herzen" ist mein zweites Buch von Anja Langrock und ich kann sagen, dass die Autorin mich
auch mit diesem wieder abegeholt hat.

Auf den ersten Seiten lernen wir Raphael kennen und ...

auch mit diesem wieder abegeholt hat.

Auf den ersten Seiten lernen wir Raphael kennen und das nicht von seiner sympathischen Seite. Arrogant und Verwöhnt kommt
er rüber, um nicht zu sagen wie ein Arsch. Auch Emilia lernen wir kennen. Sie ist weitaus sympathischer und das von der ersten Seite an.
Die Autorin hat die beiden Protagonisten sehr gut beschrieben. Sie kommen realistisch und lebendig rüber. Mit einigen Ecken und
Kanten sind sie nicht unfehlbar. Die Charaktere passen super in ihre Rollen.
Auch wenn ich manchmal super gerne beide geschüttelt hätte, passt es dennoch wunderbar.
Nebencharaktere sind auch ausschlaggebend für diese Geschichte. Einige mehr, andere weniger.
Aber alle füllen ihren Charakter gut aus.

Auf den ersten Seiten musste ich mich erst an die Schreibperspektive gewöhnen, denn meine letzten Bücher waren alle in der Ich-Perspektive.
Aber aufgrund des guten und flüssigen Schreibstils kam ich nach einigen Seiten gut in die Geschichte rein und gewöhnte mich an die
Perspektive. Anja Langrock kann mit ihrem Schreibstil wunderbar die Emotionen egal welcher Art rüberbringen.

Einzig und allein die erotischen Szenen waren mir etwas zu viel. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Aber empfehlen kann ich euch diesen neuen Roman von Anja Langrock auf jeden Fall. Eine tolle Geschichte über Liebe, Träume, Hoffnung und Mut.
Wer den ersten Roman der Autorin schon gelesen hat und ihn mochte, wird "Das Flüstern unserer Herzen" auf jedenfall auch lieben.