Cover-Bild Zeit der Pfirsichblüte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Anja Saskia Beyer

Zeit der Pfirsichblüte

Der neue Roman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um die Liebe, ein berührendes Geheimnis und die beste Freundin der Welt.

Annas Beziehung ist etwas eingefahren. Da kommt ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina gerade recht. Dass es ausgerechnet nach Barcelona gehen soll, in die Stadt, in der Anna vor zwanzig Jahren die große Liebe und den größten Schmerz erlebt hat, passt ihr allerdings überhaupt nicht.

Aber dann stößt die junge Frau auf etwas Unfassbares und fährt mit ihrer Freundin nach Spanien, um ihrem Verdacht nachzugehen. Das mediterrane Lebensgefühl und die duftenden Pfirsichplantagen bei Barcelona verzaubern sie wieder sofort.

Anna begibt sich gemeinsam mit dem attraktiven Pablo, mit dem sie früher eine tiefe Freundschaft verband, auf Spurensuche. Aber kann sie ihm vertrauen oder ist er der Grund dafür, dass ihr Glück damals ein jähes Ende nahm?

Veröffentlicht am 17.12.2020

Zeit der Pfirsichblüte / emotionsreiche und spannungsgeladene Story mit tiefem Hintergrund

In " Zeit der Pfirsichblüte " hat Anna ursprünglich mit ihrem Lebensgefährten Viktor Urlaub geplant. Dieser sagt ihn jedoch kurzfristig aus beruflichen Gründen ab.
So beschließt Anna mit ihrer besten ...

So beschließt Anna mit ihrer besten Freundin Carina einen Mädelsurlaub zu machen. Nur die Wahl des Urlaubsortes macht Anna Kummer. Denn sie wollte, nachdem was in ihrer Auslandsstudienzeit passierte, nie mehr nach Barcelona zurückkehren. Aber Carina zuliebe lässt sie sich darauf ein, um auch die alten und verdrängten Geschehnisse endlich zu verarbeiten.
Denn auch wenn zunächst niemand ihr glauben schenkt, vielleicht gibt es ja doch ein kleines bisschen Hoffnung, dass ihr Verdacht ein Fünkchen Wahrheit enthält.
Vor Ort kommen die alten Gefühle nun erst Recht zurück und Anna macht sich mit Carina auf die Suche nach Hinweisen. So stößt sie auf einen damaligen Freund und Pablo ist mehr als begeistert, sie wieder zu sehen. Er bietet ihr auch sofort seine Hilfe bei ihrer Suche an.
Das Pablo damals Gefühle für Anna hatte und auch jetzt sich wieder zu ihr hingezogen fühlt, macht es zuerst nicht einfacher für Anna. Bis sie sich mit ihrer eigenen Gefühlswelt und ihrer eingefahrenen Beziehung zu Viktor auseinandersetzt.
Kann Anna mit Hilfe ihrer Freunde das Geschehene aufklären und hat sie am Ende sogar Hoffnung auf Freude. Oder war Pablo damals mit involviert und hat somit zu ihrem Leiden beigetragen?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Anna und ihren Freunden mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Anna bei ihrer Suche Glück hatte und es einen glücklichen Ausgang nahm, ebenso ob es für Anna in Liebesdingen ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Zauberhaftes Barcelona mit ernstem Thema, welches unter die Haut geht

Klappentext:

"Zeit der Pfirsichblüte" ist das zweite Buch, welches ich von Anja Saskia Beyer gelesen habe und ich bin wieder absolut begeistert. Sie hat mich direkt mit auf die Reise nach Barcelona genommen. Das Setting in Barcelona ist so wunderschön beschrieben, ich habe die Pfirsichblüten vor mir gesehen und direkt Fernweh bekommen.

Anna begibt sich zusammen mit ihrer Freundin Carina auf eine Reise in die Vergangenheit und danach ist nichts wie es vorher war. Zum Inhalt möchte ich nicht mehr sagen, um nicht zu spoilern. Die Geschichte hat mich tief berührt und sehr zum Nachdenken gebracht.

Da die Geschichte abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt wird, bekommt man häppchenweise mehr Details. Ich war so neugierig, wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Freundschaft zwischen Anna und Carina gefällt mir sehr gut. Beide Frauen sind mir sehr sympathisch.

