Cover-Bild Liebe ohne Worte
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Anja Leiste

Liebe ohne Worte

Wir gemeinsam stark
Der 19-jährige Austin ist nach dem Tod seines Vaters gezwungen, von North Carolina zu seiner Mutter Emilia nach Santa Monica zu ziehen. Dort trifft er auf ihren Mann Dan und dessen Tochter Julia. Doch Austin fällt die Eingewöhnung in die neue Umgebung nicht leicht. Nicht nur wegen der Trauer um seinen Vater, sondern auch wegen seines Handicaps. Seit einem traumatischen Erlebnis in seiner Kindheit ist es ihm nicht mehr möglich, mit anderen Menschen zu sprechen. Einzig sein Hund Rocky verschafft ihm die nötige Sicherheit, aus sich herauszukommen. Julia merkt schnell, wie verloren und einsam er ist. Kann sie ihn mit ihrer Lebensfreude und unbeschwerten Art aus seinem Schneckenhaus locken? Und plötzlich keimen auch noch ganz andere Gefühle für ihren Stiefbruder in ihr auf.
Kann die Liebe Wunden heilen?

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein sehr gelungenes Debüt

Ich muss gestehen, dass Cover ist nicht so ganz meins. Jedoch hat mich die Story sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und hält sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf. Auch ist die Geschichte so unterhaltsam und spannend, dass das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen war.
Obwohl die Protagonisten noch relativ jung sind, liegt der Fokus glücklicherweise nicht auf einer typischen College-New-Adult-Story. Vielmehr wird eine sehr erstes Thematik behandelt und äußerst gefühlvoll zur Sprache gebracht.

Nach dem überraschenden Tod seines Vaters, zieht Austin zu seiner Mutter und damit in den Haushalt von Julia. Austin macht es seiner Stiefschwester nicht leicht, ist er doch sehr verschlossen und redet nicht. Seit einem traumatischen Erlebnis, kann Austin nicht mehr sprechen. Doch Julia wäre nicht Julia, würde sie ihre Aufgabe nicht klar erkennen.

Das Geheimnis um Austin und sein Trauma, hat mich ziemlich schockiert und sein ganzes Verhalten besser verstehen lassen.
An Julia hat mir besonders ihr sonniges Gemüt und ihre Hartnäckigkeit gefallen.

Alles in allem, bin ich durch die Seiten geflogen und wurde ganz wunderbar unterhalten. Für diesen Debütroman gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.