Cover-Bild Kita aktiv Projektmappe So wohnen wir – mein Zuhause, dein Zuhause

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,50
inkl. MwSt
  • Verlag: Buch Verlag Kempen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 52
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
  • ISBN: 9783867408219
Anja Mohr

Kita aktiv Projektmappe So wohnen wir – mein Zuhause, dein Zuhause

Mein Zuhause, dein Zuhause
"So wohne ich. Wer wohnt noch mit mir zusammen und wie wohnen andere Menschen?“ Für Kinder ist es sehr spannend zu sehen, welche Wohnformen es gibt: in einem Haus, einer Wohnung oder in einem Hochhaus, manchmal sogar in einem Iglu oder einem Pfahlbau kann man wohnen. Dabei ist das Zuhause immer ein Ort der Geborgenheit und ein Ort des Wohlfühlens.
In dieser Projektmappe lernen die Kinder ihr Zuhause und das ihrer Freunde näher kennen und beschäftigen sich damit, welche Räume es gibt, wie sie genutzt werden und wie die Räume eingerichtet sind.
Die Kinder werden zu Architekten und Baumeistern und erfahren spielerisch viel über ihr Heim. Sie erfahren außerdem, aus welchem Material Möbel gemacht sind, wie ein Haus entsteht und wie Heizung, Strom und Wasser funktionieren.
Die Materialien sind ohne viel Vorbereitung einsetzbar und berücksichtigen alle Bildungsbereiche und die aktuellen Bildungspläne. Auch die unter 3-Jährigen und Hochbegabte werden in einzelnen Angeboten gefördert.
Aus dem Inhalt:
Fingerspiel: Zehn Finger unter einem Dach – Ich ziehe um – Haus-Wörter – Mein Türschild – Ein Blick aus meinem Fenster – Wie kommt das Wasser aus dem Wasserhahn – Warum ist es im Winter warm? – Ein Wolkenkratzer entsteht – Ein Haus im Schnee – Hausparty – Was gehört in welches Zimmer? – Hausputz ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.