Besonders erwähnen möchte ich die tollen  Rezepte am Schluss des Buches.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Roman, der mich sehr berührt hat, 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

tiefgründig und spannend

Cover:

Das Cover mit dem Pfirsichkuchen, den Blüten und Pfirsichen ist sehr schön gestaltet und auch die Farben sind sehr passend gewählt. Ein warme und liebevolle Stimmung geht von diesem Cover aus und man ist gespannt, was dahinter steckt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Auch die unterschiedlichen Zeitstränge fügen sich sehr gut zusammen und die Emotionen und Gefühle werden hier sehr gut vermittelt.

Auch wenn es sich hier um einen Roman handelt, so ist dieser weitaus mehr. Denn dieser hat sehr viel Tiefgang und Spannung zu bieten.

Anna und Carina machen einen Mädelsurlaub in Barcelona, doch Anna wird dort mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Liebeskummer und Schmerz vor 20 Jahren kommen so wieder auf und Anna begibt sich auf eine Spurensuche in die Vergangenheit.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten, da ich nicht Spoilern möchte und keine Details vorweg nehmen möchte, denn dies lest am Besten selbst.

Ein Buch für wirklich alle Sinne, denn neben der Geschichte werden hier auch all die anderen Sinne durch die zauberhaften und detaillierten bildlichen Beschreibungen angesprochen. So kann man die Eindrücke und Gerüche förmlich nachvollziehen und riechen und auch das essen hat man fast direkt Vorsicht und den Eindruck dieses schmecken zu können. Man begleitet die Protagonisten fast direkt durch Barcelona und Spanien und sieht die kleinen Straßen fast bildlich vor sich. Eine wundervolle beschreibende Schreibweise macht dies möglich und auch die Gefühle und Emotionen kommen sehr authentisch und real rüber.

Anna und Carina haben mir sehr gut gefallen und auch die Freundschaft, die die beiden verbindet. Anna hat schon so einiges durchgemacht und wird hier mit so einigem wieder konfrontiert. Anna ist eine wundervolle Frau und eine ganz eigene Persönlichkeit. Mir war sie von Anfang an sehr sympathisch. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und kann so auch die Geschehnisse und Handlungen sehr gut nachvollziehen und nachempfinden. Eine spannende Geschichte verwickelt sich um Anna und viele Fragen werden aufgeworfen, die erst nach und nach geklärt werden und sich erst am Ende sehr schlüssig entwirren. Eine tiefsinnige Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt und nicht immer ganz leicht scheint. So ist es hier nicht einfach nur ein Liebesroman, sondern es steckt sehr viel mehr Tiefgang dahinter. Dies hat mir sehr gut gefallen und auch die Spannung und Unterhaltung zusätzlich angehoben.

Die unterschiedlichen Zeitebenen werden hier sehr gelungen transportiert und die einzelnen Zeitstränge sind sehr gut gliedert und fügen sich nach und nach sehr gut zusammen. Durch diese unterschiedlichen Zeitstränge kommt zusätzliche Spannung hinein, der den Leser dazu bringt immer weiter zu lesen, denn man möchte das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen.

Ein spannender und tiefgründiger Roman, der zum Nachdenken anregt und sehr viel mehr, als nur eine einfache Liebesgeschichte zu bieten hat. Die bildlichen und authentischen Beschreibungen lassen den Leser zusätzlich am Geschehen teilhaben und vermitteln einen sehr realen Eindruck.

Gut haben mir auch die Rezepte als Extra am Ende Gazellen. Sie runden das Ganze sehr gut ab.

Fazit:

Veröffentlicht am 12.12.2020

ein wunderschöner Roman mit sehr ernster Thematik

Anna fährt mit ihrer besten Freundin Carina zum Mädelsurlaub nach Barcelona. Beide haben private Probleme und möchten Abstand davon gewinnen. Eigentlich wollte Anna nicht ausgerechnet in diese Stadt, in der sie ihre erste große Liebe und auch ihren größten Liebeskummer erlebt hat. Aber Carina überredet sie dazu. Und prompt wird Anna von ihrer Vergangenheit eingeholt und sie begibt sich auf Spurensuche in die Vergangenheit…

Wow das Cover ist wieder wunderschön gewählt und macht so richtig Lust auf Pfirsiche, sowie auf Frühjahr und Sommer. Aber auch jetzt zur Weihnachtszeit habe ich den schönen Roman absolut genossen. Es hat mich regelrecht die Sehnsucht nach Reisen, Sommer, Pfirsichen und Barcelona gepackt!

