Cover-Bild Im nächsten Leben mach ich was Sinnvolles
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Anja Niekerken

Im nächsten Leben mach ich was Sinnvolles

Erste Hilfe bei Job-Frust | Unterhaltsamer Ratgeber zur Motivation und einer besseren Work-Life-Balance

Wie Sie den Wochenstart überstehen, auch wenn die Arbeit ruft

Ständige Erreichbarkeit, Leistungsdruck, immer weniger Zeit und Einheitsbrei lassen uns die Lust an der Arbeit verlieren. Zähneknirschend begraben wir den Glauben an kreative Entfaltung, unsere Selbstwirksamkeit oder gar Ideelles. Denn „Raus aus dem Hamsterrad“ oder „Du musst gar nichts“, wie fröhlich propagiert wird, ist leichter gesagt als getan, nicht für jeden die Lösung und für viele klingt es sogar zynisch.

Anja Niekerken beantwortet die Fragen, die wir alle uns im Job irgendwann stellen:

• Ist es okay, wenn der Job schlicht und ergreifend dem Lebensunterhalt dient?
  • Was tun, wenn wir uns nach einem Wechsel sehnen, uns aber nicht einfach umorientieren können?
  • Wie damit umgehen, wenn der Traumjob zum Albtraum geworden ist?

In diesem Buch liefert Anja Niekerken praktische Hilfe zur Selbsthilfe gegen Arbeitsübelkeit und ihre Folgen. Klar, alltagstauglich und mit beiden Beinen im Machbaren zeigt sie, wie wir unsere Arbeit neu denken können, was eine erfüllende Tätigkeit ausmacht und welche guten Seiten selbst der blödeste Job bietet.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Positive Anregungen für Veränderungen im Leben

Anja Niekerken spricht in diesem Buch ein Thema an, was vermutlich die Meisten von uns kennen bzw. schon einfach mit konfrontiert waren - Unzufriedenheit im Job.

Dadurch, dass die Autorin, mich in der ...

Dadurch, dass die Autorin, mich in der Du-Form direkt anspricht, habe ich mich auf den ersten Seiten in einigen Situation widererkannt und genau dadurch hat sie mich neugierig auf die Lösungsansätze gemacht. Und sie regt mit diesem Buch zum Nachdenken an, weil ich mich selbst mit einigen Themen befasst habe und meine persönlichen Antworten gesucht und zum Teil auch gleich beim Lesen bzw. kurz danach gefunden habe.

Ihr Schreibstil ist dabei sehr offen, ehrlich und herzlich, da ich auf jeder Seite gespürt habe, dass es der Autorin ein Herzensthema ist, und sie durch ihre Arbeit wirklich was bei den Menschen und auch bei mir anstoßen bzw. verändern möchte.

Mich hat das Buch überzeugt, weil es sehr viele positive Anregungen enthält und zeigt, dass sehr viel möglich ist.

Von mir gibt es daher 5 von 5 Sternen.