Cover-Bild Dürfen wir uns lieben?
Band 3 der Reihe "Berliner Liebeschaos"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 19.03.2021
Anja Langrock

Dürfen wir uns lieben?

Teil 1
Kann ich mein Herz an jemanden verlieren, der mir Schaden zugefügt hat? Ein Mann, der für alles steht, was ich verachte?

Lara muss hilflos mit ansehen, wie eine Horde Motorradrocker ihr geliebtes Café dem Erdboden gleichmacht. Während sie vor den Scherben ihres Traums steht, bekommt einer der Rocker die Kleine nicht mehr aus dem Kopf. Ungewohnte Schuldgefühle verleiten Luca dazu, ihr seine Hilfe anzubieten. Da ihr kein weiterer Kredit bewilligt wird, ist sie gezwungen, sein Angebot anzunehmen.
Ihre Zusammenarbeit wird für beide zu einem Wechselbad der Gefühle. Während Lara regelmäßig den Wunsch verspürt, dem unverschämten Macho den Hals umzudrehen, stellt ihn die freche Göre vor gewaltige Herausforderungen. Zeitgleich versucht sie den aufgeregten Schmetterlingen im Bauch Einhalt zu gebieten, die sich in seiner Anwesenheit unkontrolliert ausbreiten. Denn ein ungehobelter, krimineller Kerl, der sie ständig herausfordert, ist das Letzte, was sie gebrauchen kann. Dennoch gibt es immer wieder Momente zwischen ihnen, in denen er ein anderes Gesicht zeigt. Aber Lara ist misstrauisch, welche Absichten er verfolgt. Und hat Lara überhaupt eine Vorstellung davon, was sie an der Seite eines berüchtigten Motorradrockers erwartet?

"Dürfen wir uns lieben?" ist der 3. Band des Berliner Liebeschaos und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Allerdings handelt es sich diesmal um eine Dilogie und dieser Teil endet mit einem Cliffhanger. Der zweite und letzte Teil erscheint am 15.04.21

Veröffentlicht am 15.04.2021

Dürfen wir uns lieben? ( Berliner Liebeschaos 3) / aufregender und spannungsreicher Auftakt

In " Dürfen wir uns lieben?: Teil 1 (Berliner Liebeschaos 3) " hat sich Lara schon in jungen Jahren ihren Traum vom eigenen Cafe verwirklicht und könnte nicht glücklicher darüber sein.
Doch als eines ...

Doch als eines Tages zwei rivalisierende Motorradclubs in ihrem Cafe aufeinander treffen und dies im Kampf kurz und klein schlagen, steht Laras Traum vor dem Aus. Denn einen weiteren Kredit bekommt sie nicht bewilligt und so muss sie sich mit dem Gedanken anfreunden, dass gutgehende Cafe zu schließen.
Bis plötzlich Luca, einer der anwesenden und mitwirkenden Biker, im Cafes auftaucht und ihr unverhofft seine Hilfe beim Wiederaufbau anbietet
Auch wenn Lara ihn am liebsten zum Teufel schicken möchte, ist er doch ihre einzige Alternative, um das Cafe zu retten und weiterführen zu können.
Notgedrungen geht Lara daher auf Lucas Angebot ein. Das sie ihn dabei näher kennen lernt und hinter seine Macho Mauer blicken kann, macht es für sie nicht nicht einfacher, da der Anziehung zwischen ihnen somit nichts Einhalt gebietet und dass, wo Lara nichts für Männer mit kriminellen Hintergrund übrig hat.
Kann ihr Luca beweisen, dass er es ehrlich mit ihr meint und sie nicht nur für ein Abenteuer möchte? Und wie gehen Laras Freunde mit der Tatsache um, dass sie sich zu Luca hingezogen fühlt?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lara und Luca mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Luca sich gegenüber Lara aufrichtet verhielt und ob es für beide eine gemeinsame Chance gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.