Zwar ist ein Liebesroman hier eingepackt, aber mehr so im Hintergrund. Dieses Buch bietet wieder sehr viel mehr! Es enthält neben viel Gefühl und Emotionen auch sehr viel Tiefgang. Ganz so unbeschwert, wie es scheint, ist es nämlich vom Inhalt her nicht. Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, ihr müsst es einfach selbst lesen. Ich kann euch versprechen, dass das Buch berührt und zum Nachdenken anregt. Trotzdem kann man das Lesen hier wirklich genießen...und zwar mit allen Sinnen. Die leckeren spanischen Köstlichkeiten haben mir immer wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ich habe die Pfirsichplantagen vor mir gesehen und auch den Duft der Pfirsiche in der Nase gehabt.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und kamen sehr authentisch bei mir an. Ganz besonders schön fand ich, wie die Freundschaft von Anna und Carina dargestellt wurde. Immer füreinander da sein, ein Geben und Nehmen...so soll gute Freundschaft sein!

Das Buch ist in zwei unterschiedlichen Zeitsträngen geschrieben, die sich immer wieder abwechseln. Auch dies wurde hervorragend gelöst und ich muss sagen, dass mir beide Stränge gleichermaßen gut gefallen haben.

Mit sehr viel Fingerspitzengefühl hat Anja Saskia Beyer hier thematisch ein sehr heißes Eisen in ihren Roman gebracht, aber dieses auch wieder ganz hervorragend verpackt. So ist trotz der ernsten Thematik ein wunderschöner Roman entstanden, den ich leider viel zu schnell gelesen hatte.
Ein ganz wunderbares Buch, welches aufzeigt, dass es nie zu spät ist, um nochmal neu zu beginnen.
Jedem der gerne Frauenromane mit Tiefgang liest, kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen

Veröffentlicht am 12.12.2020

Berührend, mitreißend und weckt das Fernweh

Dieses ist mein erstes Buch von Anja Saskia Beyer und ich stelle mit Freude fest, dass die Autorin bereits jede Menge Bücher geschrieben hat. Da freue ich mich schon auf weiteren Lesestoff, denn Zeit der Pfirsichblüte ist ein ganz besonders schönes Buch und weckt in mir die Lust auf mehr davon.

Schon bei dem Cover bekomme ich automatisch Lust auf Pfirsiche, blöd nur, dass es gerade Winter ist, da muss dann eben Pfirsichmarmelade her.

Annas Beziehung verläuft in eingefahrenen Bahnen, ihr Freund hat kaum Zeit für sie und sagt sogar den gemeinsamen Urlaub ab. Was liegt da näher, als mit der besten Freundin in den Urlaub zu fahren? Diese wünscht sich ausgerechnet Barcelona, die Stadt, in der Anna nach der Schule ein Auslandsjahr verbracht und ihre erste große Liebe erlebt hatte.

Die gemeinsame Reise von Anna und ihrer Freundin Carina wird so lebendig geschildert, dass ich mir gleich einige Punkte notiert und meinen Mann informiert habe, dass wir unbedingt mal nach Barcelona müssen 😉 Gekonnt auch die Rückblenden zu der Zeit, als Anna ihr Jahr in Barcelona verbracht hat, die wunderbare erste Liebe, die aber tragisch endete.

Fast konnte ich das Meer an Pfirsichblüten sehen und den Geruch der reifen Pfirsiche schmecken, immer wieder schön, wenn es einer Autorin gelingt, dass ich Teil der Geschichte werde.

Das Buch behandelt sehr einfühlsam auch ein ernstes Thema, worüber ich aber nichts schreiben möchte, um nicht zu spoilern.

Sollte man dieses Buch lesen? Ja, unbedingt! Ich bin schon sehr gespannt, ob sich, wenn das unbeschwerte Reisen wieder möglich ist, eine Reisewelle nach Barcelona bewegt und wir alle mit diesem Buch in der Hand, den Schauplätzen der Geschichte folgen werden 😊